Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CMS suche“

JumpFrog

Nicht mehr ganz neu hier

hi leute....

Ich brauch nen Community CMS.

Hab schon ein paar CMS ausprobiert. Wie Webspell, Dev!lz, Php-Fusion,e107.

Aber bei allen fehlt immer etwas.

Dev!lz z.b. hat eine schöne Lobby wo man auf einem Blick alels neues sehen kann. Dafür keine KOmmentfunktion bei den Bildern.

Webspell hingegen hat die kommentfunktion aber nicht die schöne Lobby.
Php-Fusion fehlt die Lobby.

Also nochmal kleine Zusammenfassung was ich an Funktionen gerne hätte.

Gallery mit KOmmentierfunktion(User Gallery wäre ah nit schlecht),
News mit Kommentierfunktion,
einen schönen Kalender wo Event´s eingetragen werden können,
PN Funktion,
die oben angesprochene "Lobby",
ne Movie Funktion wo man Movies verlinken kann (von youtube oder so) und wo man selbst welche uploaden kann dazu nen random video unter der navigation,
ne Memberansicht(wer die Community administriert und so),

mehr fällt mir im moment nicht ein. Wenn ihr ein gescheites CMS wisst oder ideen habt wie ich die bewerkstelligen kann sagt mir bescheid ;)

LG JumpFrog
 

grob303

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CMS suche

Joomla mit der Komponente "Community Builder".
Gallerien mit Kommentarfunktion gibts diverse für Joomla.
 

JumpFrog

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CMS suche

*baff is* hätte nicht gedacht das ich so schnell antworten bekomme also erstmal thx für die antworten.

So ich werde mir das mit Joomla mal anschauen auch Typo3. Ich hätte nur eine Frage. Wie scher ist ein Design an Typo3 anzupassen? ich hab gehört bei Joomla solls schon so an die 15-20 Mannstunden sein.

Lg JumpFrog
 

grob303

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CMS suche

Also nur zum ein vorhandenes Design anzupassen für Joomla hast du bestimmt keine 15-20 Stunden.
In dieser Zeit machst du dein eigenes Template, sofern du dich eingearbeitet hast.
 

Patman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CMS suche

reines design in typo3 anpassen ist nicht wirklich schwer, da man hauptsächlich css bearbeiten muss.
also einfach ein template importieren (mal nach typo3 template googlen) und dann css anpassen.
 

macmerlin1976

Aktives Mitglied

AW: CMS suche

Such mal auf der Joomla-Webseite.
Da gibt's irgendwo ne Anleitung was man machen muß um die CSS so umzubauen, daß man ein neues Design erhält.
Ist aber nicht ganz ohne.

Viel Spaß!
 
M

Marotzke

Guest

AW: CMS suche

Wenn du eine lange Liste brauchst weil du dich nicht entscheiden kannst:

List of content management systems - Wikipedia, the free encyclopedia

Ich kam bisher mit Joomla gut zurecht, auch wenns was komplex ist.
Wenn du ganz was simples brauchst, ist "Websitebaker" auch nett. Ich weiss nicht wie es im neuen Joomla ist, aber wenn man vom alten ausgeht, hatte Websitebaker mehr Funktionen in Sachen Community (ohne den ganzen Pluginkram).
 

andro15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CMS suche

Ich kann dir PHP-Fusion eigentlich nur empfehlen. Habs auf einem Server laufen und es funktioniert perfekt. Du kannst das was dir fehlt, eigentlich immer über Infusionen nachinstallieren, was schnell und einfach funktioniert. Was ich dir aber empfehlen würde, falls du es nimmst: Suche dir ein paar bessere Foren-Icons... ;)

Mfg androphinx

PS: was meinst du mit Lobby? (wenn du das zeug auf der Startseite meinst, kann man alles in den einstellungen einfügen, ist absolut null problemo)
 

JumpFrog

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CMS suche

PS: was meinst du mit Lobby? (wenn du das zeug auf der Startseite meinst, kann man alles in den einstellungen einfügen, ist absolut null problemo)

nene das meine ich nicht mit Lobby das weiß. Ich weiß in etwa wie Php -Fution funktioniert.

Mit Lobby meine ich Das angeziegt wird was seit dem letzen Log in passiert ist. Also sprich neue Posts im forum, neue kommentare, neue bilder, neue Registrierte User, ect. alles solche sachen und das am besten gleich noch mit link damit man direkt dorthin kommt.

So habe mir mal Joomla zur ***** genommen und das geht ja nur version 1.0.0 oder?
 

bubu306

Aktives Mitglied

AW: CMS suche

Es gibt von joomla jede Menge templates die man dann anpassen kann, der Aufwand ist wirklich gering, wenn man weiss wo man eingreifen muss.

Ich selber hab schon diverse templates umgebastelt, vorallem hast Du jede Menge Möglichkeite mit Modulen, Comonents usw.

Joomla CMS Downloads - Templates und Erweiterungen

hier mal ein Jommla CSS Guide.


Viel Spass
 

JumpFrog

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CMS suche

bescheidene frage .. kann es sein das Joomla auf ohost nicht zu 100% Funtkioniert. Da stant geradwe was vonwegen wegen der sicherheit sei eine Funktion deaktiviert und deswegen halt fehler.
Gleich am anfnag von der installation ganz oben
 

sokie

Mod | Web

AW: CMS suche

bescheidene frage .. kann es sein das Joomla auf ohost nicht zu 100% Funtkioniert. Da stant geradwe was vonwegen wegen der sicherheit sei eine Funktion deaktiviert und deswegen halt fehler.
Gleich am anfnag von der installation ganz oben

Hallo JumpFrog,
ein CMS auf einem Freehoster zu installieren, wo du sehr wenig Einfluss auf die Konfigurationseinstellungen hast ist ein Wagnis. Wenn die Probleme bei der Installation schon auftauchen ist das eher der Glücksfall. Schlimmer ist es, wenn sie sich herausstellen nachdem Du eine Menge Arbeit hineingesteckt hast.
Im Forum bei Ohost gibt es allerdings Beiträge, die sich mit der Problematik mit Ohost-Joomla auseinandersetzen.
Ich würde allerdings empfehlen für kleines Geld Webspace zu nehmen, wo du mehr Zugriffsmöglichkeiten hast, und zudem werbefrei bist.
 

JumpFrog

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CMS suche

Hallo JumpFrog,
ein CMS auf einem Freehoster zu installieren, wo du sehr wenig Einfluss auf die Konfigurationseinstellungen hast ist ein Wagnis. Wenn die Probleme bei der Installation schon auftauchen ist das eher der Glücksfall. Schlimmer ist es, wenn sie sich herausstellen nachdem Du eine Menge Arbeit hineingesteckt hast.
Im Forum bei Ohost gibt es allerdings Beiträge, die sich mit der Problematik mit Ohost-Joomla auseinandersetzen.
Ich würde allerdings empfehlen für kleines Geld Webspace zu nehmen, wo du mehr Zugriffsmöglichkeiten hast, und zudem werbefrei bist.


logisch is ja auch mein Ziel ... nur jetzt für kleines Geld nen Webspace zu kaufen und dann bringt die Community nicht den erfolg die den sie soll ist auch scheisse. Wobei ich ehrlichgesagt bis jetzt nie wirklich Probleme mit nehm CMS hatte. OK der eine oder andere Funktioniert bei Freehost nicht. Aber die die Funktionieren, Funktionieren ohne Probleme.

Was wäre den wenn ich nen WEbspace mir hole was für Konfigurationseinstellungen hätte ich den dann mehr?

Lg JumpFrog
 

bubu306

Aktives Mitglied

AW: CMS suche

@JumpFrog
dieser Provider bietet zu einem guten Preis und ein CMS ohne Bugs, die haben
entsprechend die Sicherheitslücken gelöst. Hinzu kommt das der Service Support ebenfalls sehr zu emfehlen ist. CryON Communications

Vieleicht hilft Dir das weiter.
 

telepus

Noch nicht viel geschrieben

AW: CMS suche

Ich würde dir empfehlen!
Joomla und Co sind in vergleich Kinderkakke...

Mit paar Modulen kannst du leicht deine Community zusammenbauen.
 

sokie

Mod | Web

AW: CMS suche

je nachdem, welcher Anbieter hat du zugriff auf die wichtigen einstellungen der php.ini (zb Fehlermeldungen, Safemode on/off, register_globals on/off, uploadhandling, session settings, etc etc.
in diesem Beispielpost
(und das ist nur einer von mehreren zu diesem Thema) kannst du ja schon sehen, wo es so klemmt.
 

JumpFrog

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CMS suche

eieiei das sind ja viele Configurationsmöglichkeiten. Naja wird ja im internet sicherlich dann alles beschrieben sein was welche Funktion hat.

Ja um ehrlich zu sein is das genau der fehler der bei mir über den gesprochen wird. es hat da auch jemand Joomla ohne fehler. Nur bei den Links dort finde ich irgentwie keine lösung.. mhh naja egal... ich hab mir mal den provider oben angeschaut und nen Testaccount bestellt...

LG JumpFrog
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben