Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „cms umstellen nachteile bei suchmaschinen“

W

wilmahh

Guest

Hallo zusammen,

wenn ich jetzt von einemCMS zum anderen umschwenke, bekomme ich ja neue urls ausgespuckt. Wie kann ich dieses Problem bei den Suchmaschinen umgehen? Müssen die nicht neu indiziert werden? Also der Domainname bleibt bestehen.
Entstehen noch andere Nachteile?

Freue mich über eure Antworten und Erfahrungen. Danke.
 

fotosaugsburg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: cms umstellen nachteile bei suchmaschinen

Wenn die Qualität Deiner Seiten und des Gesamtsystemes erhalten bleibt, sollte Du bei Google keine Probleme haben. Google kommt ja jeden Tag auf Deine Seiten und schaut nach
 
W

wilmahh

Guest

AW: cms umstellen nachteile bei suchmaschinen

Aha. Dachte ja nur weil ja die "alten" Seiten noch drin stehen.. die schmeißt die Suchmaschine raus und ersetzt diese durch die neuen? Bei allen Suchmaschinen?
 

micha46

Nicht mehr ganz neu hier

AW: cms umstellen nachteile bei suchmaschinen

...Google kommt jeden Tag vorbei? Das entscheidet doch der Tag im Header:
<meta name="revisit_after" content="** days">
Also entweder 301 redirect oder du hast soviel Zeit bis die Suchmaschinen deine Seite neu indiziert haben.
Weitere Nachteile hast du wenn jemand eine Seite als Lesezeichen angelgt hat. Dieser Link ist ja dann auch tot.
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: cms umstellen nachteile bei suchmaschinen

Weitere Nachteile hast du wenn jemand eine Seite als Lesezeichen angelgt hat. Dieser Link ist ja dann auch tot.

Oder auch wenn eine deiner Unterseiten verlinkt wurde. Das könntest du aber mit Google Webmaster Tools heraus finden und einen 301 redirect setzen. ;-) Generell solltest du auf jeden Fall eine 404 Fehler Seite anlegen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben