Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CMS und und und ....“

C

Clown

Guest

Ich habe mal ne Frage , ich kenne nun schon das Joomla und das Typo3.
Gibt es den noch andere CMS Systeme , die genau so gut wie diese oder so ähnlich sind ?

Grüße Clown :cry:
 

Tim

Hutträger

Genau so gut oder so ähnlich.. du stellst Fragen ;)

Die Profis werden dir was erzählen, wenn du nach was genau so Gutem wie Typo3 fragst ;)

Du hast ja schon ein schönes 2. aufgezählt, Joomla. Sehr toll und einfacher zu installieren als Typo3. Gibt es einen Grund weshalb du fragst?

Je nachdem, was du brauchst, ist es sinnvoll, dir etwas bestimmtes zu empfehlen, ansonsten biste mit Joomla doch bestens beraten :)
 
H

herzog

Guest

CMS

es gibt noch drupal und plone

kommt drauf für was das cms eingesetzt will würde mir genaue vorstellungen machen !!! Was du haben möchtest was dir dazu zur verfügung steht !!!
 
H

herzog

Guest

cms

das letzte im bünde was ich kenn wäre ZMS
hab aber noch nie damit gearbeitet für kliene unternehmungen
solls aber taugen !!!

Hörte ich so kann aber nichts versprechen !
 

Tim

Hutträger

Und das hättest du nicht in deinen Post vor 8 Minuten mit reinpacken können?

Speziell für Clans gibt es "Ilch", getestet hab ichs nie, aber davon gehört.

Weit verbreitet ist auch noch das PHPKIT, welches aber an Beliebtheit sehr verloren hat, da sich die Entwickler nicht im die Community kümmern usw.

PHPNuke gibts auch noch, finde ich persönlich nicht allzu gut.
 
C

Clown

Guest

Ich finde erst mal supi , das man so schnell hier Antwort bekommt .

Ich suche ein CMS , wo man auch selbst sich ein Design in GFX bzw. 3D gestalten kann .

Und da habe ich mir sagen lassen gibt es nicht so viele ... ????? :oops:
 

phimei

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hab mich letzlich auch auf die Suche für ein CMS für meine Klasse gemacht.. Bin dann auf diese Liste gestossen:


Dort wird jedes (diejenigen, die auf der Liste sind) CMS noch genauer beschrieben..

Ich denke, dass man jedes CMS im Layout anpassen kann, jedoch ist das Eine einfacher das Andere schwieriger.

GruPhi

Ps. Hat jemand ein gutes CMS, dass sich für eine Schulklasse eigenet, also dass man dann dort so die Hausaufgaben oder so austauschen könnte? :D
 
H

herzog

Guest

empfehle mambo bzw joomla

mambo bzw. joomla ist recht einfach link fürs deutsch steht weiter oben


kann recht viel gibt massig module komponeten ...
 

matrox66

Noch nicht viel geschrieben

...wie schon mehrfach erwähnt, ich finde cpgnuke klasse, aber muss nicht für jeden passend sein, wenn du dir was spezielles suchst empfehle ich dir hier mal diese Seite,

http://www.opensourcecms.com/

hier kannst du alle gängigen und kostenlosen cms Systeme auf herz und nieren prüfen, du kannst dich hier sogar als admin einloggen und alle funktionen prüfen....
 

MrDiek

Ostfriese

Hay..

Ich glaube du kannst auf 3 Arten genug neue Dinge finden.
- Linksammlung
- Suche
- Google

Hier gab es bereits 2 Threads wo einiges an Cms-Systemen aufgeführt wurde..

GreeTz MrDiek
 
B

bk75

Guest

X-ITEC CMS

Das X-ITEC CMS ist ziemlich gut, ich hab das mal in Aktion gesehen bei einer Webseite von der Bertelsmann-Stiftung während einer Präsentation. Das CMS muss ein ziemlicher Hammer sein für Firmen. Die Webseite war glaube ich www.x-itec.net und die Seite die damals präsentiert wurde war www.mittelstand-und-familie.de und was ich sehen durfte war sehr beeindruckend. Was ich noch in Erinnerung habe war, dass man Seiten direkt editieren konnte, also quasi in Echtzeit in der Seite herumspielen so wie bei Contenido ungefähr glaube ich. Hoffe helfen zu können, mein erster Beitrag im Forum als Newbie -)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben