Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CMS welches nur den "content" dynamisch läd ?“

N

Noize

Guest

Hallo,
kennt jemand ein CMS oder gibts sowas überhaupt.
Welches den "Content" mittels Ajax dynamisch ladet also ohne den Header und Navi jedesmal neu zu laden ?


MfG
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: CMS welches nur den "content" dynamisch ladet ?

Nicht das ich wüsste, aber warum ist dir das so wichitg?
Um die Ladezeit zu verkürzen? Und warum unbedingt mittels Ajax?

Liebe Grüße
Markus
 
N

Noize

Guest

AW: CMS welches nur den "content" dynamisch läd ?

@waldi
danke
weiss schon, ich kanns schon selber machen
dachte vielleicht gibts schon sowas so das ich mir die tipparbeit erspare da es für nen guten bekannten eine webseite wird und ich für die nichts kassiere
(keine lust zuviel zeit zu investieren für sozialtätigkeiten ;) )


@xero7
wird eine Clubseite mit FlashMP3 Player im Header
warum Ajax weils schon fertige Klassen gibt die das laden nur eines bestimmten Contennts durch 1 Zeile Code ermöglichen ohne das mein Header jedesmal neu geladen wird.


Ist aber wirklich mal ne überlegung wert so ein CMS jetzt für alle zu schreiben :)

MfG
 
L

lunarchild

Guest

AW: CMS welches nur den "content" dynamisch läd ?

Würde MODx CMS vorschlagen, damit kannst du wirklich einiges Realisieren.

Es ist zwar noch nicht gar so umfangreich wie andere (Joomla, Typo3), aber man kann schon viel damit anfangen.

Speziell bei so einem Projekt, wo man nur den Content austauschen möchte und nicht die Seite, kann man die Dokumente z.B. ohne Template-Zuweisung speichern und Du kannst den Inhalt dynamisch in die Seite laden lassen.

Der große Vorteil dieses Systems ist das du alles selber verändern kannst auf der Oberfläche und nich ständig zwischen Computer und Server umherladen musst damit eine Änderung stattfindet. Das einzige Hindernis ist Zeit für eine Einarbeitungsphase und Kenntnisse zu PHP & Co.

Links: Deutsche Projektseite Englische Projektseite
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben