Anzeige

CMS???

CMS??? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von lomion, 05.10.2005.

  1. lomion

    lomion Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.043
    Geschlecht:
    männlich
    CMS???
    hi...nach ewigem hin und her..ausprbieren und selber versuchens...bitte ich euch jetzt mal um etwas:
    ich brauche ein cms für eine website...es wird eine kirchengemeindepage und ich möchte in ihr ein cms haben, damit diejenigen die z.b. den Gemeindebrief tippen die worddatei einfach kopieren und damit online stellen können...das design steht schon aber das ist erstmal nicht wesentlich..ich sitze schon ne geraume weile an diesem ver*ten cms und komm einfach nicht dahinter warum ich es nicht schaffe... :cry:
    aber naja...es braucht einfach nur ne oberfläche sein die ein textfeld hat wo man den text eingibt und dann auf speichern klickt...und schwubs ist der text auf ner html seite...ich brauche kein großartiges templatescript(ich mag templates nicht) oder ähnliches...auch sollte man ganz leicht schon erstellte texte löschen können, indem man den text anwählt und auf löschen klickt..mehr möchte ich nicht... :cry:
    aber wie??? die fertigen scripte haben gleich ganze hp-designverwaltungen drin und so...aber diese brauch eich nicht...
    nur etwas ganz simples...
    bitte helft mir... :cry:

    danke schon mal im vorraus

    lomion

    PS:mein server unterstürtzt php5 und mysql, sowie perl und cgi
     
    #1      
  2. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    CMS???
    Hi lomion

    Ich kann dir in diesem Fall CMSimple empfehlen.
    Scheint genau das zu sein was du suchst. Freeware und wie Word.

    Und hier kannst du es dir holen --> http://www.cmsimple.dk/

    Alles Gute damit :wink:

    s_p 8)
     
    #2      
  3. scherbi

    scherbi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    107
    CMS???
    Hi

    . . . wenn Du php und mysql auf dem Server hast, würde ich das Problem mit einer einfachen Datenbank lösen. Über ein Webformular sammelst Du die Daten schickst Sie an die Datenbank und lässt sie danach auf der Website anzeigen.

    Ich hab sowas für ein Krankenhaus gemacht - und es funktioniert super.
    Grundkenntnisse in php solltest Du aber schon haben . . .

    mfg
    scherbi
     
    #3      
  4. lomion

    lomion Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.043
    Geschlecht:
    männlich
    CMS???
    danke für eure schnellen antworten...ich habe mir das script mal downgeloaded und mal schaun... vielleicht ist es das ja was ich suchte...

    @scherbi
    ich habe ein bisschen anunhg von datenbankprogrammierung über php...aber naja..bisher haben die tutorials zu diesem thema versagt...kann auch an mir gelegen haben..^^ wenn es nicht das script ist was ich suchte dann meld ich mich bei dir nochmal per pm..dann kannst du mir ja weiterhelfen..^^
     
    #4      
  5. winex

    winex Guest

    CMS???
    #5      
  6. oc98

    oc98 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    CMS???
    #6      
  7. lomion

    lomion Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.043
    Geschlecht:
    männlich
    CMS???
    Auch an euch beiden nochmal vielen dank, aber bis jetzt ist nicht das dabei was ich suche... :cry:
    ich will keine komplette webseite mit cms gestalten..ich brauche auch keine menüs, etc...

    nochmal in stichworten:
    - page über der ich textinhalte ändern kann (evt. auch ein oder zwei bilder einfügen)
    - page über der ich die geänderten texte ausgebe...

    mehr ist es nicht...*sfz*
    hab mich wie oben auch schon selbst am programmieren versucht aber irgendwas habe ich nie richtig hinbekommen....*sfz*
    naja, vielleicht findet sich ja noch wer der mir helfen kann...sei es auch nur programmiertechnisch..^^

    PS: hier nochmal der link zu den php-dateien woran ich mich schon versucht habe...klick
     
    #7      
  8. Whykiki

    Whykiki Komischer Typ und Köter

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    780
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Moers
    Software:
    CS3 Design Premium (registriert)
    Kameratyp:
    Nikon D70s
    CMS???
    Ich würde einfach ein stinknormales Gästebuchskript für sowas missbrauchen. Evtl. aber halt PWD-geschützt. So können die Leute über eine Eingabemaske im Netz die Daten eingeben.....ich bin leider nicht so fit in PHP, daher weiss ich nicht, wie man die Einträge wieder löschen kann (ausser direkt über MySQL....)

    Ich kann dir aber gerne das Guestbook-Skript geben. Kannst das ganze einfach in einen div-Tag packen und fertig ist deine Gemeindebriefanzeige !!!
     
    #8      
  9. theLegend

    theLegend Guest

    CMS???
    würde das eher wie ne art newsscript machen.
    ist eigentlich nicht sehr schwer.
    Ein gutes Tutorial zum Thema PHP und mySQL gibts auf
    http://www.schattenbaum.net
    Ich war danach im Stande ein Newsscript zu schreiben und was du willst ist ja eben nur ein AdminBereich wo man einen Text hinzufügen, löschen oder bearbeiten kann. und halt die Ausgabe dazu.
     
    #9      
x
×
×