Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CMYK in 2 Echtfarben wandeln“

AlphaShock

Noch nicht viel geschrieben

hallo zusammen

weiß jemand von euch wie ich in PS ein 4c jpeg in ein 2 echtfarben eps wandeln kann?

grund ist der das der textildrucker mein 4c jpeg bild nicht verarbeiten kann bzw. zuviel restvarbverläufe zu sehen sind. (diese habe ich aber schon reduzieren können)

danke schon mal für eure hilfe
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: CMYK in 2 Echtfarben wandeln

Zum einen wäre es hilfreich das Bild zu sehen, zum anderen stellt sich die Frage warum *.eps....
 

AlphaShock

Noch nicht viel geschrieben

AW: CMYK in 2 Echtfarben wandeln

hier mal das bild.



eps hab ich mich auch gefragt warum, aber das ist nich das problem
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: CMYK in 2 Echtfarben wandeln

Wenn du von Textilsiebdruck und der entsprechenden Echtfarbseparation keine Ahnung hast, dann solltest du das sinnvollerweise vom bzw. über den Textldrucker machen lassen.

Da kann man verdammt viel falsch machen. Zumal du hier ja nicht mal die relevanten Infos vorlegst:

• auf welchem Textil wird gedruckt (Marke, Typ)
• Welche Textilfarbe?
• Wenn Textilfarbe nicht weiß, dann kommst du mit zwei Farben eh nicht hin, dann brauchst du für das Bild minimum vier Farben (Base White, Schwarz, Orange, Highlight White). Sinnvoller wäre hingegen noch ein Gelb mit reinzupacken.
 
Zuletzt bearbeitet:

AlphaShock

Noch nicht viel geschrieben

AW: CMYK in 2 Echtfarben wandeln

Da hast du voll und ganz recht ;)

Textildruck sind für mich Böhmische Dörfer.

Darum macht es der Textildruck-Fachmann jetzt ;)

Dennoch würde mich interessieren wie man ein 4c Bild wandelt in Echtfarben.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: CMYK in 2 Echtfarben wandeln

Theoretisch einfach: Du maskierst den Bereich, der (z.B.) Pantone 185 kriegen soll und packst den in einen entsprechenden Kanal.

Da kommt es aber auch drauf an, was gedruckt wird und auf welche Textilien. Wenn du, z.B., T-Shirts und Kappus hast, müsstest du theoretisch zwei mal separieren, da unterschiedliche Stoffe. Praktisch sucht man sich einen Mittelweg.

Da gibt es aber weder ein Programm für noch andere Knöpfchen. Das ist (und bleibt auch vorerst) Handarbeit, da man auch die Textilfarbe u.U. beachten muss. So kann es sein dass das "Modell XY schwarz" einen leichten Blaustich hat, das Modell "YZ schwarz" einen Rotstich.



Und so weiter halt. Da reicht kein cleverprinting-Rategeber wie zum Papier bunt machen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben