Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CO X4 - hilfe bei Blend Tool bzw Step+Repeat funktion“

S

schablonentante

Guest

Hallo an alle:

ich bien am :'(, da ich schon stundenlang da sitzte und nicht weiterkomme:

ich moechte eine Schablone erstellen, um mit hilfe dieser glitzersteine ordentlich aufzukleben. Da ich nicht sonderlich bewandert bin in Corel Draw (X4 spanisch und Vers. 12 deutsch) komme ich nicht weiter:
Ich habe zwar eine Anleitung, die ist aber in englisch, dazu sitze ich vor einer spanischen software-version und grueble auf deutsch nach was das alles wohl sein koennte.

Hier die anleitung auf englisch:

_das hier klappt:
open file
artistic tool
change type to flat and width to 0.35"
Draw object with the brush
Ctrl+K to break object
Ctrl + L to combine objects
Draw a circle with width and heigt 0.118"

SO WEIT SO GUT - Aber: und ab hier habe ich keine ahnung

select the Blend Tool ???? Hat das was mit der interaktiven ueberblendung zu tun???
select circle, press ctrl + C + V to copy and paste the new object
Select both circles
The blend tool will become active

Anmerkung:
hier sollte sich jetzt ein fenster oeffnen, in welchem ich die anzahl der kreise eingeben kann die auf dem Pfad des als erstes gemalten objekts verteilt erscheinen sollen,

So gehts weiter:
dots (kreise) and curves will become blended.
Press Ctrl + C + V to cop and paste them

neues fester oeffnet sich :

Click path, then new path

click on the inner curve
new check box: click the blend along full path check box
click aply

und fertig soll es sein -

ich habe keine ahnung - es soll auch eine sogenannte step-and repeat-Funktion vorhanden sein, aber auch diese habe ich nach stundenlanger sucherei nicht gefunden

waehre schoen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Gruss

Yolanda
 

Vektorprogramme

S

schablonentante

Guest

AW: CO X4 - hilfe bei Blend Tool bzw Step+Repeat funktion

hallo,

danke fuer die schnellen antworten, aber leider komme ich damit nicht weiter.
Bei step+repeat, was ich mittlerweile auch gefunden habe, werden die kreise nur horizontal bzw vertikal angebracht, sie sollen aber dem pfad folgen. Wie macht man das? Bei Text ist mir das klar aber nicht bei diesem Teil.

Was das ueberblenden (interaktiv) angeht, habe ich auch schon versucht. habs aber nicht hinbekommen.
Was zum Geier mache ich falsch??

Gruss Yolanda
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: CO X4 - hilfe bei Blend Tool bzw Step+Repeat funktion

Wenn du mal die Güte hättest einen Link zu diesem Tutorial zu posten, dann könnten wir Corelianer uns das auch mal angucken …
 
S

schablonentante

Guest

AW: CO X4 - hilfe bei Blend Tool bzw Step+Repeat funktion

Hallo Wex-stallion,

klar: hier der link - es handelt sich um ein 2,2mb grosses pdf-file welches man sich downloaden muss:



Danke im vorraus fuers reinschauen.

Gruss
Yolanda
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: CO X4 - hilfe bei Blend Tool bzw Step+Repeat funktion

ueberblendener41.png



Auch wenn in seinem Screenshot das Häkchen fehlt, ganz unlogisch ist es nicht, oder ;)
 
S

schablonentante

Guest

AW: CO X4 - hilfe bei Blend Tool bzw Step+Repeat funktion

Wex, wo finde ich dieses menuefenster, bzw wie aktiviere ich es?????
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: CO X4 - hilfe bei Blend Tool bzw Step+Repeat funktion

Effekte -> Überblendung

Englisch wahrscheinlich Effects-Blend oder so ...
 
S

schablonentante

Guest

AW: CO X4 - hilfe bei Blend Tool bzw Step+Repeat funktion

Habs Gefunden!!!!!!! - Steht Im Spanischen Unter "mischen"

Dankeeeeeeee
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben