Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Coca Cola Flasche“

U

user11

Guest

AW: Coca Cola Flasche

Zur Textur: Die Lichtbrechung solltest du um sehr viel verringern. Das sieht so nicht so realistisch aus. ;)
 

siousu

Hat es drauf

AW: Coca Cola Flasche

habs geändert.. wie würdet ihr das Cola-Material erstellen?

PS: Realflow werde ich zeitlich wohl noch ein bisschen verschieben^^ da ich dieses Programm noch nicht wirklich gut beherrsche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patsiaouras

Aktives Mitglied

AW: Coca Cola Flasche

Ja, zb die Polygone auswählen die du brauchst, einfrieren und dann kann man doch belegen ob vorder oder rückseite oder beide, normal steht es auf beide. Dann klonst du die Selektion und vergibst jeweils ein Material und stellst auf vorne und hinten.

Andi
 

siousu

Hat es drauf

AW: Coca Cola Flasche

Soo...
Hier mein jetziger Stand:
- bild link von liquid_black gelöscht
Habe einmal Hair ausprobiert (unglaublich was man damit anstellen kann *freu*)
Mir sind schon selbst noch einige Sachen aufgefallen die ich noch ändern könnte.
Wie z.B. dass man das Gras durch das Plastik nicht sieht.

Was schlägt ihr noch alles vor?...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

user11

Guest

AW: Coca Cola Flasche

Sieht doch gut aus. Die Flasche ist lediglich etwas sehr voll.
Da sieht man doch oben immer etwas Luft.
gerade wenn die so schief daliegt.
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Coca Cola Flasche

Bevor ichs vergess: Die Etikiettierungen sind innen immer weiß.
 

siousu

Hat es drauf

AW: Coca Cola Flasche

- bild link von liquid_black gelöscht
hmm.. irgendwie alles noch ein bisschen unreal.
Bekomme nicht hin, dass man das Gras noch durch die Flasche sieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

user11

Guest

AW: Coca Cola Flasche

Aber in der Realität würde man das Gras doch auch nicht durch die Flasch durch sehen.
Cola ist doch kaum durchsichtig.
 

siousu

Hat es drauf

AW: Coca Cola Flasche

hmmm... ich meinte eigentlich auch nicht durchs Cola, sondern durch das bisschen was man noch vom Plastik sieht :D

Was meint ihr sonst zum Ganzen?
Wo soll ich noch dran arbeiten ;)
 
U

user11

Guest

AW: Coca Cola Flasche

Dazu musst du beim Hair Renderer die Option "Reflexion/Brechung/Raytrace-Schatten" aktivieren. Dann dürftest du das Gras auch durch die Flasche sehen.
 

siousu

Hat es drauf

AW: Coca Cola Flasche

THX! hat bestens geklappt.

So hier nun mein Bild:
- bild link von liquid_black gelöscht
siousu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patsiaouras

Aktives Mitglied

AW: Coca Cola Flasche

Schließt die Coca-Cola-Textur nicht am Schnittpunkt ab? Das Bild sieht so abgetrennt aus, das ist an den echten auch so?

Andi
 

siousu

Hat es drauf

AW: Coca Cola Flasche

stimmt:) dort sollte noch ein weisser Rand sein. werde das noch ändern.

PS: was haltet ihr davon wenn ich mal ein Tutorial von dieser Flasche machen würde?

Simon

Edit:
So jetzt noch mit Rändchen bei der Textur:
- bild link von liquid_black gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: Coca Cola Flasche

Hi,
also das Gesammtergebnis finde ich schon recht gut. Die Wandstärke der Flasche scheint mir aber zu dick zu sein, Plastik ist ganz dünn und die Flüßigkeit schließt fast mit der Aussenwand ab.

Ich weiss ja nicht, wie du die Cola in die Flasche bekommen hast :D aber ich würde die koplette Flasche kopieren und einen Tick verkleinern. Dann mit einem großen Würfel die Menge an Cola weg-boolen. Damit kann man auch verschiede Füllstände sehr leicht realisieren. War nur so eine Idee.

Gruss ING
 

siousu

Hat es drauf

AW: Coca Cola Flasche

So jetzt sollte alles in Ordnung sein:
- bild link von liquid_black gelöscht

Das Tutorial werde ich wohl nächste Woche erstellen. Kann aber ein bisschen dauern. :)

greez siousu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

user11

Guest

AW: Coca Cola Flasche

Ist doch sehr schön. :D

Aber am Material hab ich immer noch etwas auszusetzen. Sooo transparent ist doch der Plastik auch nicht gerade wenn es gegen den rand geht nimmt die Spiegelung zu und mann kann kaum noch durchsehen. Desweiteren erscheint beim Durchschauen durch die Flasche der Hintergrund unscharf. Ist also ein bisschen Noise in der Transparenz. (hab grad ne MezzoMix Flasche neben mir) ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.864
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben