Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Coffy´s Composing´s und Painting´s“

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
AW: Coffy´s Composing´s und Painting´s

Sieht doch ganz ordentlich aus ;)
Wie geht man da vor, hattest Du eine Vorlage oder malt man sowas frei Schnauze..

sieht wirklich sau gut aus ;) bin echt gespannt wie es weiter geht...LIKE
 
Zuletzt bearbeitet:

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Coffy´s Composing´s und Painting´s

@ Coffy: Coffy, sieht Klasse aus! Kann ich nur noch mal bestätigen. :D

@ Dobi78: Für frei Schnauze ists noch bißchen früh, aber lange dauerts bei Coffy nicht mehr! Soweit ich Coffy verstanden habe, ist das ein Konkurrenzbild im "Buch wird zum Bild"-Contest! :)

@Pixella: Ach du Sch.... Du hast mein ganzes Mitgefühl. Mein Bild habe ich Samstag 3 Stunden bearbeitet, geschlossen und bei der Frage, ob ich es speichern will, völlig hirnlos auf "NÖ" gedrückt. Gut, nicht so schlimm wie bei dir! Hoffentlich kriegen die den Rechner ohne Datenverlust wieder hin. 4D DRÜCK DIR DIE DAUMEN !!
Grüße, sepiaschale
 
Zuletzt bearbeitet:

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
AW: Coffy´s Composing´s und Painting´s

@Dobi
Danke für die Blumen. Nö, da hat Sepia Recht, frei aus der Hand kann ich das nicht :) Aber ich arbeite dran......;)
Such dir ein Bild das dir gefällt, mache eine Skizze und die malst du dann mit den Farben deiner Wahl aus, mehr ist das nicht. Aber täusche dich nicht, sooooo einfach ist das nicht. Es braucht schon ein wenig Übung um auch mit den Pinseln und deren Einstellungen klar zu kommen.

Danke für die kurze Erklärung, (ich hasse Pinseleinstellungen ;) ) muss man denn bei der Auswahl der gewünschten Objekte dann auch auf die Lizenzrechte achten wie bei einem Composing oder verhält es sich bei Digitalpainting ganz anders da ja das Bild neu gemacht wird...wer hat da Erfahrung, nicht das ich noch was falsches mache.
 

Kilkee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Coffy´s Composing´s und Painting´s

Schon erstaunlich, was bei "Anfängermalerei" so heraus kommen kann.
smile.gif

Wer sein PS beherrscht, meistert auch das digitale Malen.
Schließlich fanden wir oft (sicher nicht alle) Malhefte toll, wo es nur den Umriss gab und mit Stiften und Tuschkasten losgelegt wurde.

Kommt der kleine Hobbit auch noch?
 

powerfrau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Coffy´s Composing´s und Painting´s

Das ist ja auch wieder krass !
Schon allein die Skizze war cool - da würde es bei mir schon scheitern ;)
Danke nochmal für Deine Tipps fürs Composing - bin auch fertig.

Mach weiter so, vllt. brauche ich auch fürs painten mal irgendwann einige Tipps von Dir (wenn ich mich mal rantraue) :)
Wirklich ,ganz großes Kino,was Du da zeigst :daumenhoch:

LG.powerfrau
 
L

Lou Ping

Guest

AW: Coffy´s Composing´s und Painting´s

@dobi
ich will dir mal zu deiner frage helfen,nicht dass du noch was falsches machst,ne.
beim painten verhält es sich genauso ,wie beim pixeln.das urheberrecht ist einzig beim originalersteller,maler,fotograf,der agentur,dem trallala,usw ,aber niemals bei dir.
völlig egal,ob gemalt oder in reinform,dem foto,zum pixeln.
ABER:
wenn ich das malen lernen will,muss ich mich zunächst über ein 2 dimensionales ,statisches vorlagenobjekt langsam ranwagen.( du ahnst nicht wie krass der sprung von 2dimensional auf 3 dimensional,live und freihand ist )
coffy versucht gerade,sehr erfolgreich ,wie ich finde,sich dem medium ps von der reinen pinselseite zu nähern.pinseleinstellungen in ps sind magic,sofern man rausgefunden hat,wie sie funzen.ein blick nach draw & color enthüllt doch bestens,wie schwierig es ist,diesen outlines leben zu geben,oder farben,die dir nicht die netzhaut wegsprengen.
was kilkee geschrieben hat,findet man auch dort, - pics,die aussehen ,wie jene,die wir als kind schon ausgemalt haben.es sind flächen ,gefüllt mit farben.die objekte stehen in keiner beziehung zueinander-das ganze ist WENIGER,als die summe seiner teile.
andere bilder dagegen,erwachenen zu neuem leben,eine stimmung wird transportiert,gefühle angesprochen oder zum entstehen gebracht.
ich habe hier auf der plattform gelernt,dass jeder,der hier paintet,anders motiviert damit begonnen hat.dadurch ergibt sich auch ein jeweils unterschiedliches ziel.
manche malen nur zur entspannung,ohne jede erwartung.andere versuchen damit vielleicht ein composing aufzupeppen,ein anderer gibt seiner kreativität mehr raum,bzw medium ,arbeitet vllt schon kreativ und probiert neues,-kurzum,hinter jedem painter steht was anderes.
coffy sehe ich hier...
sie wird,jaja ...ich wünsch mir das,in zukunft weiter mit stocks arbeiten,die sie übermalt,neues hinzufügt,einen eigenen "coffy stil" entwickelt,so dass man sie sofort erkennt:
wegen der composings UND der schönen pinselarbeit ,mit denen sie ihren sachen EINzigARTig machen wird.
was ich damit sagen will: schon die frage,ob das frei hand ,einfach so gemalt ist,klingt absurd.
natürlich nicht.das sagt sie ja auch,das ist gar nicht ihr anspruch.
zunächst mal dem ps pinsel auf den fersen zu sein is angesagt.oder coffy ?
und leben geben,stimmige farbkompos,falten,lichter,schatten,haare...wie mach ich das ???
deine ersten versuche in d&c,den fplern,madame,cherokeebeauty waren deine appetizer-
they got u open,so ur floatin'...
mach es weiter,ich sehe dich echt..siehe oben.
hier auf der plattform ,dobi,schwirren massenhaft paintings,skizzen und allerlei von allen möglichen celebs,spielen,platten,seiten usw.
die meisten davon breit im showroom zur betrachtung gestellt.es stört niemanden,dass keine rechte dazu vorliegen.je schlechter die kopie,desto weniger urheber zeigefinger.
meine pics standen genau 20 minuten,dann wurden sie ersetzt durch links.
ich seh das mal als kompliment.
sollten wir nicht mal ein bißchen nachsichtiger sein,wenn painter sich einfach nur ausprobieren wollen ?muss denn immer gleich subtil oder auch plakativ der hinweis auf die urheberrechte kommen ?
ich meine,wenn es hier straight so wäre,würde ich sagen,ok.das is die plattform-so is die regel.
aber hier liegen gigs von verletzungen und niemanden stört's.
coffy studiert nur gerade die pinselabteilung von adobe.sie verkauft ihr pic nicht.
so let's be gentle...
und frag coffy in 5 jahren wieder,ob das freihand is,-einfach so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
AW: Coffy´s Composing´s und Painting´s

PIXELLA! Ich kann dir stundenlang zuhören, äh lesen! :D

Ein Mann hätte es kürzer formuliert *frechgrins* wenn ich bis zum Ende angekommen bin, weiss ich nicht mehr was oben stand. ^^
pixella schrieb:
muss denn immer gleich subtil oder auch plakativ der hinweis auf die urheberrechte kommen ?

Ich hoffe du hast meine Frage(war kein Hinweis - nur zur Sicherstellung) dennoch richtig verstanden.
Es hätte sein können, dass es Freihand gewesen wäre, was ja noch mehr Super ist, sollte aber keineswegs jetzt die sensationelle Umsetzung schlechter dastehen lassen. Ich weiss welche Schwierigkeiten DP mit sich bringt und solange ich kein Freund von Pinseln werde, wird das auch nix.
Aber Du hast meine Frage gegen Ende dann doch irgendwie beantwortet, hätte ja sein können, dass das bei DP anders aussieht, weil eben das Bild neu gezeichnet wird, oder wie auch immer. Nur das hat mich interessiert.

P.s den kann ich mir nicht verkneifen:
Wenn Frauen eher zur Sache kommen würden, müssten Sie nicht immer die Tatstatur mit langen Texten quälen :D;):p
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lou Ping

Guest

AW: Coffy´s Composing´s und Painting´s

danke martin...
dobi,haha....neben bildern sind halt buchstaben meine leidenschaft!aber iwie hast du bei allem text meine hauptbotschaft nicht verstanden.
freihand wäre noch toller gewesen,meinst du...hmmm.
wenn jemand nicht von kindesbeinen an sich dem zeichnen widmet,dann kann man nicht erwarten,dass er mit 50 in 2 monaten sowas gerissen kriegt.ok,es gibt auch die 17 jährigen ,die monatelang 14 stunden am tag zeichnen,die haben auch gute chancen.
alle anderen brauchen jahre,dieses handwerk zu lernen.
meine elefantendame im waschzuber bei euch fplern war freihand,ohne best. referenz und fiel dennoch gnadenlos durch.meine skizze mit dem schnullerhund habe ich sonntags in 2 stunden gescribbelt...aber...um das in der zeit zu können,habe ich 40jahre gebraucht.
warum muss man eigentlich diese klassifizierung vornehmen?
freihand is super,getraced is ..na ja ...und overpainten is total schnöde ?
ich fände es viel schöner,wenn man den anspruch des erstellers im blick hätte,denn nicht jeder will wie ich,bevor er in die urne absteigt,einmal in einer galerie hängen.
das mag jetzt arrogant klingen,in manchem ohr,aber eine berliner galerie hat mich schon mal angemailt,nur finde ich meine sachen noch nicht gut genug ,so dass ich abgelehnt habe.die chancen stehen aber gut,meinen traum in ein paar jahren,erfüllt zu sehen.
in 2 jahren wird coffy lächelnd auf ihren druiden blicken und denken : ach ja,das waren meine anfänge ,wo ich noch die und die hilfsmittel brauchte.heute kann ich schon das und das.nur die entwicklung zählt und nicht,ob freihand oder anders.
man nimmt ihr die freude am ergebnis,wenn man abwinkt,weil es "noch" getraced ist.
bewerte,ob sie es geschafft hat,den toten linien leben einzuhauchen...das ist ihr anspruch im moment.
und nach meinem empfinden hat sie das großartig hinbekommen.
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Doch natürlich hab ich verstanden was Du geschrieben hast! Aber Du stellst meinen Satz nur ein wenig anders dar als er eigentlich gemeint war, also nochmal:
Abgepaust oder Freihand ist mir total wurscht, denn ich find das colorieren Spannend...und das hat Sie für mich perfekt hinbekommen.

Ich wollte nur wissen ob es Freihand aus'm Kopp gekommen ist oder ob man hierfür Vorlagen verwendet. Was aber keinesfalls abwertend klingen soll, wenn man Vorlagen verwendet....jetzt angekommen? Mein Bruder malt selbst seit 1 Jahr intensiv und hatte jetzt nicht Jahre dafür gebraucht...entweder man hat es oder eben nicht. Coffy lernt schnell und gut, dass sieht man sehr gut, was natürlich zu meiner Frage führte ob es Freihand wäre (sah für mich jedenfalls so aus = das ist ein Kompliment)
So jetzt aber Schluss mit gespamme, das ist Coffy's Thred :)

Weitermachen Coffy
 
L

Lou Ping

Guest

AW: Coffy´s Composing´s und Painting´s

ok,dobi...das hatte ich dann wirklich so falsch verstanden.
by the way...wie alt ist dein bruder und was heißt intensiv ?mehrere stunden tgl ?das ist ja,wie gesagt was anderes als nach feierabend hin und wieder 2 stunden.
( ohne seine arbeiten zu sehen,kann man auch schlecht sagen,ob huiii oder jaha..)
und keine sorge,coffy hat sicher keine angst,dass ihr thread durch uns bespammt wird.
ich weiß,dass sepias,coffys und mein showroom platz bieten für diskussionen,da in anderen threads mit streichung und löschung gedroht wurde,bei diskussionsaufkommen.
also alles in ordnung.
haut mir eine runter,sepia und coffy,wenn ich unrecht schreibe...aber so habe ich euch verstanden..
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Coffy´s Composing´s und Painting´s

@ Dobi78 und Pixella:
Klar geht das! :) Muss auch sein, wenn man sich mit dem Thema doch ein bißchen ernster beschäftigt. Mir bringen solche Diskussionen mehr als so manch anderer Beitrag. Wir reden ja nicht über Kochrezepte! Also: Alles im Lot! Aber auch deine Rücksichtnahme, Dobi78, ist im Lot!

Grüße, sepiaschale
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Coffy´s Composing´s und Painting´s

Coffy, das ist wie gesagt super geworden! :)
Was ich daran noch verändern könnte, (Meckern auf hohen Niveau ist das jetzt):
-Hutspitze, (nicht die Krempe, die ist super), hat so eine wächserne Struktur, sieht weniger nach Stoff aus,
-Bart ist mir zu plüschig, sind ja die dicksten Haare, die Männer so haben können. :)
Wenn du nach dem überarbeiten mit dem Wischfinger noch einmal mit einem Anthrazit feine Linien als Kontur setzt, und sie noch einmal gezielt verwischt, aber auf der Linie bleibst, also nicht verwischen, sondern nur die Härte wegnehmen, erreichst du damit wesentlich mehr Tiefe. Gibt deinem Gandalf den letzten Kick! :)
Darf nur nicht gleichmäßig überall sein, nur an 5 Stellen zum Beispiel.
Aber wie gesagt, nur ein letzter Kick! :D
Liebe Grüße, sepiaschale
 
L

Lou Ping

Guest

AW: Coffy´s Composing´s und Painting´s

moin coffy,
ohhh,das sieht sehr schön aus.
jetzt würde ich noch folgendes machen:
der turm im hg ist zu sehr in der draufsicht,das heißt die einzelnen etagenbögen zu rund.
versuche die mal gerader zu malen...dann abschließend deinen hg kopieren ,die kopierte ebene auf ineinanderkopieren und den hochpaßfilter bei ca 3% drüberlegen.
danach müßte dein pic schärfer sein und so aussehen :


grüßle

ps : rechner is zurück,alles wech,auch gitarre und beginner composing...uli weint..schnief...
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Coffy´s Composing´s und Painting´s

Hi Coffy, das sieht schon gut aus und mach einfach mal weiter, das wird! ;)

Liebe Grüße, sepiaschale
 
L

Lou Ping

Guest

AW: Coffy´s Composing´s und Painting´s

coffy...mein gitarrenbild is leider auch tuk!ich muss wieder von vorne anfangen...
 
L

Lou Ping

Guest

AW: Coffy´s Composing´s und Painting´s

kannst du des nochmal hochladen...meldung: ein bild mit diesem namen existiert nicht.
oder spinnt nur mein browser ?
 
L

Lou Ping

Guest

AW: Coffy´s Composing´s und Painting´s

jetzt funzts...sieht sau schön aus !
 
L

Lou Ping

Guest

AW: Coffy´s Composing´s und Painting´s

kuckuck mia,

ja mann,das is echt schön geworden ! was jetzt noch fehlt is licht !durch deine farb/lichtanordnung is der schöne zauberer völlig verschluckt von den dunklen felsen.
ich habe ihn mal in 2 fassungen wieder etwas betont,um dir mal die wirkung von licht und farbe zu zeigen.
pic 1 baut auf dein farbschema auf und verbindet zauberer mit turm.er ist wieder da.
pic 2 treibt farblich deine idee von eis und schnee weiter auf die spitze...weniger warme töne,mehr blau,kaltes blau und kaltes rot,wenn auch leuchtend.
schau's dir einfach mal an und wenn dir davon irgendwas zusagt,die leuchteffekte ,beams oder so,dann frag einfach und ich schreib dir dann,wie das geht.
ich habe da jetzt kräftig zugelangt,um dir das mal zu demonstrieren.es geht mit der gleichen leuchtkraft auch dezenter...:D.
aber du weißt ja:minnie und good old walt..




dein enviroment is übrigens spitze.ausgezeichnet gemalt,da gibt's nix zu meckern.
dein erstes.juchuuu....:daumenhoch::nick::nick:
 

Hades13

Irgendwas

AW: Coffy´s Composing´s und Painting´s

Echt toll gemacht, ein sehr schönes Bild.
Ja zeichnen müsste man können *ein wenig neidig"mal wieder"

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben