Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Coldplay - Fix You | Alternatives Musikvideo“

L

LaForge93

Guest

Hallo zusammen,
Das hier ist das neuste Ergebnis:
YouTube - Coldplay - Fix You [HD]
Die Schauspielerin ist meine Schwester ;)
Beim Schnitt hat ein Kumpel tatkräftig mitgeholfen.
Das ganze war eigentlich eine ziemliche Schnapsidee...der Zeitrahmen äußerst begrenzt. Daher die wenig aussagekräftige "Story" (wenn man das überhaupt so nennen kann).
Wie ist eure Meinung zu der Sache?

Viele Grüße und Danke! :)
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Coldplay - Fix You | Alternatives Musikvideo

WOW ! echt geil das Video ... und ne hübsche Schwester :p


zur Story ... ja ... leider kann ich den Story-Sprüngen nicht ganz folgen und weiß nicht wie das ganze zusammenpassen soll ... aber im ganzen passen die Szenen zur Musik

Finde die Lichtstimmung des Videos sehr gut ... wobei die Rückblenden gegen Ende überhaupt nicht reinpassen ...

Sehr schöne Kameraeinstellungen, mal bewegt, mal fix ... passt super ...

die laufszenen am "Fluss" sind 90% optimal ... leider sind die Stellen, an denen deine Schwester beschleunigt und bremst sind zu sehen ... da hätte sie ein paar mehr meter weiter laufen sollen und dann wegschneiden ;) ...


aber All in All ein gelungenes Video ... gefällt mir sehr gut :)
 

dlogic

Allrounder

AW: Coldplay - Fix You | Alternatives Musikvideo

Sehr schön... was so alles mit der EOS 5D Mark II möglich ist ;-) Gefällt mir, besonders die Halbnah Aufnahmen...
 
Z

Zurhorst

Guest

AW: Coldplay - Fix You | Alternatives Musikvideo

Zeitlich begrenzt? Wie lange habt Ihr denn daran gesessen? Echt schön geworden.
 
L

LaForge93

Guest

AW: Coldplay - Fix You | Alternatives Musikvideo

Hi,
Danke für die Kommentare! Freut mich, dass es euch gefällt. Vielen Dank auch an Talassos für die Kritik! Ähnliche Dinge sind Freunden die das Video zum ersten mal gesehen haben auch in den Sinn gekommen. Bei den Laufszenen bin ich eigentlich davon ausgegangen dass man das nicht erkennt...schade, hab ich wohl falsch gedacht^^
Wir hatten akuten Footagemangel, deshalb ist der Song auch um fast eine Minute gekürzt :D. Die Rückblicke "mussten" wohl mehr oder weniger rein, sonst hätten wir entweder langweiliges nachproduziertes Zeugs oder misslungene Aufnahmen reinmachen müssen...Mir sind die Rückblicke auch ein ziemlicher Dorn im Auge gewesen, wobei ich finde, dass die noch gehen (wenn mans z.B. mit dem Sinnlosen Schwenk am Ende vergleicht).
Zum Video:
Reine Drehzeit waren etwa 2h, ich hatte zu diesem Zeitpunkt allerdings nur eine 4GB-CF zur verfügung (=ca. 11min zeit zum Filmen, bei Innenaufnahmen stand der PC ja zum Glück um die Ecke ;) ). Meine Schwester musste relativ bald wieder abreisen, einige Szenen sind daher am nächsten Tag nachproduziert worden. Am Ende hatten wir knapp 18GB footage. Die Nachbearbeitung hat mit 4-5h ziemlich reingehauen. :D

Viele Grüße und Danke noch einmal :)
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Coldplay - Fix You | Alternatives Musikvideo

Hut ab! Mit was habt Ihr denn geschnitten?
 
L

LaForge93

Guest

AW: Coldplay - Fix You | Alternatives Musikvideo

Hi,
Zum schneiden haben wir Premiere verwendet. Fürs Colorgrading haben wir Magicbullet Looks benutzt.
Grüße
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Coldplay - Fix You | Alternatives Musikvideo

Sehr schöne Kamerarbeit, und auch der Cut ist super gelungen!

sehr gut, und das mit einer 5d ;-))
mit der 5Dmk2 werden auch kommerzielle Musikvideos gedreht, teilweise wurde sie sogar bereits bei Fernsehfilmen eingesetzt, und falls dir Burton was sagt (snowboardmarke) deren Film wurde zu 70% mit der 5D gedreht, also so verwunderlich scheint das nicht mehr!

Gruß Flo
 

Christopha

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Coldplay - Fix You | Alternatives Musikvideo

Hi,
das ist dir echt gelungen und auch deine Schwester ist wirklich als Schauspielerin zu gebrauchen. Klasse Arbeit.
 

booyakadesign

Noch nicht viel geschrieben

AW: Coldplay - Fix You | Alternatives Musikvideo

Super gemacht!
Auch wenn ich nicht viel von der benutzten Kamera halte, muss ich sagen, dassauch die Bildqualität sehr gut gewordne ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben