Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[ColdZer0 / Alpher.de Portfolio] Websitekritik“

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: [ColdZer0 / Alpher.de Portfolio] Websitekritik

Sieht gut aus, gefällt mir.

Sehr professionell, sauberer Code, übersichtlich. Wenn doch alle Websites so gut wären, die man hier so vorstellt.
 

cebito

undefined

AW: [ColdZer0 / Alpher.de Portfolio] Websitekritik

Sieht gut aus, gefällt mir.

Sehr professionell, sauberer Code, übersichtlich. Wenn doch alle Websites so gut wären, die man hier so vorstellt.

Kann ich mich nur anschließen, aber vielleicht könntest ja noch was an den Bildern machen - Laptop etc, der Treppeneffekt :hmpf:
 

tomtom

css/cms-learning

AW: [ColdZer0 / Alpher.de Portfolio] Websitekritik

coole seite, gefällt mir gut. ist das ein cms (joomla)?
wenn man im suchfeld einen begriff eingibt, bleibt der vorhandene text stehen und man sieht nicht was man eigentlich sucht. aber du hast ja gesagt, kleinigkeiten werden noch geändert. weiter so. farben finde ich total geil ausgesucht. ich würde den laptop ein bissl nach rechts verschieben, der klebt so sehr auf der linken seite.
 
AW: [ColdZer0 / Alpher.de Portfolio] Websitekritik

coole seite, gefällt mir gut. ist das ein cms (joomla)?
wenn man im suchfeld einen begriff eingibt, bleibt der vorhandene text stehen und man sieht nicht was man eigentlich sucht. aber du hast ja gesagt, kleinigkeiten werden noch geändert. weiter so. farben finde ich total geil ausgesucht. ich würde den laptop ein bissl nach rechts verschieben, der klebt so sehr auf der linken seite.

Ähm könntest du mir bitte sagen in welchem Browser das Problem mit der Suche aufgetreten ist. Das Problem ist bekannt, sollte aber eigentlich behoben sein.

Hinter der Seite steckt kein CMS nur ein paar eigene Scripte.
 

tomtom

css/cms-learning

AW: [ColdZer0 / Alpher.de Portfolio] Websitekritik

Ähm könntest du mir bitte sagen in welchem Browser das Problem mit der Suche aufgetreten ist. Das Problem ist bekannt, sollte aber eigentlich behoben sein.

Hinter der Seite steckt kein CMS nur ein paar eigene Scripte.

internet explorer 7.0 ergab den fehler.
habe nochmals im firefox 3.0.3. getestet, da scheint alles ok zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DJ Fotoart

Guest

AW: [ColdZer0 / Alpher.de Portfolio] Websitekritik

Hallo

An sich ja eine gute Seite, aber hast Du mal daran gedacht das nicht alle Besucher einen riesigen Monitor haben? Der Headerbereich ist ja gigantisch groß.

MfG
 
AW: [ColdZer0 / Alpher.de Portfolio] Websitekritik

Hallo

An sich ja eine gute Seite, aber hast Du mal daran gedacht das nicht alle Besucher einen riesigen Monitor haben? Der Headerbereich ist ja gigantisch groß.

MfG

Also ich selber habe ein MacBook Pro mit 15" und sehe mehr als nur den Header. Die meisten Desktop-PC Nutzer haben 17"-19" da sollte das ganze dann erstrecht zusehen sein.

Naja und wer die Seite mit einem 7" NetBook besucht, muss dann halt einwenig scrollen.
 

tomtom

css/cms-learning

AW: [ColdZer0 / Alpher.de Portfolio] Websitekritik

also ich surf mit 'nen 19 zoller crt-monitor mit 1024x768px auflösung. mir reicht das erstmal aus. daneben steht ein 19" lcd, der reicht mir für das normale surfen auch aus. ich finde vertikales scrollen ok, aber kein horizontales.
 
AW: [ColdZer0 / Alpher.de Portfolio] Websitekritik

Oha stimmt, man hat in der Horizontalen einen Scrollbalken. Das ist mir leider bei der Umsetzung nicht aufgefallen, da mein Monitor 1440px x 900px als Auflösung hat. Hätte ich es früher bemerkt, so hätte ich die Breite noch angepasst.

Naja ich habe den Scrollbalken per JS ausgeblendet im FF funktioniert es. Da ich auf meinem Mac nur FF und Safari habe brauche ich noch Feedback für den IE 6+7 pls.
 
Zuletzt bearbeitet:

TMP2k1

... is learning by doing

AW: [ColdZer0 / Alpher.de Portfolio] Websitekritik

Im IE 7 ist er noch da. FF und Safari weißt du ja ... andere Browser hab ich leider nicht anzubieten :D
 

Herr_D

offline

AW: [ColdZer0 / Alpher.de Portfolio] Websitekritik

Grummel - Ohne diesen MS Browser wäre das leben jedes Webdesigners einfacher.
Naja ich muss eh noch ein paar IE Probleme beheben von daher...

...ja im Allgemeinen schon, aber wer stümperhaft versucht dem User die Scrollbalken wegzuscripten sollte mal schön den Ball flachhalten... zumal doch ein paar JS-Fehler angezeigt werden...


Ab ner Auflösung von 1024x (immer noch sehr gängig bei vielen Laptops) muß man horizontal scrollen scrollen, sowohl in Seamonkey, Opera, Safarie, IE...



Ansonsten kann ich mich der allgemeinen Euphorie nicht anschließen... für mich ist das nur ne graue Seite, die als einzigen "Hingucker" diesen verschi**enen Windowswallpaperstyle a la web2.0 hat, den man nun auch schon zich Millionen Mal an jeder Ecke des Netzes sieht... die Grafiken peppen das ganz nun nicht wirklich auf... die Seite sieht aus, wie alle funktionell gestalteten web2.0 Seiten nur eben noch einen Tick grauer... Faux pas ist natürlich der Schriftarteneinsatz der Navigation, ich persönlich finde nicht, dass der der Seite gut tut... Na ja und warum das rote Ding schon mal die Hälfte meines Bildschrirms ausfüllen muß, erschließt sich mir auch nicht...


Optisch (rein subjektiv) ne ziemlich langweilige graue (außerdem Riesenheader) Seite, die jedoch gut gecodet ist und auch ne vernünftige Usability hat, die nur durch das lästige Wegscrollen des nutzlosen Riesenheaders etwas gestört wird...
 
D

derzuerner

Guest

AW: [ColdZer0 / Alpher.de Portfolio] Websitekritik

Also, sieht echt sehr gut aus. Großes Lob!

Der Header wird ein wenig Hoch wie ich finde dadurch das Die Telefonnummer und der Login bereich übereinander sind.
 

lonelyhawk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [ColdZer0 / Alpher.de Portfolio] Websitekritik

Muss mich da leider Herrn D anschließen... es gibt sicher sehr, sehr viele schlechtere seiten. aber daran sollte man sich nicht orientieren.

mein erster, persönlicher, kritikpunkt: viel zu viel unnötiges js!

sonst hätte ich noch grob geschätzt 1000 kleinigeiten, die ich anders machen würde. vieles davon sind 'glaubensfragen' so z.b. das man menüs und überschriften nicht mit bildern sonder mit text macht. gerade als 'webdesigner'....

aber allem voran, hast du dir die seite mal im IE6 angeschaut?! ich weis, der ist schon 'uralt' aber je nach zielgruppe der seite surfen noch reichlich 1/4 aller nutzer in deutschland mit ie6. und da macht deine seite keinen guten eindruck.

das problem mit dem suchfeld (text bleibt stehen) taucht da übrigens auch auf.

ansonsten seiht das ganze sehr nach standart-template aus (was nicht hei0ßen soll, dass ich unterstelle, dass es eins wäre). der laptop wurde ja schon erwähnt. und was mir der viele platz daneben mit dem roten 'hintergrund' sagen soll weis ich auch nich so recht.

weiterhin schafft die seite weder die html- noch die css-validation, was als anbieter für webseiten auch nicht gerade der hammer ist.

bei meinem 14" notebook nimmt der header beim öffnen der seite etwa 4/5 der höhe ein. gibt man der seite 1000px höhe platz, ist es "nur noch" die hälfte...

der metatagreader funktioniert bei vielen domains nicht, und bringt auch keine fehlermeldung. (bisher hat keine der ausprobierten .info adressen funktioniert. de und net funktionieren)

naja so geht die liste weiter....

bietest du eigentlich auch webdesign an? also gewerblich...? der header, die referenzen und die "01805"-Servicenummer suggerieren das zwar aber auf der seite steht nichts dazu?

gut... ich höre erstmal auf.

verstehe das bitte nicht als böswillige kritik, sondern als hinweise, die du berücksichtigen kannst, aber natürlich nicht mußt. um das IE6 problem solltesst du dich aber vielleicht doch kümmern... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [ColdZer0 / Alpher.de Portfolio] Websitekritik

Ich weiß nicht welchen Validator du genommen hast aber wenn ich den vom W3C anschmeiße sehe ich eine schöne grüne Fläche die sagt: This document was successfully checked as XHTML 1.0 Transitional!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben