Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Collada in Photoshop CC“

H

havanna63

Guest

Hallo,
ich hoffe ich bin nicht in der ganz falschen Rubrik....
Ich habe mir mal Poser 10 installiert (nicht PRO) weil ich mal gerne versuchen würde, ein paar Figuren oder Objekte zu erstellen und diese dann in Photoshop in einem Composing weiter zu verwenden (keine Animationen oder Filme).
Leider findet man sehr wenig (aktuelle) Infos zu diesem Thema. Einen Beitrag aus 2012 fand ich hier - allerdings auf CS5 bezogen.
Man kann ja in Poser 10 nach Collada exportieren und das in CC 2014 direkt importieren. Allerdings möchte kein Filmchen sondern nur die Figur.
Wenn ich die Datei nach dem Import als TIFF speicher, habe ich, nach erneutem öffnen des TIFF, nur die schwarze Fläche. Die Textur der Figur fehlt. Kann mir hier jemand mit einer Anleitung weiterhelfen?

Ciao Thomas
 

liselotte

Bärliner Jung

Wo klemmt es denn nun? Beim Export? Schon mal die 3d-Ebene als Smartobjekt gewandelt.
Ich kenne noch aus Poser5 das er die Figuren ohne Texturen übergibt. Mal eine anderes Format probiert.
Die Frameanzahl kannst du beim Exportieren aus Poser festlegen.
Mehr kann ich dazu erst mal nichts sagen, vielleicht fehlt das Licht.
MfG
 
H

havanna63

Guest

Danke schon einmal für die Antwort. Der Export von Poser scheint zu funktionieren. Der Import in CC 2014 auch - ich sehe dort meine Figur auch mit der Textur. Das Licht muss daher auch da sein.
Das mit der Frameanzahl beim Export muss mich mir mal ansehen - Poser macht ja immer bei einer neuen Datei 30 Frames.
Kann es sein, dass ich das 3D Objekt in CC rendern muss. Sorry, wenn ich vielleicht etwas blöd frage - aber mit 3D habe ich eben in CC noch nichts gemacht....

LG
 
H

havanna63

Guest

Danke. Habe es jetzt vorerst mal anders gelöst. Habe es in Poser in entsprechend hoher Auflösung gerendert und dann als PSD exportiert.

LG
 

liselotte

Bärliner Jung

Ist vielleicht die einfachere Lösung. Hatte mir gestern auch mal eine alte Poser-Datei (3-ds) geladen und fand es umständlich und schwer handelbar da die ganze Struktur mit geladen wurde (vom Scheitel bis zur Sohle)
MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben