Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Collage als Zahl - welches Programm ?“

T

Timeretourner

Guest

Hallo an alle Forum Mitglieder,

da ich das Netz schon nach Infos bzgl. Erstellung einer Collage als Zahl (in meinem Fall die Zahl 50 ) durchsucht habe und ich immer wieder auf einen alten Thread von 2008 aus diesem Forum stoße - hier nun meine Bitte :
Gibt es ein einfaches Programm od eine App die mir schon fertig eine Zahl (5 u 0) vorgibt und ich diese Form dann nur noch mit meinen Fotos fülle - als Herz oder Smiley oder sonstige Form habe ich schon Apps gefunden - aber leider noch keine mit individuellen Zahlen - würde mich über Infos von euch freuen - brauche es jetzt Samstag (10.6.17) und hab eigentlich keine Lust zum basteln :eek: (heißt ausdrucken und ne 50 mit den Fotos legen)
Freue mich über eure Tipps
LG
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Die Form wird in diesem Fall einfach duch die Schrift ersetzt. Ansonsten funzt Alles analog. Stichwort: Schnittmaske!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Timeretourner

Guest

Vielen Dank für eure Antworten,
aber leider hilft es mir nicht richtig weiter - denn Shape-Collage hab ich natürlich online auch gefunden und mir auch runtergeladen - aber dort gibt es eben nur die besagten, vorgeformten Motive - (siehe Screenshot)
und mit Stichwort Schnittmaske - kann ich leider auch nicht soviel anfangen - ich möchte nicht eine Zahl mit einem Foto füllen - das weiß ich wie ich soetwas hinbekomme - sondern ich möchte die Zahl 50 mit ca 30 verschiedenen Fotos füllen (wie eine normale Collage) - ich weiß, dass dieses Forum sich sonst um anderen "Problemchen" kümmert - finde aber leider nirgends Tipps od Hinweise wie man so etwas selber machen kann ( bestellen kann man so eine Collage) und ich hab nur noch zwei Tage !
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Wo ist der Unterschied, ob die 50 als Maske für eines oder mehrere Bilder dient? Über der 50 können doch mehrere Ebenen liegen auf denen du deine Bilder anordnen kannst wie du lustig bist.
 
T

Timeretourner

Guest

- Mhh, aber in der 50 sollen ja die Fotos nicht abgeschnitten oder nur halb drin sein - und mein Handy (SE) hat natürlich auch kein so ausführliches Bearbeitungsprogramm
- hab mir gerade figrcollage angeschaut - genau soetwas suche ich - gibt es zwar nicht als App (hab die Fotos halt alle auf meinem Handy) - aber lade mir das Programm mal auf meinen "alten Laptop" und sonst muss heute Abend der Mac meines Mannes herhalten
Vielen Dank ich denke mit dem Programm müsste ich das wohl hinbekommen
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

[...] denn Shape-Collage hab ich natürlich online auch gefunden und mir auch runtergeladen - aber dort gibt es eben nur die besagten, vorgeformten Motive - (siehe Screenshot)
a) Von welchem Screenshot reden wir denn?
b) Man sollte sich die Programme auch ansehen...
sckiazo.jpg
 
T

Timeretourner

Guest

Danke euch allen - ich denke mein Problem beim Shape Programm war, dass ich es als App runtergeladen hatte und dort kamen nur vorgegebene Formen und leider keine Zahlen - versuche es heute nocheinmal mal am PC - bei figrcollage hab ich leider kein gutes Ergebnis hinbekommen, da die Form der 50 nicht gut zu erkennen ist da die Außenseiten der 50 fehlen - naja, ich Versuch es einfach weiter -
Danke u lg

P.S.: Screenshot : hab ich hier nicht hochgeladen bekommen - bin halt nicht so Foren erfahren - vielleicht jetzt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben