Anzeige

Collage mit coolem Rahmen erstellen

Collage mit coolem Rahmen erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Desecrator, 09.01.2019.

  1. Desecrator

    Desecrator Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Collage mit coolem Rahmen erstellen
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Tut wie man eine Kollage mit coolem Rahmen erstellt.
    Ich war lang auf der Suche, bis ich das hier als Referenz gefunden habe: https://www.instagram.com/p/BFyewlVgY6U/

    diese Kollage hat jetzt schon sehr viel Schnick-Schnack drin, die ich nicht brauche. aber im Prinzip gehts drum ein paar wenige Bilder anzuordnen, hier und da schräg einzuschneiden und mit einem "Zwischenrahmen" zu versehen. Dieser sollte nicht zwingend weiß sein sondern darf auch 3farbig sein oder eine Struktur haben. So verspielt wie in dem Beispielbild muss der Rand nicht sein. Auch, dass der Mopedfahrer aus dem Bild "rausschaut" ist nicht wichtig - dafür habe ich Tuts.

    Mir gehts rein um die Kollage. Habt ihr da Tipps wie man das relativ easy machen kann?

    Danke euch!
     
    #1      
  2. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.312
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Collage mit coolem Rahmen erstellen
    Für Ps:
    Sehr cool ist, sich die Arbeitsfläche in verschiedene Polygone (oder ggf. andere Formen) aufzuteilen, die dann jeweils als Schnittmaske für die Bilder dienen. Der/die Rahmen könnten dann über die Kontureinstellung des Ebenenstils der Formebenen realisiert werden.

    Falls du ein anderes Programm benutzt, musst du das bekanntgeben ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2019
    #2      
  3. Desecrator

    Desecrator Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Collage mit coolem Rahmen erstellen
    ja ich verwende PS, in der aktuellsten Version als Cloudversion.
    das würde fast passen. Eine Carbonstruktur auf einer Fläche wäre hiner interessant. wie gehe ich hier vor?
     
    #3      
  4. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.312
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Collage mit coolem Rahmen erstellen
    Wofür?
     
    #4      
  5. Desecrator

    Desecrator Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Collage mit coolem Rahmen erstellen
    würde zum thema passen
     
    #5      
  6. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.312
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Collage mit coolem Rahmen erstellen
    Man kann keine Antwort auf deine Frage geben, wenn man nicht weiß, wofür du die Struktur konkret haben willst ...
    Als Textur für die gesamte Collage, nur für die Rahmen, und und und ...?
     
    #6      
x
×
×
teststefan