Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Collage mit PS“

D50

D50

Hallo Leute,

wenn ich mir eine Collage z.B. in der Größe 30 x 40 erstellen möchte, wie bekomme ich dann die Fotos so rein, das sie nicht verzerrt sind?

Ich benutze stehts die Bearbeitung " Platzieren " doch einige Fotos werden verzerrt. :(

Kann da mir bitte jemand einen Tipp geben?

Wünsche allen ein schönes und angenehmes Wochenende.
 

Photoshop

juleee89

Noch nicht viel geschrieben

AW: Collage mit PS

Du setzt die Fotos nur rein ohne sie zu verschieben oder die Größe zu verändern und trotzdem verzerren die?
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Collage mit PS

Versuch mal in Photoshop:

Datei->Skripten->In Stapel laden

Auf diese Weise werden alle deine Bilder als einzelne Ebene in deine Collage geladen. Nun wandelst du die Ebenen in SmartObjekte um, damit diese bei mehrmaligem Skalieren nicht an Qualität verlieren. Beim SKalieren hälst du die Shift-Taste gedrückt, damit die Proportionen der Bilder erhalten bleiben
 

D50

D50

AW: Collage mit PS

Hi juleee89,

ja ich platziere das Foto und nehme mir eine Ecke und richte schiebe mir die gewünschte Größe hin.
Und trotzdem verzerrt es mir die Bilder :'(
 

Sasha

Lernend

AW: Collage mit PS

Hm, das habe ich bisher noch nicht gehabt, egal ob ich manuell rein kopiert habe, oder das Bild reingezogen habe. Wenn ich es anschließend in der Skalierung proportionsgerecht verändern möchte, dann mit gedrückter Umschalttaste. Wie machst Du das denn genau?

LG
Sasha
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Collage mit PS

Durch dieses Schieben an der Ecke verzerrst du dein Bild!

Wenn du bei der Transformation bist, musst du die Shift-Taste gedrückt halten.
 

D50

D50

AW: Collage mit PS

Versuch mal in Photoshop:

Datei->Skripten->In Stapel laden

Auf diese Weise werden alle deine Bilder als einzelne Ebene in deine Collage geladen. Nun wandelst du die Ebenen in SmartObjekte um, damit diese bei mehrmaligem Skalieren nicht an Qualität verlieren. Beim SKalieren hälst du die Shift-Taste gedrückt, damit die Proportionen der Bilder erhalten bleiben


Danke für den Tipp ich werde es mal ausprobieren :)
 

FotoJuli

starter

AW: Collage mit PS

40x40 ist rest klein! oder meinst du cm ... naja selbst das wär mir zu klein meine kollagen haben immer xxl posterformat nur dafür erstelle ich sie!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben