Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Collage Versuch“

Sampiero

Aktives Mitglied

Hallo,
ich versuche mich schon seit Wochen am Collage Tut von Winterffluss und ich gebe nicht auf.
Hier mein heutiger Versuch.
Ich habe zwei Bilder verwendet (Capitol und Wolkenkratzer).
In der Bildebene habe ich verschiedene Pinsel benutzt (die Kreise gehören raus).
Was habe ich sonst noch falsch gemacht ?


lg.
Sampiero
 
B

bad-finger

Guest

ich für meinen teil finde es sehr anstrengend darauf zu schauen... es ist ein ziemlich durcheinander...
 

Aspire

Nicht mehr ganz neu hier

Mir fällt auf den ersten Blick nichts negatives auf aber kann es sein das du den Kreuz-Pinsel von mir verwendet hast :) ( würde mich nur interessieren )

Konkret zum Bild:
Gerade das man entweder nur Kapitol oder nur Hochhaus sieht (wenn man sich ein wenig konzentriert) find ich gut.
Betrachtet man sich das im gesammten ist es schon mühsam die Konturen der einzelnen Gebäude auseinander zu halten ....
 

jenni

Forum-Gottheit

Hi Sampiero

Ich finde dein Bild richtig klasse

Was mich etwas stört bzw. nicht so gefällt ist oben die
linke Ecke das Kreutz passt da nicht rein das sieht so
raufgeklatscht aus aber sonst echt klasse
 

Sampiero

Aktives Mitglied

Aspire,

es kann schon sein,dass ich Dein Kreuzbrusch angewendet habe.
Ich habe es gestern downgeladet.

Jenni,

bist ein Schatz :lol: (toll,dass Ihr das Kreuz bemerkt ich sehe es nicht) :oops:

EagleKinG,bad-finger,

Ihr habt ja alle Recht ist ein wenig wirr wie mein Kopf !
Wollte ja nur üben um zu sehen ob ich etwas zustande bekomme.
Muss noch viel üben wie es aussieht :D

Deshalb noch einmal meine bitte, schreibt mehr Collage oder Artwork Tuts.

Ich bedanke mich für Euren konkreten und trotzdem netten Beurteilungen
 

Borstel

Schon ne Weile hier...

Hallo Sampiero!

Das Bild gefällt mir ganz gut...hab bloß mal ne Frage : Das Capitol ist doch nicht in New York oder hab ich in Erdkunde damals nicht aufgepasst?

Hab auch mal nen Versuch gemacht das Tut nachzuarbeiten...



Sorry krieg leider kein kleines Vorschaubild hier rein - hoffe es hat trotzdem geklappt mit dem Angucken der Collage...

Tschau
 
H

highRes

Guest

Borstel schrieb:
Hallo Sampiero!

Das Bild gefällt mir ganz gut...hab bloß mal ne Frage : Das Capitol ist doch nicht in New York oder hab ich in Erdkunde damals nicht aufgepasst?

In New York gibt's wohl auch ein Capitol - so wie in jedem anderen Bundesstaat der USA, das von New York befindet sich in der Hauptstadt Albany. Nun weiß ich aber nicht, ob das auf dem Bild das in Albany, New York ist, dazu ist es zu undeutlich und die meisten Capitols sind etwas klassizistisch gebaut.

Sonst finde ich das Bild zu wenig konzentriert, ein Motiv sollte meiner Meinung nach dominieren, das andere inspirieren.
 

Borstel

Schon ne Weile hier...

Hallo nochmal!

Also wenn es in auch in New York ein Capitol gibt dann ziehe ich natürlich meine Frage zurück... :wink: sorry...

Tschau
 

Rowena

Aktives Mitglied

Hallo Sampiero, ich verfolge deine Bemühungen ja schon eine Weile, Du erlernst Dir wirklich alles mühsam, fragst nach, kümmerst dich um Details, verzweifelst bald daran und gibst aber nie auf, da mir das bekannt vorkommt, muß ich das einfach mal positiv erwähnen :p

Wenn Du genau, also 1 zu 1 nach Winterfluß Tut gearbeitet hast, fehlt so Einiges, wenn du künstlerisch aber einen eigenen Weg beschritten hast, halte ich dein Bild für gelungen.


Winterfluß TUT war meine Inspiration für den Februar Anfänger Contest.


Gruß Rowena
 

d79

Aktives Mitglied

hi,
vielleivcht könntest du auf den bildebenen mit den levels command noch ein wenig rumspielen,
damit sich die bilder etwas voneinander abheben,

wenn es dein eigener stil ist,
find ich sieht es doch schon gelungen aus

gruss
 

Sampiero

Aktives Mitglied

Borstel,
ob dieses Gebäude "Capitol" heisst weiss ich nicht,steht aber in New-York,zumindest nach dem Browser Ergebnis.


d79,

was meinst Du mit den levels command ?
Rowena,

Du hast meine Situation genau beschrieben und erkannt. (Gebe mir auch Mühe alles zu verstehen,leider ist jeder Tag ein Neuanfang :x
highres,

was meinst Du mit zu wenig konzentriert ?
Ich habe doch nur 2 Bilder den Klassikstilbau vorne und den Wolkenkratzer dahinter ?
Borstel,

hast Du es nach dem Tut nachgemacht ?

Um Euch zu danken und den Winter vergessen zu lassen:
blühender Mimosa von der Insel (er riecht betörend)



Gruss an alle

Sampiero
 

sam5y

immer noch kein Plan

Ich finde die Kante rechts vom Säulenbild zu hart.

Wie Insel,was soll das ,auf welcher Insel bist du,das ist nicht fair,wir frieren uns den A... hier ab. :wink:
 

Sampiero

Aktives Mitglied

Sam5y,
Korsika.

Aber so schön ist es zur Zeit nicht.
sehr stürmische Winde schon seit über einer Woche.
Heute war es eine Art von Föhn 16°.C :(
Tut mir leid für Euch, ich habe den Schneechaos in den Nachrichten gesehen.
Schon beim hinschauen wird es mir kalt.
Wünsche Euch einen baldigen Frühling.
Gruss.

Sampiero
 

rackerchen

Hat es drauf

Rowena schrieb:
Hallo Sampiero, ich verfolge deine Bemühungen ja schon eine Weile, Du erlernst Dir wirklich alles mühsam, fragst nach, kümmerst dich um Details, verzweifelst bald daran und gibst aber nie auf, da mir das bekannt vorkommt, muß ich das einfach mal positiv erwähnen :p

Wenn Du genau, also 1 zu 1 nach Winterfluß Tut gearbeitet hast, fehlt so Einiges, wenn du künstlerisch aber einen eigenen Weg beschritten hast, halte ich dein Bild für gelungen.


Winterfluß TUT war meine Inspiration für den Februar Anfänger Contest.


Gruß Rowena

wo findet man das tut entweder bin ich zu blöd dazu aber hab das hier in dersuche nicht gefunden
 

Borstel

Schon ne Weile hier...

Hallo nochmal Sampiero!

Also ich hab das Tut von Winterfluss einfach nachgemacht...wenn ich mich noch erinnere dann hab ichs Schritt für Schritt genauso gemacht wie es beschrieben war...was sagst du denn zu meinem Ergebnis? Also mir gefällts auf jeden Fall ganz gut... :wink:



Tschau
 

Sampiero

Aktives Mitglied

Hallo Borstel,

entschuldige wenn ich auf Dein Collagebild keinen Kommentar abgegeben habe.
Ich finde es so gelungen,dass ich neidisch bin so etwas nicht hinzubekommen trotz meiner Bemühungen :x
Bin halt leider aus dem lernfähigen Alter raus so wie es scheint :cry:
Ich habe mir auch das Tut ausgedruckt um es Schritt für Schritt realisieren zu können;aber irgendwo muss ich etwas falsch machen oder nicht verstehen.
Bin für jede hilfe dankbar.

Gruss.
Sampiero
 

Borstel

Schon ne Weile hier...

Hallo zurück!

Also freu mich erstmal dass das Bild ein wenig gefällt... :D
Hab jetzt das Tut nicht vor mir aber ich habs halt einfach so gemacht wie es beschrieben war...ich bin ja nun auch nicht gerade ein Könner auf dem Gebiet - mehr so ein Anfänger aber scheinbar hab ich da wohl mal Glück gehabt beim Nachmachen...aber ich denke mal wenn man sich öfters mal mit Collagen beschäftigt dann wirds auch immer besser werden mit den Ergebnissen...vielleicht kann ja mal ein Profi nochmal ein paar Collagentuts schreiben oder gute Tipps geben denn ich mache auch sehr gern aber sieht immer noch sehr einfach aus...

Tschau erstmal
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben