Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Collage - wäre über Hilfe dankbar“

Maisonne76

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich möchte gern eine Collage erstellen, PS CS 2. Weiß aber garnicht wie man das macht, wäre dankbar über eine Anleitung, Tipps und Tricks.

Lieben Gruß und schöne Feiertage
Ela
 

jenni

Forum-Gottheit

hallo Ela

na dann schau doch einfach mal hier



und weil du die Suchfunktion nicht benutzt hast musst du jetzt 100 mal schreiben
 

Maisonne76

Nicht mehr ganz neu hier

ich möchte die Bilder nicht ineinander verlaufen lassen.... sondern einfach schön nebeneinander setzen.
Ich habe es bereits versucht, hatte aber nicht geklappt, einige Bilder waren verzogen.
Danke Euch
 
du musst in erster linie mal aufpassen, das du kein 72 dpi bild in ein 300 dpi projekt legst und es dann skalierst. also ersteinmal ein neues projekt anlegen mit 72dpi bildschirmauflösung. dann nach und nach die bilder laden- entsprechend behandeln und irgendwann ist es fertig. das photoshop die bilder verzieht, kann eigentlich nicht sein. da wirst du sicher versucht haben, das material zu skalieren.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Maisonne76 schrieb:
Ich habe es bereits versucht, hatte aber nicht geklappt, einige Bilder waren verzogen.
Danke Euch

Wenn Du die Größe mit der Maus anpasst, dann immer nur über die Eckpunkte des Bildes bei gedrückter Shift-Taste, sonst passen die Proportionen irgendwann nicht mehr.

CU
 

MalteWittig

Noch nicht viel geschrieben

ich würde auch einfach die bilder in einzelnen ebenen öffnen

und dann nach wunsch transformieren...eig einfach...du musst nur

aufpassen dass du die bilder nicht zu groß machst , heißt nicht zu weit auseinander ziehst.

denn sonst verzerren sie...

Edit: kannst ja mal versuchen und dann hier reinstellen....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben