Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Collage“

F

Finn001

Guest

Hallo,
ich möchte eine Wand-Collage aus Fotos erstellen. Dafür muss ich Fotos vergrößern und wieder verkleinern weil ich ja nicht vorher die endgültige Größe eines Bildes in der Collage weiß. Leider verringert sich bei jeder Verkleinerung auch die Auflösung des Bildes und innerhalb kurzer Zeit sieht man nur noch verschwommene Bilder. Gibt es eine Möglichkeit, ein Bild zunächst ohne Datenverlust in der Größe anzupassen, hin- und herzuschieben und erst später wenn ich die endgültige Größe gefunden habe ein einziges Mal die Auflösung neu zu berechnen?

Vielen Dank und schöne Grüße,
Finn
 

Photoshop

shazam

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Collage

Jepp gibt es.

Ebene anwählen und dann oben unter Ebene -> Smart-Objekte -> In Smart-Objekt konvertieren.

Damit kannst du verlustfrei skalieren. Wenn du zufrieden bist rechtsklick auf die Ebene und dann auf Ebene rastern klicken.
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Collage

Ja, es sollte ganz einfach sein. Errbeite zuerst mit den Bildern Deine Collage, auch wenn die Auflösung verloren geht. Anschließend öffne das jeweilige Bild in einer neuen Ebene erneut und passe es entsprechend Deiner definierten Größe deckungsgleich der vorherigen Ebene an. Die erste Ebene pro Bild kannst Du dann einfach löschen.

psd_fff
 
F

Finn001

Guest

AW: Collage

Vielen Dank,
die Smart-Objekt-Funktion ist exakt das was ich suchte.

schöne Grüße,
Finn
 

Brodel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Collage

wenn du schon cs5 hast muss du einfach das bild aus dem arbeitsplatz in dein dokument ziehen und es wird automatich konvertiert
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben