Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Collage“

D

domigermany

Guest

hallo liebe community,
ich würde gerne mit Photoshop eine Collage erstellen.
Dazu habe ich mir schonmal eine psd mit den erforderlichen Maßen erstellt und viele Bilder eingefügt.
Doch wie mache ich nun weiter ?
Eignet sich Photoshop überhaupt für Collagen ?

Schönen Abend noch ,
Dominic
 

Photoshop

oxygen

PS Azubine

AW: Collage

kannst du dein problem präziser darstellen ??

ansonsten wäre die antwort

1. photos anordnen
2. speichern
2a. für web und geräte speichern

edit:


und oben links - sufu - collage <-- eintippen

und bei adobe findest du das
 
Zuletzt bearbeitet:
D

domigermany

Guest

AW: Collage

Ja wahrscheinlich drucken und einrahmen :)
Es sind mehrere Portraitfotos.
Gibt da noch was zu beachten oder nützliche funktionen von photoshop ? :)


gruß und schonmal vielen dank :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anne9090

Guest

AW: Collage

du kannst ja photos auf stumpf übereinander legen oder sie zb mit einen rahmen versehen von polaroid photos gestalten. Wichtig ist nur wenn du die bilder einzeln bearbeiten möchtest, dass du sie dann auch auf den einzelnen ebenen lässt. Die ebenenmaske ist eine nette funktion für die Gestatung von Rahmen.

Mfg
 
D

domigermany

Guest

AW: Collage

Kennt ihr einen günstigen online druckservice für Plakate so 60x80cm oder etwas in der art?
Ich hab mir jetzt eine Aktion gespeichert mit der ich mein Bild auswähle rest macht er selbst und was nimmt mal am besten als Hintergrund für die Collage ?

gruß dominic
Vielen Dank :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenden

Noch nicht viel geschrieben

AW: Collage

Es gibt viele Print-Services. Da hilft dir Google ganz gut weiter. Du kannst Dich ja auch mal lokal informieren, wie die Preise sind. Dann hast Du nämlich einen direkten Vor-Ort-Service und die Versandkosten fallen auch weg.
Auch diverse Discounter ala Schlecker, Müller etc. bieten so etwas an. Die Qualität lässt sich aber manchmal etwas zu wünschen übrig.

Hintergrund einer Collage? So etwas lässt sich nicht pauschal sagen. Entweder etwas, was zum Thema passt (bspw. Ski-Urlaub: Schnee-Flocken auf weißblauem Hintergrund, oder eine Bergsilhouette) oder man nimmt einfach "unkreatives" Schwarz oder Weiss... oder man nimmt ein gutes, nicht zu überfülltes Bild und zieht es über die ganze Collage. Da muss aber die Quali stimmen.

Die einzige Grenze hier wäre nur deine Kreativität. Es bringt nichts, uns zu fragen, was es sein soll... es muss Dir gefallen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben