Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Collage“

W

WernerAbel

Guest

Ich möchte gerne mit CS3 eine Collage machen. Die Bilder sollen
wie in der Anlage gezeigt durch eine feine Trennlinie Linie (weiss oder farbig) voneinander abgegrenzt sein. Wie mache ich das und ist die Stärke der weissen Trennlinien regulierbar?
 

Design & Layout

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Collage

Hallo erst mal!

Also,
- einen Anhang hast du nicht dazu gepackt
- CS3 definiert eine Softwareversion, nicht jedoch die Software selbst. Also mit welchem Programm arbeitest du und wie gut kennst du dich damit aus?
- Wenn du verschiedene Bilder auf einer Seite darstellen willst, die durch farbige Linien (oder Zwischenräume) getrennt sind, dann leg dir doch in einer Ebene dahinter die gwünschten farbigen Elemente als Rechtecke - da bist du dann auch flexibel vom Abstand her
- zum Positionieren der einzelnen Elemente verwendest du am besten die Lineale und die exakten Positioniermöglichkeiten (Koordinatensystem)
 
AW: Collage

du kannst jedes bild zunächst skalieren. wenn du in photoshop einen doppelklick auf die bildebene ausübst- kannst du auf die ebeneneffekte zurückgreifen. dort befindet sich ein eintrag kontur. dort einfach die konturenfarbe und stärke einstellen. danach die bilder neu anordnen wie gewünscht. du kannst den ebeneneffekt allen bildern schnell zuweisen, indem du diesen zunächst für ein bild erstellst und bestätigst- danach einen rechtsklick auf die ebene machst und im kontextmenü den eintrag "ebenenstil kopieren" auswählst. danach markierst du alle übrigen bildebenen- rechtsklick- ebenstil einfügen.
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Collage

sind keine Anlagen von Dir zu finden, wo sind denn Deine Anlagen, bestimmt noch bei Dir.
Rechts oben in Suche Collage eingeben und Du bekommst eine Menge vorgelegt.

Gruß Bauer_Lindemann
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Collage

Hallo,
google und youtube kennst Du? Dann gib dort mal Collage ein und wom schon gibt es Hilfen ohne Ende. Leider vermisse auch ich Deinen Anhang, wir wissen also immer noch nicht, welche Collagen Du meinst!

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben