Anzeige

Collagen erstellen

Collagen erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Corto, 28.09.2005.

  1. Corto

    Corto Guest

    Collagen erstellen
    Hallo erst mal zusammen...

    gleich meine erste Frage:
    Ich erstelle öfters mal Collagen (Autos, Personen, Flugzeuge vor einem anderen Hintergrund einsetzen)
    Habe bis jetzt aber das Problem das sich die Farbscala des eingestzten Gegenstands natürlich nicht mit dem des Hintergrunds deckt.
    Es gibt da ein Plugin das allerdings 70 Euro kostet. (die ich im Augenblick nicht habe...)

    ===>-chameleon-<===

    Hat jemand eine alternative Idee (Freeware Plugin etc.)?
    Gibt es gute Tutorials für das erstellen von Collagen mit Photoshop (anpassen von Licht etc.)?

    Besten Dank für eure Hilfe
     
    #1      
  2. chin82

    chin82 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    239
    Geschlecht:
    männlich
    Collagen erstellen
    dafür brauchst du eigentlich kein plugin.
    gibt ja genug optionen in ps selbst mit denen man das farblich abstimmen kann.
    leicht is das ganze natürlich nicht
    ich hoff ich hab dein problem richtig interpretiert
     
    #2      
  3. Corto

    Corto Guest

    Collagen erstellen
    nun ja richtig schon...ein Tutorial wäre nett...
     
    #3      
  4. Papa_Noah

    Papa_Noah Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigshafen
    Software:
    Ein bisschen hier und da.
    Kameratyp:
    EOS 500N, bald auch Digital
    Collagen erstellen
    haste dir schonmal die testversion runtergeladen? wenn ja wie isses? wenn nein, erst testen, dann überlegen ob sich eine anschaffung lohnt. also so wie se des beschrieben ham isses schon irgendwie nn geiles ding. wenns dann auch noch so klappt dann echt hammergeil. muss mal die testversion holen wenn ich dahiem bin.
     
    #4      
  5. Scrat

    Scrat Guest

    Collagen erstellen
    Würde mich auch interessieren, wie man das mit den verschiedenen Farbtönen am besten hinbekommt, damit das Ganze nachher echt und nicht gestellt aussieht.
    Vielleicht gibt es ja wie schon weiter oben erwähnt eine Tut-Möglichkeit!
     
    #5      
  6. Silent

    Silent Fotograf trifft Metal

    11
    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.530
    Geschlecht:
    männlich
    Collagen erstellen
    @all

    einfachster weg --> bei beiden Bildern "auto-farbe" anwenden , dann sind die farbskala´s meistens ziemlich gleich ^^

    ansonsten gibt es so massig korrekturen:
    farbe ersetzen
    farbbalance
    selektive farbkorrektur
    farbton/sättigung (ohne ein häckchen in färben)

    dann passt alles wie gewohnt ^^
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×