Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Colonge“

PampelmuseColonge

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ich habe bei einer fahrradtour ein par bilder von köln +dom geacht 4 stücl und dann mit ps als panorama gemacht und dann noch bisschen bearbeiten ( rumgespielt)!!!

Ich bin nur hobby psler und und habe ca. 6 monate anfänger wissen !!!

ich finde die bilder schön und ihr...?





den bagger hier habe ich auch auf dem weg geknippst
 
Zuletzt bearbeitet:
6

6ndr0m3d6

Guest

AW: Colonge

Das erste Bild gefällt mir von den Farben her recht gut, allerdings sind die Konturen arg verschwommen. War das beabsichtigt? Bei Bild 2 und 4 sind mir die Gebäude zu dunkel. Die Spielerei mit Farbe und Lichteffekt im 3. Bild finde ich wiederum sehr gelungen. Also Alles in Allem hat die "Panorama- Bastelei" ja gut funktioniert (soweit ich das beurteilen kann), jedenfalls finde ich die Komposition als solche auch ganz gut. Ich bin aber kein Fotografie- Experte, gehe da also nur nach persönlichem Geschmack.
 

bigfrank

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Colonge

..... die Tiefen sind mir etwas zu schwach, so dass die Bilder insgesamt unausgewogen wirken. Vielleicht nochmal nachlegen.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Colonge

nach 6 Monaten PS sollte man aber krumme Häuser aufrichten können ;-)
du hast kein schwarz im Bild, das Bild ist dennoch unterbelichtet.
schau mal nach "gradationskurve" in der Suchfunktion, die ist genau für diesen Fall das "gegengift"
 

PampelmuseColonge

Noch nicht viel geschrieben

das ist gewollt mit panorama als kegel machen dann bekommt man so eine krumme landschaft:)



nach 6 Monaten PS sollte man aber krumme Häuser aufrichten können ;-)
du hast kein schwarz im Bild, das Bild ist dennoch unterbelichtet.
schau mal nach "gradationskurve" in der Suchfunktion, die ist genau für diesen Fall das "gegengift"

ja ich wollte es bisschen verschwommen haben in dem bild


Das erste Bild gefällt mir von den Farben her recht gut, allerdings sind die Konturen arg verschwommen. War das beabsichtigt? Bei Bild 2 und 4 sind mir die Gebäude zu dunkel. Die Spielerei mit Farbe und Lichteffekt im 3. Bild finde ich wiederum sehr gelungen. Also Alles in Allem hat die "Panorama- Bastelei" ja gut funktioniert (soweit ich das beurteilen kann), jedenfalls finde ich die Komposition als solche auch ganz gut. Ich bin aber kein Fotografie- Experte, gehe da also nur nach persönlichem Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

motani

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Colonge

Das erste Bild gefällt mir von den Farben her noch am Besten, allerdings ist es mir zu "verschwommen"
 

TLux

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Colonge

Bild 1 hat ne schön warme Farbwirkung, Bild 2 wirkt auf mich recht echt und gefällt mir ebenfalls, Bild 3 kann ich mir gut als Poster an der Wand vorstellen, das 4. Bild ist nicht so mein Fall, ich steh nicht so sehr auf solche Verzerrungen.

Insgesamt ne recht gelungene Arbeit

Guten Nacht!
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Colonge

Ich als Kölner empfinde die Überschrift als Schmach :D wenn schon Englisch dann richtig: Cologne
Aber das soll nur am Rande geklärt sein ^^

So und nun zu deinen Bildern:

Panorama:


Bild Nummer 1:
Ne das ist mal so gar nicht meins, die Farben sind zu unrealistisch und das ganze ist mir zu Verschwommen. Auch als nicht Kölner kennt man doch das Wahrzeichen von Köln und das ist nunmal der Kölner Dom (und auch gerade aus er Perspektive die einfach jeder nimmt...) und der erscheint mir sehr sehr Unscharf...
Ich verstehe auch nicht dein Argument das du es so haben willst:

ja ich wollte es bisschen verschwommen haben in dem bild

Warum wolltest du es denn so? Und warum ist es zu Schluss noch ein bissen mehr geworden... So in der Art wie beim Metzger?
"Darf es noch ein bissen mehr sein?"

Und auch wenn es sein Panorama ist kann man es wenigstens etwas begradigen sodass der Mittelpunkt am höchsten liegt... Weil so sieht es so aus als ob rechts ein Wasselfall ist...


Bild Nummer 2:
Das kann man eigentlich alles bis auf die Farben von Bild Nummer eins Übernehmen...


Bild Nummer 3:
Erinnert mich irgendwie immer an diese Filme die über Drogen gehen und dann die Aussicht von demjenigen zeigen der sie genommen hat...
Also im Klartext: viel zu bunt!


Bild Nummer 4:
Dazu muss man doch nix mehr sagen oder?



So und nun mal zu deinem Bagger:

Bild Nummer 1:
Eine andere Ansicht hätte mir da ehrlich gesagt besser gefallen weil so kommt es sehr langweilig rüber und das soll es ja schließlich nicht sein...
Ein Bagger steht immerhin für Veränderung und Bewegung...

Bild Nummer 2:
Muss man die Regler immer bis zum Anschlag durchziehen?
Es sollte wohl manchmal im Grundgesetzt folgendes stehen:
Weniger ist mehr!

Man kann aus dem Bild doch viel mehr machen als so etwas übertriebenes, manchmal können auch kleine Veränderungen großes bewirken...
Du solltest dir deine Bilder erstmal in aller ruhe anschauen und überlege was man alles damit machen kann und erst dann handeln!



In diesem Sinne

Beste Grüße
Crazylopp

All das was ich geschrieben habe ist MEINE Meinung zu diesen Werken
 

TheSarge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Colonge

also unser Kölle falsch zu schreiben ist ja schon unverzeihlich :mad:

mir gefällt eigentlich das Sunny1 am besten, aber sieht aus, als käm neben dem Dom Licht und dann noch durch die Deutzer(?) Brücke -> selbst in unserem schönen Köln haben wir nur 1 Sonne und nicht 2...

ansonsten: schon schöne Arbeiten für Anfänger
 

Toconta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Colonge

also dafür, dass das Panorama handgestrickt ist, find' ich das Werk gelungen.
Mir gefällt Bild 2 am besten, weil da noch ein wenig Licht draufliegt.
Gruß Toconta
 

Andre_S

unverblümt

AW: Colonge

Schon wieder "die schiefen Türme von Köln" langsam glaub ich dei sind wircklich schief.
Sorry aber diese Bilder sind durchweg "urgs"
 

ifonn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Colonge

das erste bild gefällt mir am besten. jedoch ist es etwas zu sehr verschwommen.. die anderen aber auch..
aber das letzt5e find eich nicht so gelungen es sieht nur schief und unstimmig aus.. ansonsten für die erfahrung ganz gut :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben