Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Colonge“

PampelmuseColonge

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ich habe bei einer fahrradtour ein par bilder von köln +dom geacht 4 stücl und dann mit ps als panorama gemacht und dann noch bisschen bearbeiten ( rumgespielt)!!!

Ich bin nur hobby psler und und habe ca. 6 monate anfänger wissen !!!

ich finde die bilder schön und ihr...?





den bagger hier habe ich auch auf dem weg geknippst
 
Zuletzt bearbeitet:
6

6ndr0m3d6

Guest

AW: Colonge

Das erste Bild gefällt mir von den Farben her recht gut, allerdings sind die Konturen arg verschwommen. War das beabsichtigt? Bei Bild 2 und 4 sind mir die Gebäude zu dunkel. Die Spielerei mit Farbe und Lichteffekt im 3. Bild finde ich wiederum sehr gelungen. Also Alles in Allem hat die "Panorama- Bastelei" ja gut funktioniert (soweit ich das beurteilen kann), jedenfalls finde ich die Komposition als solche auch ganz gut. Ich bin aber kein Fotografie- Experte, gehe da also nur nach persönlichem Geschmack.
 

bigfrank

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Colonge

..... die Tiefen sind mir etwas zu schwach, so dass die Bilder insgesamt unausgewogen wirken. Vielleicht nochmal nachlegen.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Colonge

nach 6 Monaten PS sollte man aber krumme Häuser aufrichten können ;-)
du hast kein schwarz im Bild, das Bild ist dennoch unterbelichtet.
schau mal nach "gradationskurve" in der Suchfunktion, die ist genau für diesen Fall das "gegengift"
 

PampelmuseColonge

Noch nicht viel geschrieben

das ist gewollt mit panorama als kegel machen dann bekommt man so eine krumme landschaft:)



nach 6 Monaten PS sollte man aber krumme Häuser aufrichten können ;-)
du hast kein schwarz im Bild, das Bild ist dennoch unterbelichtet.
schau mal nach "gradationskurve" in der Suchfunktion, die ist genau für diesen Fall das "gegengift"

ja ich wollte es bisschen verschwommen haben in dem bild