Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Color-Key bei CS 2?“

R

RedKiller

Guest

Bei After Effects gibs es ja bei Effekt > Keying > Color-Key ,diesen Color-Key Effekt wo man auf den Hintergrund klickt und dan ist dieser weg.


Ich wollte mal wissen ob esin Photoshop CS 2 so ein änlichen Effekt gibt?
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Color-Key bei CS 2?

Hallo RedKiller,
Color Key ist doch Farbbilder in s/w umzuwandeln, um dann einzelne Dinge farbig hervorzuheben?
Gruß joelsuma
 
R

RedKiller

Guest

AW: Color-Key bei CS 2?

Bitte nicht so Fachbegriffe verwenden bin Noob ^^

Also ich habe ein Bild wo der Hintergrund schwarz ist, im vordergund ich eine Schriftzug den ich nur haben möchte um es auf ein anderes Bild zu haun.


EDIT:
Habe ich mitels After Effects und Photoshop gemacht


Da war nich ein schwarzer Hintergrung bei dem Schritzug COD 4 MW den habe ich bei AE raus gemacht und dan habe ich diesen einfach auf das Hintergrund Bild gemacht, habe dan den Frame gespeichert und bei Photoshop habe ich dan die Schriftug Ebende 79% Transparent gemacht.

Ich wollte jetzt wissen ob ich bei den Schriftzug einfach den Schwarzenhintergrund in Photoshop wegmachen könnte wie in After Effects.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Color-Key bei CS 2?

Du willst eine Schrift freistellen? Wenn der Hintergrund ganz schwarz ist, dann kannst Du das Schwarze doch am einfachsten mit dem :psd_zauberstab: ZAUBERSTAB-WERKZEUG entfernen.
Gruß joelsuma

Warum nimmst Du den Fachbegriff Color-Key als Überschrift, wenn Du ihn nicht verstehst?
 
R

RedKiller

Guest

AW: Color-Key bei CS 2?

JA mit dem ZAUBERSTAB ist es garnicht mal so schlecht, aber ich finde es bei After Effekts irrgent wie besser, glaube ich werde das jetzt immer so machen mit AE und Photoshop ging relativ easy wie ich fand.
 

Almaro

Noch nicht viel geschrieben

AW: Color-Key bei CS 2?

Du kannst ja noch die Auswahl verfeinern z.B. mit Auswahlkante erweitern bzw. verkleinern oder eine weiche Auswahlkante nehmen und, und, und...
 

Cifer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Color-Key bei CS 2?

Der Zauberstab in PS und der Color Key in AE funktionieren ja nach demselben Prinzip. Beide wählen den gleichen bzw ähnlichen Farbbereich aus, je nach Einstellung eben... Beim Zauberstab wird der entsprechende Bereich erstmal nur selektiert, beim Color Key in AE ist der entsprechende Bereich eben gleich "weg"...
 
B

blueice_haller

Guest

AW: Color-Key bei CS 2?

... Beim Zauberstab wird der entsprechende Bereich erstmal nur selektiert, beim Color Key in AE ist der entsprechende Bereich eben gleich "weg"...

Diese Funktion bietet Photoshop doch auch an: Länger auf Radiergummi klicken -> Magischer-Radiergummi-Werkzeug , aber das wisst ihr ja bestimmt.
 
L

laxus

Guest

AW: Color-Key bei CS 2?

Du kannst auch einfach das ganze Bild mit STRG + A auswählen und dann über "Auswahl -> Farbbereich" den Bereich den du haben möchtest markieren (bzw. die Farbe) und wenn der Hintergrund schwarz ist,ist automatisch der ganze Hintergrund markiert....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben