Anzeige

Color-Key bei CS 2?

Color-Key bei CS 2? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von RedKiller, 05.01.2008.

  1. RedKiller

    RedKiller Guest

    Color-Key bei CS 2?
    Bei After Effects gibs es ja bei Effekt > Keying > Color-Key ,diesen Color-Key Effekt wo man auf den Hintergrund klickt und dan ist dieser weg.


    Ich wollte mal wissen ob esin Photoshop CS 2 so ein änlichen Effekt gibt?
     
    #1      
  2. joelsuma

    joelsuma Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    1.770
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landshut
    Software:
    Photoshop CS6, Ulead PhotoImpact 11 und Photoline
    Kameratyp:
    Canon G11
    Color-Key bei CS 2?
    AW: Color-Key bei CS 2?

    Hallo RedKiller,
    Color Key ist doch Farbbilder in s/w umzuwandeln, um dann einzelne Dinge farbig hervorzuheben?
    Gruß joelsuma
     
    #2      
  3. RedKiller

    RedKiller Guest

    Color-Key bei CS 2?
    AW: Color-Key bei CS 2?

    Bitte nicht so Fachbegriffe verwenden bin Noob ^^

    Also ich habe ein Bild wo der Hintergrund schwarz ist, im vordergund ich eine Schriftzug den ich nur haben möchte um es auf ein anderes Bild zu haun.


    EDIT:
    Habe ich mitels After Effects und Photoshop gemacht
    [​IMG]

    Da war nich ein schwarzer Hintergrung bei dem Schritzug COD 4 MW den habe ich bei AE raus gemacht und dan habe ich diesen einfach auf das Hintergrund Bild gemacht, habe dan den Frame gespeichert und bei Photoshop habe ich dan die Schriftug Ebende 79% Transparent gemacht.

    Ich wollte jetzt wissen ob ich bei den Schriftzug einfach den Schwarzenhintergrund in Photoshop wegmachen könnte wie in After Effects.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.2008
    #3      
  4. joelsuma

    joelsuma Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    1.770
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landshut
    Software:
    Photoshop CS6, Ulead PhotoImpact 11 und Photoline
    Kameratyp:
    Canon G11
    Color-Key bei CS 2?
    AW: Color-Key bei CS 2?

    Du willst eine Schrift freistellen? Wenn der Hintergrund ganz schwarz ist, dann kannst Du das Schwarze doch am einfachsten mit dem :psd_zauberstab: ZAUBERSTAB-WERKZEUG entfernen.
    Gruß joelsuma

    Warum nimmst Du den Fachbegriff Color-Key als Überschrift, wenn Du ihn nicht verstehst?
     
    #4      
  5. RedKiller

    RedKiller Guest

    Color-Key bei CS 2?
    AW: Color-Key bei CS 2?

    JA mit dem ZAUBERSTAB ist es garnicht mal so schlecht, aber ich finde es bei After Effekts irrgent wie besser, glaube ich werde das jetzt immer so machen mit AE und Photoshop ging relativ easy wie ich fand.
     
    #5      
  6. Almaro

    Almaro Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS2; Cinema 4D R9/10; Macromedia Studio Bundle 8
    Color-Key bei CS 2?
    AW: Color-Key bei CS 2?

    Du kannst ja noch die Auswahl verfeinern z.B. mit Auswahlkante erweitern bzw. verkleinern oder eine weiche Auswahlkante nehmen und, und, und...
     
    #6      
  7. Cifer

    Cifer Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Color-Key bei CS 2?
    AW: Color-Key bei CS 2?

    Der Zauberstab in PS und der Color Key in AE funktionieren ja nach demselben Prinzip. Beide wählen den gleichen bzw ähnlichen Farbbereich aus, je nach Einstellung eben... Beim Zauberstab wird der entsprechende Bereich erstmal nur selektiert, beim Color Key in AE ist der entsprechende Bereich eben gleich "weg"...
     
    #7      
  8. blueice_haller

    blueice_haller Me=Newbie; Me≠Noob

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    Software:
    Photoshop/ImageReady CS2, Flash v8, Dreamweaver v8, Notepad++ v4.7.1, ...
    Kameratyp:
    Casio EX-F1, Olympus C-5000Z und Tchibo 209632 (als Webcam)
    Color-Key bei CS 2?
    AW: Color-Key bei CS 2?

    Diese Funktion bietet Photoshop doch auch an: Länger auf Radiergummi klicken -> Magischer-Radiergummi-Werkzeug , aber das wisst ihr ja bestimmt.
     
    #8      
  9. laxus

    laxus Guest

    Color-Key bei CS 2?
    AW: Color-Key bei CS 2?

    Du kannst auch einfach das ganze Bild mit STRG + A auswählen und dann über "Auswahl -> Farbbereich" den Bereich den du haben möchtest markieren (bzw. die Farbe) und wenn der Hintergrund schwarz ist,ist automatisch der ganze Hintergrund markiert....
     
    #9      
x
×
×