[CS6] Color Lookup - Downloads im Internet?

[CS6] - Color Lookup - Downloads im Internet? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Bella_Cullen, 11.04.2013.

  1. Bella_Cullen

    Bella_Cullen Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    91
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS6
    Color Lookup - Downloads im Internet?
    Color Lookup - Downloads im Internet?

    Ich arbeite gerne mit der Einstellungsebene Color Lookup. Kennt einer von euch vielleicht diverse Seiten, wo man sich noch zusätzlich solche Color Lookups downloaden kann? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2013
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.743
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Color Lookup - Downloads im Internet?
    AW: Color Lockup - Downloads im Internet?

    Zusätzliche Filter für Color Lookup sind mir (noch) nicht bekannt. Allerdings gibt es und gab auch schon davor einen Haufen Presets verpackt meist in Aktionen oder in Ps-AddOns als Filter (die bekanntesten wohl die NIK Filter). Da musste einfach mal im Web nach freien Ps Presets, Aktionen und Filtern suchen. Ein Beispiel HIER.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2013
    #2      
  4. Karlchen1

    Karlchen1 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    483
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    W7, CC, Vue, C4D
    Kameratyp:
    TZ-81, 5D M3+4, Oly E1+3
    Color Lookup - Downloads im Internet?
    #3      
  5. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.396
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Color Lookup - Downloads im Internet?
    AW: Color Lockup - Downloads im Internet?

    Die gerade mal 3 LTUs kannste knicken.

    Adobe SpeedGrade ist ein schönes Programm mit denen sich 3dl erstellen und exportieren* lassen.

    *Programm muss als Admin geöffnet sein
     
    #4      
  6. msh5533

    msh5533 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    112
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CC (und div. andere CC Apps), Lightroom 5.x
    Kameratyp:
    DSLR (Nikon D7000); wechselnde Kompaktkameras (z.Z. Canon G7 X)
    Color Lookup - Downloads im Internet?
    AW: Color Lockup - Downloads im Internet?

    Hier sind sechs LUTs von Calvin Hollywood zum Download die er mal in einer Folge des Videoblogs "Photoshop Direkt" vorgestellt hat:

    http://blogs.adobe.com/photoshopdirekt/2012/06/19/folge-3-die-hollywood-produktion/ch_colorlooks/

    (bevor jemand fragt: weiter unten in einem Kommentar auf der Seite findet man auch den genauen Pfad wo man die Dateien hinkopieren muss)

    Stimmt. Wahlweise geht's auch mit After Effects (falls man SpeedGrade nicht hat oder nutzen kann/will): Da gibt's das mitgelieferte Plugin "SA Color Finesse 3", das hat (wenn man die vollständige Oberfläche aufmacht) einen Menüpunkt für's Exportieren von Color Lookups. Man muss dann dort jedoch aufpassen, dass man das richtige Format für die LUT erwischt, damit Photoshop diese auch "versteht" (es gehen nicht alle der in Color Finesse angebotenen). Bei mir funktioniert hat auf jeden Fall der Eintrag für "Autodesk 3D LUT -> generisches .3DL".

    Gruß,
    Manuel
     
    #5      
  7. SergZh

    SergZh Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Color Lookup - Downloads im Internet?
    #6      
  8. gubheinicke

    gubheinicke Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    179
    Geschlecht:
    weiblich
    Color Lookup - Downloads im Internet?
    Ich würde das Thema gern mal wieder hoch holen.
    Gibt es eine Seite, auf der man neue Color Lookups findet zum Download und in welches Verzeichnis müssen die Dateien gespielt werden? Ich habe CS 6 Photoshop.
    Danke für Eure Hinweise.
     
    #7      
  9. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.445
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Color Lookup - Downloads im Internet?
    Die 3DL Dateien (*.CUBE und *.LOOK gehen glaube ich auch) kannst Du in den Ordner 'Presets' ==> '3DLuts' speichern, that's it.

    Im Netz einfach mal nach Color Lookups suchen, da finden sich doch etliche Quellen. ;)

    Da Du wohl kein PS CC hast (da ginge das so: Klick), könntest Du z.B. auch ein solches Tool nutzen und Deine eigenen Lookups kreieren (kostet allerdings ein paar Taler ...)
    3DLut Creator



    Mit liebem Gruß
    Frank
     
    #8      
    Andre_S gefällt das.
  10. gubheinicke

    gubheinicke Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    179
    Geschlecht:
    weiblich
    Color Lookup - Downloads im Internet?
    Hallo Frank,
    danke für den Hinweis, nein ich habe kein CC, mir reicht mein CS6 völlig aus.
    Einen Download habe ich schon gefunden, Klasse.
    Lieben Dank Gabi
     
    #9      
    Picturehunter gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×