Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Coloration - Was könnte ich besser machen?“

H

hameri

Guest

Hallo Leute!

Ist mein erster Beitrag hier, stöbere aber schon länger hier bei Euch im Forum. Bin begeistert was hier viele Leute drauf haben. Klasse! Ich spiele seit einem Jahr mit PS rum, bin also noch recht ein Anfänger.

Habe ein Bild coloriert, war schon ziemlich langwierig. Das Foto ist halt schon 30 Jahre alt. Sollte ein Geschenk für meine Schwester werden. Jetzt wäre ich ziemlich soweit fertig. Bin noch recht unentschlossen bezüglich Background.

Was haltet ihr davon?

hier das Original:

Version 1:

Version 2:
 

eskimo55

Aktives Mitglied

AW: Coloration - Was könnte ich besser machen?

Hey,
wenn du die Wolke unbedingt drin behalten möchtest, solltest du vielleicht ne weiche Auswahlkante benutzen und noch ein bissl mit dem Weichzeichner drüber gehen.
Ansonsten mach doch nen Polaroid draus. Das ist auch kool.
Das alte Foto gefällt mir eigentlich auch am besten. ;)
 

Humer

*****

AW: Coloration - Was könnte ich besser machen?

Mir gefallen die Farben noch nicht so ganz, besonders im Gesicht. Ansonsten find ich die Idee mit der Wolke aber echt nett.
 
J

jullli

Guest

AW: Coloration - Was könnte ich besser machen?

Hallo hameri

Willkommen im Forum :)

Mir gefällt die erste Version besser. Ist eine echt niedliche Idee.
Ich würde an der Hautfarbe im Gesicht noch was ändern, die ist an einigen Stellen zu grau.

Aber trotzdem nicht schlecht für den Anfang. Mach weiter so.

LG jullli
 

nineteen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Coloration - Was könnte ich besser machen?

Also ich finde, dir ist die Coloration ganz gut gelungen, nur die Lippen sehen für mich ein bisschen unnatürlich aus. Und evtl. sind da noch einige andere Stellen im Gesicht, z.B an der Stirn.
Das zweite Wolkenbild gefällt mir auf jeden Fall besser als das erste, wegen dem Bildausschnitt.
 

MidnightPassion

Lernwütiger Frischling

AW: Coloration - Was könnte ich besser machen?

Also ich finde das Bild mit dem dunkleren Hintergrund besser. Nur solltest du das hintere Bein des Kindes vielleicht etwas unter der Wole verstecken. Die Kanten sind noch etwas zu hart, finde ich
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Coloration - Was könnte ich besser machen?

Na dann willkommen im Forum

na dein Problem liegt mehr an der Freistellung, die Coloration passt zu den HG's nicht so
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Coloration - Was könnte ich besser machen?

Die Socken rausarbeiten die gehen völlig unter vieleicht in pink hi hi
Sonst finde ich ist laura zu hart freigestellt wie gesagt weiche kante
bei den Wolken finde ich die weiche kante ok
die haut vor allem im gesicht würde ich auch noch mal bearbeiten sonst cool
 
S

SparrowsBride

Guest

AW: Coloration - Was könnte ich besser machen?

In Sepia würde es bestimmt auch gut aussehen..! =)
Die erste Version finde ich etwas hart..

Vielleicht der Haut noch ein wenig mehr Farbe geben und es dann noch ein wenig weicher machen.
 

sharma

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Coloration - Was könnte ich besser machen?

ich finde auch von den beabeiteten das 2 besser
aber:
eigentlich ist das orginal amschönsten.
sparrowsb,: stimmt sepia wär evtl fein
oder nur einzelne elöemnte farbig rausarbeiten
 

hansbauer1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Coloration - Was könnte ich besser machen?

hallo, bei Version 2 finde ich ist das rot im gesicht viel zu kräftig. das kind sieht aus als ob es krank sei. sorry aber so sehe ich es. viel weniger rot im gesicht und es würde mir gefallen.:)
 

trfmfw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Coloration - Was könnte ich besser machen?

Moin Moin,


nicht schlecht, aber das linke Bein geht
durch Wolke und Bärchen ganz schön unter.

Gruß Dieter
 
H

hameri

Guest

AW: Coloration - Was könnte ich besser machen?

danke für Eure Kritik und Verbesserungsvorschläge...ich habe versucht es umzusetzen. Hab das Bild nochmal nachbearbeitet. Ich denke es ist jetzt ein bisschen besser geworden. Leider bin ich nicht früher dazugekommen.
 

Skidd75

Zweistern User

AW: Coloration - Was könnte ich besser machen?

witzige Idee, beim neuen Bild, aber das Kind hat seltsame Hautfarben immernoch, was man bestimmt nicht ändern kann besser...vllt machst du einfach ein etwas anderes Farbschema, sodass es nichtmehr so auffällt ..zb Cross-Entwicklung Farben? Aber ich finds so an sich schon ganz gut:)
 

Dianaaa

Kampfzwerg

AW: Coloration - Was könnte ich besser machen?

Das überarbeitete gefällt mir auch :)

Aber ich finde die farben im gesicht immernoch etwas zu viel... und am kopf ist der übergang zu hart...

lG Dianaaa
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben