Anzeige

Coloration

Coloration | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Schlachtweib, 23.11.2009.

  1. Schlachtweib

    Schlachtweib Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    139
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    im Ruhrpott, wonnich?
    Software:
    alles was mir zwischen die Finger kommt...
    Kameratyp:
    Supiknipse Canon PS A630 m. CHDK
    Coloration
    Hallo :)

    Ich wollte euch mal was zeigen auf das ich selbst sehr sehr sehr stolz bin :)

    Das steinalte Foto wurde von mir eigenhändigst in ein Farbfoto verzaubert :)

    [​IMG]

    Ich habe mir von dem Besitzer des Original-Schwarz-Weiß-Glas-Scans die Erlaubnis geholt mit dem Bild angeben gehen zu dürfen, was ich hiermit tun möchte, also haltet euch mit Bewunderung nicht zurück :lol::lol::lol:

    LG vom Schlachtweib :D
     
    #1      
  2. Humer

    Humer *****

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    595
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Coloration
    AW: Coloration

    Wow, ist wirklich gut geworden. Die Farbe von der Tapete ist jetzt meiner Meinung nach nicht so der Hit, aber es geht ja hauptsächlich um die Dame auf dem Bild, und das hast Du sehr gut hingekriegt...
     
    #2      
  3. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Coloration
    AW: Coloration

    also ich finde das es dir sehr gut gelungen ist

    ach so Bewunderung :D na dann ist es dir sogar sehr sehr gut gelungen ;)
     
    #3      
  4. Schlachtweib

    Schlachtweib Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    139
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    im Ruhrpott, wonnich?
    Software:
    alles was mir zwischen die Finger kommt...
    Kameratyp:
    Supiknipse Canon PS A630 m. CHDK
    Coloration
    AW: Coloration

    stimmt.... mit der Tapete war ich mir nicht ganz so sicher .... bei allen anderen Dingen auf dem Foto hatte ich sofort Farben im Kopf... nur die Tapete ist in meinen Gedanken irgendwie grau geblieben.... ich hab vesucht im Internet was ähnliches zu finden um mir auf die Sprünge zu helfen, aber die Tapeten sahen nicht so aus wie ich wollte und wie ich damit zufrieden gewesen wäre....

    Und da ich das restliche Bild so wunderwunderschön coloriert hab fällt die doofe Tapete im Hintergrund eh nicht auf :D

    Entschuldigt bitte wenn ich ein wenig überheblich klinge, aber ich würd mir dieses Bild auch selbst abkaufen :lol::lol::lol: .... Um ehrlich zu sein finde ich es so toll das ich gar nicht wirklich glauben kann das ich das gemacht hab.... Ich hoffe ich kann in Zukunft noch mit mir mithalten ;)

    Und vielen Dank für die Bewunderung ;)
     
    #4      
  5. Haiduc

    Haiduc Fotoknipser

    263
    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    2.929
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Früher Pentax jetzt Nikon
    Coloration
    AW: Coloration

    Hut ab, chapeau, große klasse, genial, verneig.:daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:
    So jetzt langt es aber!
    Ne die coloration ist dir wirklich sehr gut gelungen, kannst wirklich stolz drauf sein.
    Gruß Robert
     
    #5      
  6. Humer

    Humer *****

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    595
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Coloration
    AW: Coloration

    Hast schon recht mit der Tapete. Und ich glaub, früher hatten die ja auch so bräunliche Farben.
     
    #6      
  7. kamil1983

    kamil1983 Amateur-Fotograf

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    719
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Krefeld / Bielefeld
    Software:
    PS, PM
    Kameratyp:
    Olympus OM2, Canon EOS 30V, Leica M5, Rolleiflex, Minolta HiMatic, Contax G2
    Coloration
    AW: Coloration

    Es ist Dir wirklich sehr gut gelungen. Schade nur, dass es keine echte Handarbeit mit Pinsel und Farbe war, also im alten Stil. Aber auch mitm Rechner haste ganze Arbeit geleistet. Bravo!
     
    #7      
  8. Susann_ehs

    Susann_ehs Suse

    354
    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    959
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis Oder-Spree
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    EOS 650D
    Coloration
    AW: Coloration

    Toll gemacht!!! Vor allen der Teint und die Hautfarbe sind ganz super geworden!

    :desnemma:

    Die Dame auf dem Bild ist nochmal richtig aufgeblüht!
     
    #8      
  9. Artworker

    Artworker Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Coloration
    AW: Coloration

    das sieht richtig geil aus wie hast du denn das gemacht ?
     
    #9      
  10. kdivx

    kdivx Ich tanz das Z.N.S.

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    91
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ikea
    Software:
    Windows Paint ;)
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D + EF 50mm 1.4
    Coloration
    AW: Coloration

    Wenn links die Schrift noch weg wäre und generell der Rand noch gefixt würde, würde ich sagen .... 100% TIPTOP ;)
     
    #10      
  11. der_meisenmann

    der_meisenmann Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    402
    Geschlecht:
    weiblich
    Coloration
    AW: Coloration

    du kannst wirklich stolz sein, das bild ist super geworden! :)
     
    #11      
  12. graywolf

    graywolf Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    1.392
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weimar
    Software:
    CS6 Master
    Kameratyp:
    Nikon D90, Nikon D5100
    Coloration
    AW: Coloration

    Oh man - ist das super geworden! Oh man - ich krieg mich ja gar nicht wieder ein! Oh man ...
     
    #12      
  13. highjanni

    highjanni Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    193
    Geschlecht:
    männlich
    Coloration
    AW: Coloration

    mir ist sofort die tapete aufgefallen......die noch ein bißchen bräunlich vielleicht, dann paßt dat schon.
    ansonsten ist es toll geworden.
     
    #13      
  14. GoMeZ

    GoMeZ Allrounddilettant

    21
    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    3.213
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Badisch Sibirien
    Kameratyp:
    Nikon D200
    Coloration
    AW: Coloration

    Suuuper Arbeit! Hut ab!

    Wirklich sehr gelungen, kann man nicht anders sagen.
    Da kannste Dir mal kräftig selbst auf die Schulter klopfen!

    In Ehrfurcht, der GoMeZ
     
    #14      
  15. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.752
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 10.1
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Coloration
    AW: Coloration

    Kannst du auch sein. Ist klasse.
     
    #15      
  16. crypt

    crypt Gesperrt

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Coloration
    AW: Coloration

    jop


    hast wirklich ne gute arbeit gemacht, einziger punkt der iwie net so passt ist der bereich an der vorderen stuhllehne....liegt vllt an der quali des bildes

    lg
     
    #16      
  17. Schlachtweib

    Schlachtweib Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    139
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    im Ruhrpott, wonnich?
    Software:
    alles was mir zwischen die Finger kommt...
    Kameratyp:
    Supiknipse Canon PS A630 m. CHDK
    Coloration
    AW: Coloration

    nunja.... ich denke nicht das der Besitzer das so toll gefunden hätte wenn ich auf seinem Foto mit echten bunten Farben rumhantiert hätte^^ Vom Ergebnis das dann rausgekommen wäre will ich mal gar nicht reden :D

    mit 74533478 Ebenen und genausovielen Masken und verschiedenen Ebenenüberlagerungen.... dazu ein billiges Grafiktablett und ganz viel Zeit... dann kommt da sowas bei raus.... ;)

    die Schrift und der Rahmen ist wohl auch auf der originalen Glasplatte so, also auch auf dem Scan... Ich habe die Merkmale an denen man sieht das dieses Bild wirklich alt ist so belassen wie sie waren.... ich finde es gut das die Zeit selbst das Bild passend gerahmt hat .... ;)

    *Tüte zum reinatmen hinhalt* :D
     
    #17      
  18. Mega

    Mega Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Butjadingen-Tossens
    Software:
    Adobe CS6
    Kameratyp:
    SONY DSC-RX100 II
    Coloration
    AW: Coloration

    WOW ist super geworden sieht man fast nicht mehr das das mal ein altes foto war schön.
    MFG
    Mega
     
    #18      
  19. krofta

    krofta Aktives Mitglied

    3
    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.706
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ahlen
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark 4
    Coloration
    AW: Coloration

    Kann mich der Bewunderung nur anschließen. Absolute Spitzenarbeit. Ja, dann bin ich ja mal auf deine nächsten Werke gespannt.
    LG
    Susi
     
    #19      
  20. Minolta00

    Minolta00 Nicht so wichtig

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    8.322
    Kameratyp:
    DSLR Sony A100,700,900 / SLR Minolta SRT - Dynax 9xi / 6x6
    Coloration
    AW: Coloration

    So stellt man sich eine Coloration vor.
     
    #20      
x
×
×