Anzeige

Colorierung eines sw-Bildes / Nachbearbeitung

Colorierung eines sw-Bildes / Nachbearbeitung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von TRex2003, 27.06.2005.

  1. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Colorierung eines sw-Bildes / Nachbearbeitung
    ich hab auch mal ne frage :)

    ich hab hier ein stock gefunden (dürfte von photocase sein)

    http://www.trex2003.de/shee_007.jpg

    und momentan siehts so aus:

    http://www.trex2003.de/colorize.png

    mir gefällt die haut irgendwie nicht..falsche farbe oder fehlt einfach struktur? bei letzterem, wie könnte ich das ändern? die augen wirken momentan auch etwas leer, aber äderchen kann ich nicht stärker betonen, sonst erinnert mich die arme an tränengas.

    was ich bisher gemacht habe:

    - allgemeiner schattenwurf von links oben
    - kleinere schattierungen
    - neue iris eingesetzt mit reflektierung
    - die farbe halt ;)
    - andeutung von äderchen in den augen
     
    #1      
  2. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Colorierung eines sw-Bildes / Nachbearbeitung
    öhm..nein..aber schwach ausgeprägte äderchen sind doch immer zu sehen..oder?

    das mit dem abrunden kann ich mal probieren - danke für den tipp :)

    ich glaub ich such mir mal ein anderes stock, wo ich ein wenig spicken kann ;)
     
    #2      
  3. Seth

    Seth Wirrkopf

    21
    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    246
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Kodak z740
    Colorierung eines sw-Bildes / Nachbearbeitung
    #3      
  4. c-tecx

    c-tecx Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    153
    Colorierung eines sw-Bildes / Nachbearbeitung
    die haare find ich auch sehr gelungen! ausser der ansatz sieht irgendwie komisch aus.. der ist meiner meinung nach zu weit ausseinander. sieht n bischen so aus als wenn die frau in der mitte keine haare hat. ansonsten wie schon gesagt wurde die augen nochmal nachbessern. die hautfarbe und den rest find ich sehr gut!
     
    #4      
  5. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Colorierung eines sw-Bildes / Nachbearbeitung
    ich glaub bei den haaren bin ich mit meinem latein am ende. die sind ja auf dem stock schon so, und ich hab keinen schimmer, wie ich da haare dazubringen könnte..einfach die farbe draufpinseln is da nich das wahre.

    danke :)
     
    #5      
  6. lubu

    lubu Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    273
    Colorierung eines sw-Bildes / Nachbearbeitung
    hallo trex

    vor etwa 3 monaten hat mosh einige brushes über haut und haare gemacht, vielleicht passen da ja welche.

    da ich auch das problem hatte, schrieb ich mosh an und er meinte, es wäre sehr schwer, richtige farbtöne zu erhalten.

    gruss
    lubu :D :D
     
    #6      
x
×
×
teststefan