Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Colorkey (mein erster)“

H

herzblut777

Guest

Hi!

Hab es endlich geschafft mit Paint.net was herzeigbares fertigzubekommen...

Mein Kater Paul musste herhalten und ich muss sagen als Model eignet sich der quirlige Schatz hervorragend! :D



Ich weiß, das Foto ist jetzt nicht perfekt bearbeitet, aber für meinen ersten Versuch find ich es nicht schlecht und bin doch zufrieden!

Liebe Grüße
herzblut777
 

Fotografie

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Colorkey (mein erster)

Hallo Herzblut
das Katerbild finde ich gelungen. Colorkey ist ja schon ziemlcih abgedroschen, aber hier paßt es wirklich gut. Da gefällt mir der Gegensatz von Fell zu Augen wirklich, was natürlich auch gut zum Motiv paßt. Kannst zufrieden sein. Das nächste Mal das Bild ein bißchen größer reinstellen, damit man die Schärfe besser sieht. - lG und servus
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Colorkey (mein erster)

Ich finde es aber schon sehr schön hinbekommen. Toll wäre es, wenn der Kater spannendere Augen hätte. Also mehr Farbe und Ausdruck. Sehen etwas schwach aus zur Zeit.
 
H

herzblut777

Guest

Danke dir Trutscherle,

soll ich das Bild noch ein bisschen größer machen? Hab mir extra gedacht ich stells kleiner ein, damit sich niemand dran stört... Sorry!

Liebe Grüße
herzblut777

Ich finde es aber schon sehr schön hinbekommen. Toll wäre es, wenn der Kater spannendere Augen hätte. Also mehr Farbe und Ausdruck. Sehen etwas schwach aus zur Zeit.

Ich wollte unbedingt die "Leuchten"-Funktion ausprobieren. :) Deshalb sehen die Augen etwas "matt" aus!

Bitte den Edit-Button benutzen, um Doppelposts zu vermeiden! Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FalQ

Screen-Design, GUI-Design

AW: Colorkey (mein erster)

ja nett.
aber ich würde die pupillen nicht auch noch übermalen, da muss das schwarz schön kräftig sein und wenns leuchten soll dann gezielter und nicht übers ganze auge. außerdem siehts so aus als wäre unten an den augenrändern die farbe etwas unsauber aufgetragen worden.
lg
 

Rheini77

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Colorkey (mein erster)

Die Maske am Rand viel weicher machen (sonst sieht das zu ausgefranst aus).
Dann würde ich eine Kopie des maskierten Bereichs erstellen und an dem rumexperimentieren. Einfärben kommt meist natürlicher. Danach ist es mit dem kopierten Bereich leichter zu arbeiten und per Ebenensteuerung den Effekt auf das Bild zu bringen.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Colorkey (mein erster)

Colorkey kannst du ja, das Motiv bzw. die Aufnahme/Detail's ist dafür aber nicht sonderlich geeignet.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Colorkey (mein erster)

Die Augen könnten noch mehr Pepp vertragen. Ansonsten gebe ich Trutscherle recht: Endlich mal wieder ein Colorkey, bei dem die Methode Berechtigung hat!
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Colorkey (mein erster)

Bis auf die Pupillen gefällt mir das Bild sehr gut!
Die Augen wirken leider so als wenn Sie komplett übermalt wären.
Gruß Robert
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Colorkey (mein erster)

Bis auf die Pupillen gefällt mir das Bild sehr gut!
Die Augen wirken leider so als wenn Sie komplett übermalt wären.
Gruß Robert


Bin ich ganz deienr Meinung. Beim rechten Auge sieht man die Kante extrem - es scheint sogar noch das unbearbeitete Auge durch.

Gruß Hupsi
 
A

Animagirl

Guest

AW: Colorkey (mein erster)

sehr sauber gearbeitet, aber es fehlt etwas Pepp und mehr Kontrast! Aber fürs erste Colorkey finde ich es sehr gut gelungen!
 

milennium

Noch nicht viel geschrieben

AW: Colorkey (mein erster)

Ich finde es auch fürs erste mal super..
Ich will mich die Tage auch das erste mal daran versuchen....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben