Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Com-Battle]fxencore vs psd [Diskussion]“

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: [Com-Battle]fxencore vs psd [Diskussion]

oh mann, was ein hässliches Teil...sorry

ähm....wer war gleich nochmal dran mit dem nächsten Step? :uhm:
 

fxencore

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Com-Battle]fxencore vs psd [Diskussion]

Ich weiß nicht wie ihr immer die Bilder bewertet, aber ich bewerte überwiegend die Idee und erst danach die Umsetzung (Gesamtbild + Arbeitsstil). Darüber kann man sich streiten, aber das will ich hier nicht machen. Und die Idee ist schon ganz gut.


oh mann, was ein hässliches Teil...sorry
@Tattoomaus78: Sowas würde ich erst sagen, wenn du dein Step fertig gemacht hast.
 

atbash

Mod | Web

AW: [Com-Battle]fxencore vs psd [Diskussion]

Ist mein Bildschirm kaputt, oder ist da wirklich ein braunes Bild mit braunem Muster und brauner Schrift? Take a look at... was nur?

@fxencore
Warum darf Tattoomaus das Bild erst hässlich finden, wenn sie fertig ist?
 

fxencore

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Com-Battle]fxencore vs psd [Diskussion]

du wirst es allein auf Grundlage meiner Aussage ohnehin für übel halten
Nein, das werde ich nicht-
finde es bloß unpassend über ein Bild so ein Kommentar abzulassen. Dir persönnlich kann ein Bild nicht gefallen - das ist ja auch OK. Was mich gestört hat, war einfach die Wortwahl. Hättest du geschrieben - "Sorry,das Bild sagt mir nicht zu, weil ...." Wenn du zum Beispiel in einer Kunstausstellung gehts und ein Bild nicht deinen Geschmack trift, weil du eventuell nicht den Sinn des Bildes intepretieren kannst, oder was auch immer - sagt du doch auch nicht, "das Bild ist hässlich"


Warum darf Tattoomaus das Bild erst hässlich finden, wenn sie fertig ist?
Um etwas nicht ansprechendes zu finden braucht man einen Vergleich. Wenn Sie den nächsten Step macht, dann kann sie sagen, OK mein Step ist in diesen Punkten besser als dieser. Aber noch hat sie ja nichts abgeliefert. Deswegen habe ich das geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

sacrifice

am neuen pfad

AW: [Com-Battle]fxencore vs psd [Diskussion]

Hm, man kann vor diesem Bild ziemlich lange sitzen.
Vorweg muss ich sagen, das ich ein Mensch bin der sehr auf
Farben achtet.
Hier wurden ziemlich ruhige Farben gewählt und
das Bild ist für mich ein wenig zu monotom.
Die Idee ist schlicht und einfach gesetzt.
Anundfürsich nicht schlecht.
Die Strukturen sind mir allerdings ein wenig zu unpassend,
damit meine ich die gezogene Linie die das ruhige Bild
eigentlich zerstörrt und nicht mehr monotom wirkt.
Mir hätte das ganze wahrscheinlich viel besser gefallen
wenn es 2 deutlich unterschiedlichere Farben wären.
(Eventuell könnte man auch schwarz nehmen)
Ich hätte auch eine andere Typo verwendet.
Aber ansonsten ein schlichter Step.

Bin mal gespannt was daraus gemacht wird,
ein Vektorstep wäre da ja passend,
also Tattomaus, ich bin mal gespannt :D ;)

(und versuchen wir hier mal weiter konstruktiv zu bleiben ;) )
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: [Com-Battle]fxencore vs psd [Diskussion]

Nein, das werde ich nicht-
finde es bloß unpassend über ein Bild so ein Kommentar abzulassen. Dir persönnlich kann ein Bild nicht gefallen - das ist ja auch OK. Was mich gestört hat, war einfach die Wortwahl.


Warum soll ich etwas anderes schreiben als ich denke? Nur damit sich der Bildersteller nicht auf den Schlips getreten fühlt? :uhm:

okay, dann korrigiere ich hiermit meine Wortwahl und finde das Bild nicht mehr hässlich sondern nicht ganz soooooo hübsch...


edit:
Um etwas nicht ansprechendes zu finden braucht man einen Vergleich. Wenn Sie den nächsten Step macht, dann kann sie sagen, OK mein Step ist in diesen Punkten besser als dieser. Aber noch hat sie ja nichts abgeliefert. Deswegen habe ich das geschrieben.

hmm...ich hab als Vergleich sämtliche Vorgängersteps und ich brauch nicht darauf zu warten, was ich aus dem Step mache...das kann ebenso der totale Müll sein, das würde nix daran ändern, das ich das Bild von trümmerratte trotzdem nicht so hübsch finde...


Und sorry, mir fällt wirklich nix konstruktives zu dem Bild ein. Es ist braun, des wirkt auf mich flach und ich finde, dass der Vorgängerstep mehr schlecht als recht integriert wurde...ich mag es einfach nicht


....Keks? ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

atbash

Mod | Web

AW: [Com-Battle]fxencore vs psd [Diskussion]

Um etwas nicht ansprechendes zu finden braucht man einen Vergleich. Wenn Sie den nächsten Step macht, dann kann sie sagen, OK mein Step ist in diesen Punkten besser als dieser. Aber noch hat sie ja nichts abgeliefert. Deswegen habe ich das geschrieben.

Aber ich mache gar nicht mit und finde das Bild auch häs... äh nicht sooooo hübsch.
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [Com-Battle]fxencore vs psd [Diskussion]

hehehe klasse konter und geschickte Anspielung
Nur mit der Textur im Hintergrund hättest dir etwas mehr mühe machen können das geht doch sich noch unregelmäßig und mit verlauf
 

fxencore

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Com-Battle]fxencore vs psd [Diskussion]

hm, also ich hätte nach deinem Prolog von dir etwas mehr erwartet.

Kleine Tipps damit du bei den nächsten Arbeiten besser wirst:
1) Beim T-Shirt hättest du den Versetzen Filter anwenden können um die Schrift auf perspektivisch anzupassen.
2) Mehr Farben einsetzen: Der vorgänger Step hat braun als Grundfarbe gehabt. Dieses konntes du sehr schön bis zu deinem Rot spliten können. z.B: Braun, Orange, Rot
3) Schatten bei der Person bewirkt meistens Wunder- hier meine ich nicht den Schlagschatten Ebeneneffekt sondern einen realistischen Schatten.
4) Mehr Details - Brushsets / Eigene Formen benutzen ist ja ok, aber eventuell diese mit etwas mehr Details / Schnörkel aufbessern.
5) Sauberer arbeiten: Manche Brusches wirken so verwaschen und unscharf.
 

atbash

Mod | Web

AW: [Com-Battle]fxencore vs psd [Diskussion]

@maus:




nette Tante, ich mag sie!


@fxencore

Kleine Tipps zum verbessern der Arbeit sind nach eurem letzten Step schon etwas dreist, oder? Vielleicht arbeitet nicht jeder gerne mit tausenden Brushes. Mal so unter uns: ich glaube das was du "verwaschen" nennst ist Grunge und volle Absicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: [Com-Battle]fxencore vs psd [Diskussion]

hach na wenn ich dich nicht hätte...vielen Dank für deine Tipps

...aber:

  1. du wirst es nicht glauben aber hab ich gemacht
  2. hätte ich ein buntes Bild machen wollen, hätte ich mehr Farben gewählt..dem ist aber nicht so
    außerdem fand ich das braun wie schon erwähnt nicht so hübsch...warum sollte ich mich dann dazu hinreißen lassen, dies zu übernehmen?
  3. du wirst es nicht glauben, aber ich weiss was realistische Schatten sind aber in diesem Fall hab ich bewusst darauf verzichtet
  4. Und wenn ich keine Schnörkel mag?
  5. Die Stelle zeigst du mir mal
  6. Hast du bei mir all das kritisiert, was du beim Step von Trümmerratte noch ach so toll gefunden hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [Com-Battle]fxencore vs psd [Diskussion]

Mausi, ich seh nix - nur dieses verwaschene bräunliche Dingsda, das einige "Step" nennen :)
 

RedRum

pornolicous?

AW: [Com-Battle]fxencore vs psd [Diskussion]

mhmm ja ja jetzt komm ich wieder aber dafür das ihr euch fast 2 seiten über nen hässlichen step unterhalten habt hätte ich jetzt definitiv mehr erwartet den das rote ding da geht ja gar nich....

diese standard-floral-bushes (die quailitativ unter alles sau sind) mit dieser komsichen roten-textur im hintergrund und dazu noch dieses komische mädel...dieser komische stilmix mit vektor, grunge nem foto und der komischen typo also keine ahnung ob ich den Sinn nich kapiere aber ich find das ding ungelogen abgrundtief hässlich, manchmal frage ich mich halt auch ob einige hier ne rosarote PSD-Brille aufhaben, ansonsten kann ich mir das nich erklären...
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: [Com-Battle]fxencore vs psd [Diskussion]

Ich muss ehrlich sagen: Der Step ist Jein :)
Mausi, von dir hat man schonmal anderes bzw. besseres gesehen, ABER:
Ansich gefällt mir das Teil doch wieder recht gut. Das ist wieder ein Battle Step. Ich find die Anspielung toll und das rot drückt in meinen Augen Aggression bzw. Ungehaltenheit aus. Was sollte man denn bitte aus dem Vorgängerstep machen? Wenn man die beiden Bilder jetzt vergleicht steht Tattoo vorn - und ich kann nicht sagen, dass diese Mischung aus einzelnen Stilen für mich einen Stilbruch darstellt. Ist halt mal was anderes als nen Fatasiebildchen (*sich an die Nase fasst). Ich find gut, das Mausi Mut zu was Neuem hatte. Ob das jetzt astrein umgesetzt ist, kann ich nicht sagen, denn Schatten fehlen im Bild für mich zum Beispiel nicht.
Von daher gibts von mir ne 2+ an Mausi und ne 4 für Trümmerratte.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cosma

Guest

AW: [Com-Battle]fxencore vs psd [Diskussion]

...mal abgesehen von der Gesamtkomposition, die mir absolut nicht gefällt, hast du wirklich unsauber gearbeitet, die Tussi hast du wirklich nicht gut freigestellt.

..naja ich denke du hast für die ganze Sache auch nicht wirklich viel Zeit investiert und dabei hatte ich gedacht, dass von dir jetzt wirklich nen Kinnhaken als Antwort kommt.

greetz cosi
 
R

reell

Guest

AW: [Com-Battle]fxencore vs psd [Diskussion]

welch unglaubliche "anspielung", selber drauf gekommen ?
komm...findest du das nich selber auch arm ? : /
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben