Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Comic Autos erstellen!?“

steve2585

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich bin bei meinem Vorhaben auf dieses Bild gestossen
und es würde mich erstmal freuen, wenn jemand wüßte, wie man diese Autos nennt,
oder wie der Hersteller dieser Bilder heißt?? gibt es dazu eine Internetseite?

Dann würde ich gerne selbst so ein Auto erstellen,
aus einem fotografierten, und wüßte gerne wie ich das am besten hinbekomme.
Erstmal, das es wie gezeichnet aussieht und dann halt das es so verzerrt ist.
Danke für die Hilfe

Urheberrecht beachten - Bild durch Link ersetzt - reitzvoll MOD

Hier das Bild
http://www.bilder-hochladen.net/files/9ud9-f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bildbearbeitung

Das nennt sich Karikatur... aber da gibt es keine speziellen Hersteller für.
Das ist genauso als wenn man ne Karikatur von einem Gesicht macht... ausgesuchte und markante werden ausladend bzw. gequetscht dargestellt...

Hier hat jemand noch mehr Automarken in eine Karikatur verarbeitet...
 

gugue

Photoshopfan

ich würde ein bild eines autos freisellen und mal mit dem formengitter versuche machen. oder teile ausschneiden und per transformieren und verkrümmen bearbeiten
 
Ich meine nicht, dass ein Maler, Zeichner oder Grafiker oder wie auch immer man den Gestalter bezeichnen möchte, diese Bilder aus verformten Fotos erzeugen. Die g´haben einfach eine Idee (wie sie von Comics bekannt sind) und legen los. Es ist von Comics bekannt, dass sie manchmal Ansichten wählen, wie sie starke Weitwinkelobjektive oder gar Fisheye-Objektive erzeugen, ohne diese Blickwinkel tatsächlich zu verwenden. Bei diesen Zeichnungen sind vor allem die Felgen und Räder besonders dominant.
Du kannst natürlich in etwa die Vorschläge von #3 und #4 versuchen, doch mit einer Zeichnung hat die Verformung eines Fotos nicht viel zu tun.
 

steve2585

Nicht mehr ganz neu hier

Danke schon mal für die Antworten!

Ich möchte es aber nunmal so ähnlich machen.
Das ich mir ein Foto nehme, was ich gemacht habe,
es in einem Comic-Stil umwandele und dann verforme,
so das es so ähnlich aussieht wie auf dem Bild.
Wie bekomm ich am besten einen gezeichneten Look hin?
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Hier gibt es noch was zum Gucken
Cartoon Cars

Dieses Tutorial habe ich leider nicht finden können, aber vielleicht muß man einfach nur intensiver suchen ... :)
Klick

Und noch ein Tutorial
Klick

Mit liebem Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

darthvader2002

Noch nicht viel geschrieben

Wenn man so die Comic Autos anschaut erkennt man ja das immer der ober Teil ganz normal aussieht, um natürlich das eigentliche Auto bzw. die Marke erkennen zu lassen.
Der restliche Teil der Karosserie ist nach unten gezogen bzw. verlängert.
Die Felgen und Reifen werden dann noch ein wenig verkrümmt und fertig ist das Comic Auto.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.861
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben