Anzeige

Comic Blutspritzer und -Flecken?

Comic Blutspritzer und -Flecken? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von PureSpider, 05.11.2005.

  1. PureSpider

    PureSpider Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Comic Blutspritzer und -Flecken?
    Wer kann mir auf folgendes Bild ein paar Blutspritzer im Stil des restlichen Bilds auf den Tisch zaubern oder mir sagen, wie ich das hinbekomme?

    Ich hätte gern auf dem Tisch einen großen Blutfleck und an den Seiten ein paar Spritzer

    Wäre nett wenn mir wer helfen könnte ;)

    Das Bild: http://www.zeug.de.gg/magician.psd
     
    #1      
  2. Syntaxx

    Syntaxx Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    181
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    Photoshop CS6, InDesign CS6, Lightroom 5
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D und 350D
    Comic Blutspritzer und -Flecken?
    Is schon spät GÄÄÄHN^^

    Aber so spontan würd ich sagen pixelart ^^
    Kann man das nicht mit dem Bleistift machen???
    Also ich hab mir das Pixeltut nur mal kurz angeschaut aber ich denke wenn man sich da reinwurschtelt müsste das funzen

    MfG Syntaxx
     
    #2      
  3. AbbiStyle

    AbbiStyle Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    32
    Comic Blutspritzer und -Flecken?
    ich würd sagen das du blut-brushes brauchst.
    das kannst du dir auf http://www.gfx4ever.com irgendwo im tutorial-bereich besorgen :wink:

    mfg

    abbistyle
     
    #3      
  4. Pim_Pils

    Pim_Pils Guest

    Comic Blutspritzer und -Flecken?
    :roll: ich schätze ich verstehe das Problem nicht ? normalerweise würde ich vorschlagen du nimmst den Pinsel, Vordergrundfarbe rot und dann malst du halt Blut drauf, so wie's dir gefällt!
    [​IMG]
     
    #4      
  5. AbbiStyle

    AbbiStyle Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    32
    Comic Blutspritzer und -Flecken?
    ja aber wozu die mühe machen wenn es schon vorgefertigte brushes gibt. :roll: das ergebnis sieht geil aus.... 8)
     
    #5      
  6. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Comic Blutspritzer und -Flecken?
    #6      
  7. PureSpider

    PureSpider Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Comic Blutspritzer und -Flecken?
    ja das ergebniss iss gut, aber ich hätt das gern so umrandet, wie der rest des bildes eben, das iss mein problem
    und wär nett, wenn du mir das als psd geben könntest ;)
     
    #7      
  8. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Comic Blutspritzer und -Flecken?
    Wenn du das Blut mit Cellshading willst (also schwarz umrandet) dann tu doch einfach einen Ebenenstil auf die Blut Ebene hauen, der eine schwarze Kontur enthält. Wenn du den Saft natürlich direkt auf den Tisch gebrusht hast, dann wird das nix...
    Die Paar Blutspritzer, wie sie Pim_Pils gemacht hast wirst du doch wohl auch hinbekommen, oder?
     
    #8      
  9. PureSpider

    PureSpider Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Comic Blutspritzer und -Flecken?
    ne, halt nich *rot werd*
    ich war im "freihand"-zeichnen nie gut
    und ich nehme mal an, dass er das mit nem brush gemacht hat, deshalb frag ich ja, wie ich die schwarz umrandet bekomm (trotz brush)
    (blöd bin ich auch nich :D)
     
    #9      
  10. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Comic Blutspritzer und -Flecken?
    #10      
  11. sacrifice

    sacrifice am neuen pfad

    1
    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    3.504
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nähe wien
    Comic Blutspritzer und -Flecken?
    warum probierst du's denn nicht selbst aus ? @PureSpider
    habe dir einige links per pm geschickt... ich denke wenn du da
    einmal alle durch hast weisst du bescheid....
     
    #11      
  12. Pim_Pils

    Pim_Pils Guest

    Comic Blutspritzer und -Flecken?
    Tach auch,
    also - ich habe es ("natürlich") nicht mit irgendwelchen speziellen Pinselspitzen gemacht, sondern mit dem normalen Pinsel. Im Durchmesser etwas gewechselt (ca. 2 - 5 px) und nur mit zwei Farben (Rot und Dunkelrot) gearbeitet.
    Die Spritzer auf der Vorderseite habe ich erst mit durchgehenden Streifen unterlegt (Deckkraft <50%) bevor ich mit einem max. 3px großen Pinsel die Tropfen draufgemalt habe.
    Ich habe erst mit Rot angefangen und anschließend mit Dunkelrot etwas nachgearbeitet.
    Das ganze hat vielleicht 5 Min. gedauert (hab nicht auf die Uhr geguckt) aber ich bin mir todsicher, das schon alleine für das Suchen einer passenden Pinselspitze länger gebraucht hätte! :wink:
    Und natürlich habe ich das Blut auf eine extra Ebene gelegt, aber jetzt das Problem: Ich kann die Datei leider nicht mehr als psd raufladen, weil ich die gar nicht gespeichert habe, sondern eben nur für Web als jpg :oops: I'm sorry
     
    #12      
  13. PureSpider

    PureSpider Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Comic Blutspritzer und -Flecken?
    hmmmm das ist schlecht, weil ich das nie so gut hinbekommen werd... *grml*
    kannst du mal testen, ob du das nochmal so hinbekommst?
    den rest schaff ich dann auch alleine...
    und die tutorials... das meiste ist da für wände oder metall gedacht...
     
    #13      
  14. PureSpider

    PureSpider Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Comic Blutspritzer und -Flecken?
    *schieb*
    kann keiner helfen?
     
    #14      
  15. sacrifice

    sacrifice am neuen pfad

    1
    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    3.504
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nähe wien
    Comic Blutspritzer und -Flecken?
    du musst nur die tutorials durchmachen...bzw einfach die seiten die ich dir gegeben habe besser durchstöbern...
    denn da ist auf jeder seite alles nur für diverse sachen. nicht nur für wand.
    einfach genauer lesen ;)

    Anmerkung:
    (diese links sind tuts zu dem prob...)

    http://www.pixel2life.com/tutorials/Adobe_Photoshop/All/?ba=4&a=7&c=1&f=15&c=1&d=1&ss=Blood
    http://www.graphics-world.com/index.php?t=display_link_search&having=2739&cat=1
    http://psworkshop.net/psworkshop/SearchResults.asp
    http://www.tutorials.de/tutorials173827.html
    http://www.good-tutorials.com/search/query/blood

    im prinzip musst du dich nur mit brushes(werkzeugspitzen) spielen...
     
    #15      
  16. PureSpider

    PureSpider Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Comic Blutspritzer und -Flecken?
    jo ich werd ma schaun wie ich's letzendlich mach, ich denke, der thread kann geclosed werden
    thx an alle, die geholfen haben!
     
    #16      
Seobility SEO Tool
x
×
×