Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Comic Filter“

C

carlo_muenchen

Guest

Hallo,

kennt Jemand einen Filter oder Plugin, womit man ein Foto in ein Comic umwandeln kann?


Danke
 

atbash

Mod | Web

AW: Comic Filter

Ein Link würde vielleicht reichen... Ich glaub nicht, dass Dirk Metzmacher bzw. Dr.Web das lustig findet, wenn du einfach deren Tuts postest
 
C

carlo_muenchen

Guest

AW: Comic Filter

Tutorials gibt es einige, die kenne ich.
Meine Frage bezog sich auf einen Filter, da ich irgendwie etwas von einem Comicfilter hörte/las.
Trotzdem danke
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Comic Filter

Hallo Carlo,
vor kurzem wurde in einem anderen thread hier über eine Aktion gesprochen, die das kann. Da gab es Probleme mit englischen Ausdrücken. Hier ist die deutsche Version von Mosh



Da Mosh die Aktion selber eingestellt hat, setze ich sein Einverständnis, die Aktion weiterzugeben, voraus.
Gruß joelsuma
 
C

carlo_muenchen

Guest

AW: Comic Filter

Danke joelsuma,
jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich die .atn öffnen kann
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Comic Filter

Danke joelsuma,
jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich die .atn öffnen kann

Hallo Carlo,
Du öffnest das Fenster AKTIONEN.
Dort findest Du oben rechts ein Dreieck.
Wenn Du darauf klickst, dann findest Du den Befehl AKTIONEN LADEN.
Ein Dialogfenster öffnet sich, in dem Du durch Deine Platte browsen kannst.
Die gespeicherte .atn und LADEN anklicken und die Aktion steht zur Verfügung.
Gruß joelsuma
 

atbash

Mod | Web

AW: Comic Filter

Hat diese Aktion schon mal jemand ausprobiert? MacMerc lässt darauf schliessen, dass die unter Windows nicht läuft.
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Comic Filter

Hat diese Aktion schon mal jemand ausprobiert? MacMerc lässt darauf schliessen, dass die unter Windows nicht läuft.

Hallo atbash,
getestet und läuft. Bei der ursprünglichen Aktion war eine Mac- und eine Windows-Version dabei. Die Übersetzung von Mosh ist nur für Windows.
Gruß joelsuma
 
C

carlo_muenchen

Guest

AW: Comic Filter

@joelsuma: Danke, so gehts, ich war auf dem falschen Weg.
@atbash: ich nutze Windows, und der erste Versuch war erfolgreich.

Edit: Ich habe jetzt mit dem letzten Link ( MacMerc) ein wenig gespielt.
das Originalfoto: Die Spielerei:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Artgraphic

The eternal rookie

AW: Comic Filter

Hallo,

@joelsuma: So trifft man sich wieder :D . Ja, dass mit der Comic-Stile-Aktion ist noch garnicht so lange her.

@carlo: Wenn Du die Aktion hast laufen lassen, und in der Ebenenpalette die oberste Ebene löscht, sieht das ganze dann so aus...ich war mal so frei ;) ...



Ich glaube, dass sieht irgendwie besser aus.

Gruss, Jörg
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Comic Filter

Hallo Jörg,
hast Du jetzt den Unterschied zwischen Deiner und der Version von Mosh gefunden? - oder gar nicht mehr geschaut.
Ich hab den thread nochmal durchgeschaut, Deine Version war nicht geladen?
Gruß joelsuma
 

Artgraphic

The eternal rookie

AW: Comic Filter

@joelsuma, hi...

doch doch, ich hatte mir die Sache nochmal angeschaut.
Das kuriose ist, dass die "Übersetzung" korrekt mit der von Mosh übereinstimmte.
Der Fehler, und da stehe ich zu, lag im Grunde bei mir :'( !

Und zwar kam das, mit den zwei unterschiedlichen Ergebnissen daher, dass ich die oberste Ebene ausgeblendet hatte...frag' jetzt nicht, wie das passieren konnte :rolleyes: .

Doch ich muss sagen, dass mir (persönlich) die "falsche" Aktion besser gefällt, als die Originale. Aber das ist Geschmackssache.

Ich wollte "meine" Variante auch zur Verfügung stellen. Doch das geht wohl nicht so, wie ich mir das gedacht hatte über ImageShack.

Gruss, Jörg
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Comic Filter

@joelsuma, hi...

Ich wollte "meine" Variante auch zur Verfügung stellen. Doch das geht wohl nicht so, wie ich mir das gedacht hatte über ImageShack.

Gruss, Jörg


Hallo Jörg,
das ist mir auch noch nicht klar, wie und wo man eine "nicht-Grafik-Datei" hochladen und anderen zur Verfügung stellen kann. Aber, vielleicht erbarmt sich ja mal einer der Moderatoren unser und erklärt das.

Bei der bewussten Aktion kann man noch viele Varianten rausholen, das hab ich schon mitbekommen.

Gruß joelsuma
 

wlastunicorn

Aktives Mitglied

AW: Comic Filter

@joelsuma
wenn du eine Aktion anderen Usern zur Verfügung stellen willst, gibt es 2 Möglichkeiten.

1. Du klickst einfach mal auf Downloads --> Download hinzufügen. Dort findest du alle weiteren Informationen. Dein Download wird dann nach Freischaltung der Admins auf der Startseite angezeigt.

2. Für "nicht-Grafik-Dateien" benutze ich "File-Upload.net". Funktioniert wie ImageShack, nur dass du eben auch alle anderen Datei-Formate hochladen und den Link ins Forum setzen kannst.

Liebe Grüße
wlastunicorn
 

Janda

Insideout Genius

AW: Comic Filter

Ich check das mit den Aktionen nicht. Wie kann ich das Bild denn nu in einen Comic verwandeln lassen? Hat einer ein Tut dazu?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben