Comic Filter

Comic Filter | PSD-Tutorials.de

Erstellt von carlo_muenchen, 24.10.2007.

  1. Comic Filter
    Hallo,

    kennt Jemand einen Filter oder Plugin, womit man ein Foto in ein Comic umwandeln kann?


    Danke
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. atbash

    atbash Mod | Web

    211
    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.374
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Pfalz
    Software:
    PS, ID, IL, DW, Phase5
    Comic Filter
    AW: Comic Filter

    Ein Link würde vielleicht reichen... Ich glaub nicht, dass Dirk Metzmacher bzw. Dr.Web das lustig findet, wenn du einfach deren Tuts postest

    Photohop: Comic-Stil
     
    #2      
  4. Comic Filter
    AW: Comic Filter

    Tutorials gibt es einige, die kenne ich.
    Meine Frage bezog sich auf einen Filter, da ich irgendwie etwas von einem Comicfilter hörte/las.
    Trotzdem danke
     
    #3      
  5. joelsuma

    joelsuma Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    1.770
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landshut
    Software:
    Photoshop CS6, Ulead PhotoImpact 11 und Photoline
    Kameratyp:
    Canon G11
    Comic Filter
    AW: Comic Filter

    Hallo Carlo,
    vor kurzem wurde in einem anderen thread hier über eine Aktion gesprochen, die das kann. Da gab es Probleme mit englischen Ausdrücken. Hier ist die deutsche Version von Mosh

    http://www.moshxl.de/MacMercDE.atn

    Da Mosh die Aktion selber eingestellt hat, setze ich sein Einverständnis, die Aktion weiterzugeben, voraus.
    Gruß joelsuma
     
    #4      
  6. Comic Filter
    AW: Comic Filter

    Danke joelsuma,
    jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich die .atn öffnen kann
     
    #5      
  7. joelsuma

    joelsuma Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    1.770
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landshut
    Software:
    Photoshop CS6, Ulead PhotoImpact 11 und Photoline
    Kameratyp:
    Canon G11
    Comic Filter
    AW: Comic Filter

    Hallo Carlo,
    Du öffnest das Fenster AKTIONEN.
    Dort findest Du oben rechts ein Dreieck.
    Wenn Du darauf klickst, dann findest Du den Befehl AKTIONEN LADEN.
    Ein Dialogfenster öffnet sich, in dem Du durch Deine Platte browsen kannst.
    Die gespeicherte .atn und LADEN anklicken und die Aktion steht zur Verfügung.
    Gruß joelsuma
     
    #6      
  8. atbash

    atbash Mod | Web

    211
    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.374
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Pfalz
    Software:
    PS, ID, IL, DW, Phase5
    Comic Filter
    AW: Comic Filter

    Hat diese Aktion schon mal jemand ausprobiert? MacMerc lässt darauf schliessen, dass die unter Windows nicht läuft.
     
    #7      
  9. joelsuma

    joelsuma Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    1.770
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landshut
    Software:
    Photoshop CS6, Ulead PhotoImpact 11 und Photoline
    Kameratyp:
    Canon G11
    Comic Filter
    AW: Comic Filter

    Hallo atbash,
    getestet und läuft. Bei der ursprünglichen Aktion war eine Mac- und eine Windows-Version dabei. Die Übersetzung von Mosh ist nur für Windows.
    Gruß joelsuma
     
    #8      
  10. Comic Filter
    AW: Comic Filter

    @joelsuma: Danke, so gehts, ich war auf dem falschen Weg.
    @atbash: ich nutze Windows, und der erste Versuch war erfolgreich.

    Edit: Ich habe jetzt mit dem letzten Link ( MacMerc) ein wenig gespielt.
    das Originalfoto: [​IMG] Die Spielerei: [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2007
    #9      
  11. Artgraphic

    Artgraphic The eternal rookie

    142
    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    2.085
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    momentan woanders
    Software:
    Photoshop®, DesignerX4®
    Kameratyp:
    Spiegel
    Comic Filter
    AW: Comic Filter

    Hallo,

    @joelsuma: So trifft man sich wieder :D . Ja, dass mit der Comic-Stile-Aktion ist noch garnicht so lange her.

    @carlo: Wenn Du die Aktion hast laufen lassen, und in der Ebenenpalette die oberste Ebene löscht, sieht das ganze dann so aus...ich war mal so frei ;) ...

    [​IMG]

    Ich glaube, dass sieht irgendwie besser aus.

    Gruss, Jörg
     
    #10      
  12. joelsuma

    joelsuma Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    1.770
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landshut
    Software:
    Photoshop CS6, Ulead PhotoImpact 11 und Photoline
    Kameratyp:
    Canon G11
    Comic Filter
    AW: Comic Filter

    Hallo Jörg,
    hast Du jetzt den Unterschied zwischen Deiner und der Version von Mosh gefunden? - oder gar nicht mehr geschaut.
    Ich hab den thread nochmal durchgeschaut, Deine Version war nicht geladen?
    Gruß joelsuma
     
    #11      
  13. Artgraphic

    Artgraphic The eternal rookie

    142
    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    2.085
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    momentan woanders
    Software:
    Photoshop®, DesignerX4®
    Kameratyp:
    Spiegel
    Comic Filter
    AW: Comic Filter

    @joelsuma, hi...

    doch doch, ich hatte mir die Sache nochmal angeschaut.
    Das kuriose ist, dass die "Übersetzung" korrekt mit der von Mosh übereinstimmte.
    Der Fehler, und da stehe ich zu, lag im Grunde bei mir :'( !

    Und zwar kam das, mit den zwei unterschiedlichen Ergebnissen daher, dass ich die oberste Ebene ausgeblendet hatte...frag' jetzt nicht, wie das passieren konnte :rolleyes: .

    Doch ich muss sagen, dass mir (persönlich) die "falsche" Aktion besser gefällt, als die Originale. Aber das ist Geschmackssache.

    Ich wollte "meine" Variante auch zur Verfügung stellen. Doch das geht wohl nicht so, wie ich mir das gedacht hatte über ImageShack.

    Gruss, Jörg
     
    #12      
  14. joelsuma

    joelsuma Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    1.770
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landshut
    Software:
    Photoshop CS6, Ulead PhotoImpact 11 und Photoline
    Kameratyp:
    Canon G11
    Comic Filter
    AW: Comic Filter


    Hallo Jörg,
    das ist mir auch noch nicht klar, wie und wo man eine "nicht-Grafik-Datei" hochladen und anderen zur Verfügung stellen kann. Aber, vielleicht erbarmt sich ja mal einer der Moderatoren unser und erklärt das.

    Bei der bewussten Aktion kann man noch viele Varianten rausholen, das hab ich schon mitbekommen.

    Gruß joelsuma
     
    #13      
  15. dieKatrin

    dieKatrin Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    302
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Cuxhaven
    Software:
    PS. PI
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Comic Filter
    AW: Comic Filter

    Alien Skin Snap Art.. das ist ein Comic Filter.. damit habe ich auch mein Avatarbild gemacht.. ;)
     
    #14      
  16. wlastunicorn

    wlastunicorn Aktives Mitglied

    211
    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    365
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    OWL
    Comic Filter
    AW: Comic Filter

    @joelsuma
    wenn du eine Aktion anderen Usern zur Verfügung stellen willst, gibt es 2 Möglichkeiten.

    1. Du klickst einfach mal auf Downloads --> Download hinzufügen. Dort findest du alle weiteren Informationen. Dein Download wird dann nach Freischaltung der Admins auf der Startseite angezeigt.

    2. Für "nicht-Grafik-Dateien" benutze ich "File-Upload.net". Funktioniert wie ImageShack, nur dass du eben auch alle anderen Datei-Formate hochladen und den Link ins Forum setzen kannst.

    Liebe Grüße
    wlastunicorn
     
    #15      
  17. joelsuma

    joelsuma Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    1.770
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landshut
    Software:
    Photoshop CS6, Ulead PhotoImpact 11 und Photoline
    Kameratyp:
    Canon G11
    Comic Filter
    AW: Comic Filter

    Hallo wlastunicorn,
    danke... :danke:
    Gruß joelsuma
     
    #16      
  18. Artgraphic

    Artgraphic The eternal rookie

    142
    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    2.085
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    momentan woanders
    Software:
    Photoshop®, DesignerX4®
    Kameratyp:
    Spiegel
    Comic Filter
    AW: Comic Filter

    @wlastunicorn

    auch von mir ein :danke: !

    Jörg
     
    #17      
  19. Janda

    Janda Insideout Genius

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe Photoshop CS3, Nikon ViewXN
    Kameratyp:
    NIKON d7000 + 18-70mm + 50mm f1.8
    Comic Filter
    AW: Comic Filter

    Ich check das mit den Aktionen nicht. Wie kann ich das Bild denn nu in einen Comic verwandeln lassen? Hat einer ein Tut dazu?
     
    #18      
Seobility SEO Tool
x
×
×