Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Comic Flammen“

H

harkonnen

Guest

Bei den aktuellen Glory 13 Poster ( ) wird ein sehr cooler Flammen Effekt benutz den ich nicht wirklich hinbekomme.
Ich glaube es werden rauchige Texturen benutzt und die orangenen Flammen mit aufhellen daraufgesetzt.
1.Gibt es ein Tutorial wo Rauch und Flammen schön kombiniert werden?
Alles eine Sache der richtigen Texturen?
2.Wie bekomme ich die Meteor Streifen hin?

Vielen Dank schon jetzt :)

Hier ist mein Versuch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Comic Flammen

Wenn ich "sfstokyo" bei Google eingebe da kommen viele Bilder. Was ist ein Bonjasky und wie sieht so was aus? Denn Bilder mit "Meteor Streifen" kann ich nicht entdecken, oder ich weiß nicht was das sein soll. Geht es um das Bild dass Du verlinkt hast oder um ein Anderes? Welches genau?

Die stimmige Kombination von Rauch und Flammen hängt sehr von den verwendeten Texturen ab. Im Beispielbild findet man 1. die Flammen direkt am Arm, 2. gleichmäßig grün gefärbte Flammen dahinter, 3. Rauch der von unten nach oben in der Grünfärbung abnimmt.
Hier wurden die hellen Flammen einfach nur draufgesetzt, und die Beleuchtung am Kopf wurde leicht grün gefärbt. Das scheint (!) gar nicht sooo aufwändig zu sein.
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Comic Flammen

Hier gab es ein sehr gutes mehrteiliges Video-Tut mit Feuer und Rauch. Leider finde ich es nicht. Denke es war ein Making of zum Bild Feuer und Eis, dargestellt eine brennende Frau mit einem Eismann. Leider finde ich es nicht.
Evtl. erinnert sich noch jemand im Forum an dieses Tut.
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Comic Flammen

Danke TigerEnte, genau dieses Tut meinte ich.

aaarghh, mir ging es ebenso. Irgendwie beherrsche ich die Suchfunktion nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben