Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Comic Fräulein“

Mimsel18

von Nix ne Ahnung...noch

AW: Comic Fräulein

Iwo, das macht mir nichts.

Symmetrie bzw. dass das eine Körperteil dicker als sein entsprechendes Gegenstück ist, das passiert mir immer wieder und fällt mir erst zu spät auf ;) Auch mit den Augen passiert mir das öfter. Der Hals ist allerdings ganz bewusst so lang ;) Proportionen müssen zum Glück nicht stimmen in einem Comic, aber stimmig und abgestimmt leider schon :D

Mir gefallen die Haare nicht so, die Nackheit wirkt teilweise irgendwie billig(habe extra die Brüste klein gehalten, damit es nicht noch schlimmer wird), aber irgendwie war es mir dann egal, da ich schon weit fortgeschritten war und sich das ganze aus einem Aktgekritzel ergeben hat. Irgendwie fiel mir später nichts Gescheites an Kleidung ein und hab vieles probiert und nichts gefiel.
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Comic Fräulein

ein zerrissener Stoffetzen der leicht wie ein dreieck wirkt könnte glaube gut passen. In den Farben von den Tattoos.
Da du mit Photoshop arbeitest kannst du mit dem pinsel einen Maskenmodus wählen (unter den gewählten Farben :psd_ebenenmaske:) damit kannst du genau den Arm auswählen. Mit den verschiedenen Transformationoptionen kannst du dann mit Verformen den Arm nachträglich noch relativ genau anpassen.
Nutze das selber immer wieder gern, wenn bestimmte Teile vom Bild noch nicht ganz passen. Damit kannst du jederzeit Nachbesserungen in deinen Bildern machen ohne etwas neu zeichnen zu müssen.

MfG

Edit: hier mal ein Beispiel mit dieser Technik
Uploaded with

hoffe das hilft dir weiter
 
Zuletzt bearbeitet:

Blubberfisch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Comic Fräulein

Hey,

finde das Bild auch sehr schön =) Eine Frage noch dazu. Seit einiger Zeit interessiere ich mich sehr für Digital Art. Zeichnen tue ich zu hause sehr viel und nun möchte ich mein Hobby auf dem PC erweitern. Mich würde interessieren ob ich in Zukunft (wenn man gut genug wird) mein Hobby zum Beruf machen kann? Verdienen ich in dem Bereich ausreichend?

lg
 
U

unk1

Guest

AW: Comic Fräulein

Mir gefällt dein Bild auch. Vor allem das markante Gesicht ;)
Nur der Hintergrund mit dem Grünverlauf stört mich etwas. Aber das ist eher Geschmackssache.
 

Mimsel18

von Nix ne Ahnung...noch

AW: Comic Fräulein

@wolves: Danke, ich hätte es jetzt mit verflüssigen versucht, was sicher schief gegangen wäre. Danke, das werde ich nachträglich nochmal machen.

@Blubberfish: Übe und lerne erstmal, unabhängig davon, was du damit später machst, denn erstmal sollte man wissen, ob einem die digitale Arbeit überhaupt liegt und gefällt. Ansonsten kann ein kreativer, talentierter und fleissiger Mensch durchaus mit einem prima Portfolio in der Medienbranche arbeiten, vorrausgesetzt du bist so talentiert, dass du ausgebildete Leute (w z.B. studierte Illustratoren) übertriffst ;) Ansonsten eben Ausbildung oder Studium im Medienbereich.

LG
Marie
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Comic Fräulein

finde das maskierte verformen wesentlich genauer, besonders weil man da mit weichen Rändern arbeiten kann. Mache aber immer eine Kopie der Ebene die du verformen tust.

MfG
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Comic Fräulein

finde das maskierte verformen wesentlich genauer, besonders weil man da mit weichen Rändern arbeiten kann. Mache aber immer eine Kopie der Ebene die du verformen tust.

MfG
Hmmm versteh ich nicht, was ist daran besser als verflüssigen mit ordentlicher Maske?:(

Hier ein weiteres aus der "Tussi-reihe" :D
Hmmm... eines der ersten Dinge die ich mal übers Malen von Charakteren gelernt habe war "a bad face can ruin all!"
Genau das ist dir hier passiert, wie du schon ganz richtig geschrieben hast kann man im Comic Genre mit der Anatomie ruhig etwas flexibler sein.
Das bedeutet aber nicht die Formsprache zu vernachlässigen.
Ein Kopf hat eine gewisse Form, eine frontale und seitliche... beide hängen von einander ab. Die Nase z.B. sollte zum Kinn zeigen und Augenwinkel auf gleicher Höhe sein und der Kopf geht hinter dem Gesicht noch ein ganzen Stück weiter.
Ich hab mal ein OP gemacht ohne allzuviel von deinem ürsprünglichem Ausdruck zu übermalen.
Ich hoffe es hilft und du siehst was ich meine.:)

Btw:
das erste finde ich Klasse, bin gespannt was da noch kommt.



Uploaded with
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Comic Fräulein

na war ja nur meine persöhnliche Meinung.... bezugs der Nachbearbeitung.
tr4ze kenne ja deine Werke und da hast du doch wesentlich mehr Erfahrung als ich, also falls ich mich täusche ruhig verbessern... :)

MfG
 

Mimsel18

von Nix ne Ahnung...noch

AW: Comic Fräulein

Ich nehme ja gerne Kritik an und bin mir durchaus über Anatomie so weit im Klaren, dass ich die Regeln eines Kopfes kenne. Ich bin gelernte Bildhauerin.

Einige Sachen finde ich durchaus in Ordnung an deiner Änderung. Den Schatten an der Brust finde ich ebenfalls zu stark. Ich hab auch gesehen, dass das Ohr mehr nach vorne kippt, allerdings seh ich in der Änderung an Augen und Mund und Nase nur den persönlichen Geschmack. Natürlich sind sie enorm groß, so wollte ich sie aber, die Winkel sind nicht ideal, da gebe ich dir recht. Die Nase sollte extra schweinig wirken und nicht nach unten zeigen, das tut nun mal nicht jede Nase :D. Der Mund sollte ebenfalls wulstig sein und das ist auch so geworden.

Der Kopf ist geneigt und die Frisur sehr kurz, du hast hinten nur noch lange Haare drangesetzt, sodass es zwar eine neue Frisur ergibt, aber dennoch kein Hirnschädel zu sehen ist. Der MUSS hier auch meiner Meinung nach nicht zu sehen sein, eben aufgrund der Kopfneigung, demnach muss ich dort auch nichts ansetzen. Schon Gottfried Bammes hat in seinem Schädelschema den Hirnschädel viel zu lang angesetzt. Das einzige was mir schon länger aufgefallen ist, ist, dass links das Haar anders ansetzen müsste. So hätte sie da eine kahle Stelle.

Klar ist das Bild nicht perfekt und auch ich bin nicht zu 100% zufrieden. Auch andere Dinge gefallen mir auch jetzt noch nicht, aber die groben Veränderungen empfinde ich eher als Geschmackssache und nur "weniger" übertrieben, aber so wollte ich es ja machen ;)

Lg
Marie
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Comic Fräulein

ach du bist auch ne Bildhauerin? Hast du auch eine Gallery im Netz? Andere arbeiten von dir währen schon auch interessant, besonders da ich neben der Bildbearbeitung auch Melonen schnitze (gut kann man nicht wirklich mit einem Bildhauer vergleichen :) )

MfG
 

Mimsel18

von Nix ne Ahnung...noch

AW: Comic Fräulein

Nein, eine Internetpräsenz habe ich noch nicht, da ich mir gerade erst ein neues Material als Holz erarbeite und damit ausprobiere. Holz ist zwar wunderschön, aber die nötigen Maschinen für mich leider auch ziemlich unerreichbar im Moment.
Ich habe aber trotzdem mal ein paar Bilder von meiner Ausbildung.
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Comic Fräulein

ne schöne Leistung die du zeigst. Danke für das reinstellen :)

ne Gitarre hat ich auch schon gemacht :p


mehr will aber jetzt nicht rein tun, ist ja dein showroom hier :)

MfG
 

Anne69

Noch nicht viel geschrieben

AW: Comic Fräulein

Hallo,
finde auch den Minnesänger toll, wirklich alles sehr schöne arbeiten.

Zu den Bildern, klasse. Mir gefällt dein Bild von der Tussi am besten, vll die Proportionen anpassen (Arm re - li), finde das herbe kommt richtig gut rüber. Ich würde massenhaft in das Bild rein oder raus ;) interpretieren können!

Das Bild wo das Gesicht "verschönert" wurde sieht auch hübsch aus, nur oberflächlicher find ichs. Schön anzusehen, aber mehr passiert nicht.

Immer rein mit Bildern, würde von Dir immer gern mehr sehen xD

~~~~wink
 

Maschinenkanone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Comic Fräulein

@ Mimsel
Ich finde die Nacktheit in deinem zweiten Bild gar nicth "billig" (wie du dich ausdrückst). Die "klein gehaltenen Brüste" geben der Figur etwas sehr Feminines (ohne plakativ zu wirken, wie es bei großen Brüsten zwangsläufig der Fall wäre). Mir fehlt nur eben diese Femininität im Gesicht. Die Figur hat elfenhafte Flügel. Gib ihr mal eine weibliche Frisur! Nicht unbedingt lange Haare, aber auf jeden Fall in einer natürlichen Farbe. Blond z.B. Klar, das wäre ein neuer Farbton im Bild, aber es würde das Bild nicht überfrachten (das Bild besteht im Grunde ja nur aus "grün" und "Hautton"), sondern den Fokus auf das Zentrum lenken: Das Gesicht der Figur. Die grünlichen Haare wirken - nach meinem Empfinden - zu "spacig". Zu unnatürlich. Zu glatt und kalt. Zu "manga-artig". Gib der Zeichnung bei den Haaren mal etwas Menschlicheres. ...oder Verträumteres/Romantischeres. Auch finde ich persönlich die Augen zu stark konturiert. Das ist zu hart für die sanfte Weichheit des Körpers. Ich würde das Gesicht geschmeidiger machen und die Haare halblang und blond. Mit dezenten Licheffekten drin. Und die würde ich auch in die Flügelchen einfügen. Die sind bis jetzt nämlich niur "zweidimensionale transparente Scheiben". Erinner dich mal an die Flügel von Libellen, wie schön die schillern!
So weit mein Vorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:

21honey_3

honey

AW: Comic Fräulein

cooles bild...vor allem der gesichtsausdruck...
nur wenn ich ne kleinigkeit anmerken kann...die finger sehen etwas "komisch" aus... ;o)
vielleicht einbisschen zu groß oder dadurch das die nägel nicht angedeutet sind...
aber wie gesagt ist eher nur eine kleinigkeit...
ansonsten super zeichnung... :eek:)
 

Mimsel18

von Nix ne Ahnung...noch

AW: Comic Fräulein

Hey ihr, ich habe mich heute mal kurz rangesetzt und ein paar Dinge umgesetzt, die ihr angemerkt habt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben