Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Comic Stil“

asd

Gesperrt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

alexanderfrei

Wallpaper-Freak

AW: Comic Stil

das tutorial kann man sich irgendwie nicht anschauen. kommt eine meldung: fehlen von rechten.


Aber schöner Stil, würde ich auch gerne wissen wie das geht...
 

Arandier

Ewiger stiller Mitleser

AW: Comic Stil

Ja mit dem Tutorial wird eben dieser Effekt gezeigt

Du kannst naturlich auch das Ausdrucken etc weglasssen und es am Computer machen, aber ohne Grafiktablet wirds dann sehr haarig bis unmöglich..^^

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
L

littlerock

Guest

AW: Comic Stil

Ich hab ma was probiert kommt vll nicht ganz ran aber is auch ne möglichkeit....

1.Also als erstes duplizierst du die Ebene von dem Soldat
2.dann gehst du auf Bild-Anpassungen-Schwarzweis und nimmst die Standarteinstellungen
3.Filter-Stilisierungsfilter-Konturen finden
4. Mit dem Weichzeichner-Werkzeug mit nem Pinsel der übers ganze Bild passt einmal düber(damit die kleinen grauen Striche ein bissl weniger werden)
5.Die Ebene ist dann die Oberste und die stellst du auf Ineinanderkopieren
6. Auf das orginal Filter-Kunstfilter-Aquarell mit Pinseldetails 14 Abdunklungsberreich 0 Struktur 2

so vll reicht dir das ja...
 
L

littlerock

Guest

AW: Comic Stil

Achja und dann kannst du noch ein bisschen mit Farbton/Sättigung rumspielen dann siehts noch ein bisschen besser aus...
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Comic Stil

So ne 'Nachzeichnung' der Tiefen lässt sich auch viel leichter durch 'Abpausen' in Illustrator bewerkstelligen! Danach die Datei als Smart Objekt in die PSD zurück importieren.
Das bewerkstelligt man im genauen so:
Objekt -> Interaktiv Abpausen -> Abpausoptionen (für perfekte Kontrolle und Vorschau!)

Danach das Objekt am besten Vereinfachen.

Und es kann auch viel leichter sein, diese groben Verläufe der Farbe zu erzeugen.

Einfach Selektiven Weichzeichner mit übertriebenden Einstellungen. Dannach ein bisschen Feinarbeit mit dem Smudge-Tool, um die Farbflächen einfacher ineinanderübergehen zu lassen.

Die Tiefen Ebene komm nach ganz oben mit dem Modus 'Multiplizieren', darunter die Farbeebene. Alles in allem nur 2 Ebenen.
Das erzeugen von solchen harten Tiefen würde ich dann nochmal umgekehrt mit den Lichtern machen!

@ cebito, graywolf: Das ist noch nicht alles und da kann man auch nichts machen ;)
Counter Strike, Splinter Cell etc tragen ihren Beitrag zu diesen Darstellungen bei. Komisch, dass es bewiesen ist, dass solche Zocker eine schlechtere Reaktionszeit kriegen (nein, nicht schneller, ich habe persöhnlich damit erfahrung gemacht!), die Kreativität vollkommen auf der Strecke bleibt, genauso wie Artikulation und Kommunikation ;)
Und nebenbei hat es keine Wirkung auf den 'Teint' :D

Muss man sich vor mal vor Augen führen!
 
Zuletzt bearbeitet:

asd

Gesperrt

AW: Comic Stil

Selbstverständlich geht's mir nicht um die Soldaten, wie gesagt, sondern eher um den Stil, sonst würde der Thread Titel "Wie bekomme ich Comic Soldaten hin" heißen ;)

Ich versuch mal, den Stil hinzubekommen. Danke :)
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Comic Stil

Selbstverständlich geht's mir nicht um die Soldaten, wie gesagt, sondern eher um den Stil, sonst würde der Thread Titel "Wie bekomme ich Comic Soldaten hin" heißen ;)

Ich versuch mal, den Stil hinzubekommen. Danke :)

Sollte ja auch kein Angriff sein - sonst wär ich ja auch einer :D
 

asd

Gesperrt

AW: Comic Stil

Schon in Ordnung :D

Aber das mit dem Abpausen bekomm ich nicht so ganz hin. Also ich hab jetzt mal bei Fotoshop mit dem selektiven Farbzeichner rumprobiert und das funktioniert auch einigermaßen, aber stellenweise verändert sich da auch nichts. Naja, kann man Bild liegen... Jetzt hab' ich eben nur nich das Problem, die Konturen schöner und stärker hinzubekommen. Also die Abpausoptionen helfen mir gar nichts. Was genau muss ich einstellen, um was für einen Effekt hinzubekommen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.388
Beiträge
1.537.234
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben