Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Comic zeichnen“

deadcry

Noch nicht viel geschrieben

Sorry leute,
habe überall im netz und hier im forum nachgelesen aber so richtig keine antworten bekommen und tutorials auf englisch helfen mir schonmal gar nicht,ebendso wenig kann ich aus SPEED tutorials lernen.
ich habe in ps eine zeichnung angefertig (meine erste mit einem tablett, sieht aus als wenn es ein 5 jähriges kind gemalt hat:p) so.....natürlich sieht das alles sehr verwackelt aus und nicht gerade oder schön rund wie es sein soll für eine comic figur. hab versucht mit corel zu arbeiten aber das ist ganz und gar nicht meins:oops:bekommt man die linien etwas verbessert hin oder muss ich mir illustrator zulegen.
über kante verbessern passiert hier auch nicht viel:neee:

sorry nochmal das ich deswegen extra ein neues thread eröffnen musste.
:danke:
 

Photoshop

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Versuch es mal mit dem Pfadwerkzeug....wenn es nicht gleich eine Vektordatei werden soll, kannst das auch in Photoshop machen. Wobei ich ehrlich zugestehen muss, dass in diesem Fall wohl Corel oder Illustrator deutlich die bessere Wahl wären.
Ich kenn jetzt dein Ausgangsmaterial nicht, aber so schiess ich wenigstens ins Blaue :D
 

deadcry

Noch nicht viel geschrieben

neeeeyyyy:pbild geht gar nicht:happy:viel zu peinlich *lach*
ich bekomm die deckkraft vom bild in corel ja noch nicht mal runter gesetzt,damit ich es nachziehn kann:ciao:
das ist photoshop mir schon vertrauter....obwohl ich dort das arbeiten mit dem pfardwerkzeug auch vermeide:p
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

.............habe in ps eine zeichnung angefertig (meine erste mit einem tablett, sieht aus als wenn es ein 5 jähriges kind gemalt hat) s............. oder muss ich mir illustrator zulegen..........
über kante verbessern passiert hier auch nicht viel:neee:.......
Einen Mangel an Feinmotorik bzw. zeichnerischer Sicherheit und Übung ersetzen weder Corel, Illustrator, Ps - geschweige ein G-Tablett.
Da Du Deine Erstlingswerke hier nicht zeigst kann man auch nicht beurteilen ob es an zeichnerischem Talent oder ein technisches Problem gibt.

Viel Erfolg beim Üben.
 

deadcry

Noch nicht viel geschrieben

naja also es wird schon alles on ordnung sein mit meinen programmen:D
wollte nur wissen, ob es überhaupt möglich ist in ps ne ordentliche comic figur zu zaubern.mag euch das ungern zeugen,weil es echt schrecklich aussieht,da bin ich auf die altmodische art mit einem blatt papier und bleistift besser unterwegs:p:D
 

deadcry

Noch nicht viel geschrieben

naja...da ich nicht weiß wie mir das figuren erstellen liegt, bin ich nicht bereit soviel kohle auszugeben:p
 

SistaX

hin und wieder mal da

darf ich dir noch einen Tipp geben: wenn du mit Corel nicht zurecht kommst (ich denke mal du meinst Corel Draw), kannst du dir das Geld für Illustrator schon gleich mal sparen. Beide sind Vektorprogramme und unterscheiden sich nicht sooo sehr in der Bedienung.

Zum Tablett: Ich mag es auch nicht besonders, damit zu zeichnen und das wird bei mir auch nicht so richtig. Komm halt eher von der alten Schule und hab das gelernt mit Papier und Bleistift.
Es gibt also zwei Möglichkeiten: entweder du übst mit dem Tablett so lange, bis es klappt, oder du zeichnest klassisch auf Papier und scannst zum weiterverarbeiten deine Zeichnung ein.
 
A

adm011

Guest

Sorry aber so ganz ohne Bildmaterial ist die Frage wie " kann mir jemand sagen was das rote Auto für eine Marke ist? " wenn du selbst sagst das die Zeichnungen grotten schlecht sind was erwartest du dann von einem Programm? Zauberei?
Ja es ist möglich mit PS Comics zu zeichnen genau so wie mit Coral oder einem der anderen genannten Programme.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben