Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Comic zeichnen“

pixelfun

Aktives Mitglied

AW: Comic zeichnen

mit einem stift und ein blatt papier ........... oder was meinst du genau

edit:
oder schau mal hier nach, vieleicht ist ja da etwas für dich dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
K

krieger

Guest

AW: Comic zeichnen

gibt doch auch filter mit den man bildern ein comic outfit verpassen kann ....
 

Shiranai

♥ PixelschubserIn

AW: Comic zeichnen

Diese beiden Filter nacheinander anwenden.

1. Filter > Kunstfilter > Tontrennung & Kantenbetonung
2. Filter > Kunstfilter > Farbpapiercollage

Mit den Werten musst du etwas rumprobieren, iss von Bild zu Bild unterschiedlich.
 
E

esnuworld

Guest

AW: Comic zeichnen

Dankeschön die Filter sind mir ehrlich gesagt noch nie so aufgefallen.
 

Pseudobrain

der, der ignoriert wird

AW: Comic zeichnen

So zeichnet man aber keine Comics sondern verleiht einem Foto einen "Comic-Effekt", der wie ich mir vorstellen kann bescheiden aussieht.

Aber nungut...
 
E

esnuworld

Guest

AW: Comic zeichnen

mein Problem ist, wie ich es hinbekommen eine Zeichnung von Papier auf dem PC zu bringen.Bei meinen Scanner habe ich schon soweit den Kontrast eingestellt doch leider gibt es immer wieder Probleme mit dem Papier auf das ich zeichne.
 

hallle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Comic zeichnen

wie wärs denn dann mit nem zeichen-pad für den pc... dann hätteste alle probleme behoben :) mfg
 

Pseudobrain

der, der ignoriert wird

AW: Comic zeichnen

Hm, es kommt drauf an mit was du zeichnest und auf was.

Wenn du weißes Papier hast und einen (evtl. recht starken) Bleistift, sollte es eigtl keine Probleme geben. Und du kannst in Photoshop den Kontrast ja auch noch erhöhen, das sollte daher eigentlich zu keine Schwierigkeiten führen.

Weiterhin ist ein Grafiktablet ganz nützlich, von Wacom sehr empfehlenswert.
 

angoraschaf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Comic zeichnen

es kommt halt auch drauf an, als was du das scannst. ich nehm mal an, du willst es im rechner colorieren. dann tät ich das bleistiftdings scannen als graustufen und viel auflösung, mir dann per gradationskurve das ganze trennen in schwarz und weiß. dann mach dein bild sauber, flecken raus etc. dann räums aus, also schmeiß das weiße raus. wähl mit ner maske die zwischenräume aus, die farbig werden sollen und erweitere dann die maske um ein paar pxel, so dass die grenze in deinen konturen liegt. leg ne ebene drunter ud dann mal deine farben. wenn du fertig bis, back das ganze zusammen und fertig.

das schaf

war das jetzt das, was du wissen wolltest?
 
E

esnuworld

Guest

AW: Comic zeichnen

Hoffe ich darf das hier posten, auf könnt ihr die Zeichnungen sehen.Alles was ihr dort seht ist von mir gezeichnet worden.Wenn ich die Zeichnungen einscanne nehme ich zum anfang immer malfilter-> Kanten betonen. dann bekommt man schon ein schönes ergebnis leider sieht es mir aber nicht immer scharf genug aus.

Mit dem Grafik-Tablett muss man sich auch ziemlich zeit nehmen bis man dort die ersten guten Ergebnisse vorzeigen kann.
 

story187

Noch nicht viel geschrieben

AW: Comic zeichnen

ich würde mit nem weichen bleistifft alles vorzeichnen, das ganze in ne vektorgraafik umwandeln und mit der dann weiter arbeiten!;)
 
E

esnuworld

Guest

AW: Comic zeichnen

Kannst du mir sagen wie ich das in eine Vektorgrafik umwandle?

Habe früher man alles mit Pfaden gemacht war eine heiden arbeit, weis aber nicht ob du das meinst, weil ich es damals mit einen anderen Programm erstellt hatt und nicht mit Photoshop.
 

Whykiki

Komischer Typ und Köter

AW: Comic zeichnen

Vielleicht hilft dir das beim Vektorisieren, wurde zwar hier schon gepostet, ist aber so geil, dass man das ruhig öfter machen kann:

htto://vectormagic.stanford.edu

Bild hochladen, Einstellungen machen, EPS downloaden, fertig!!

Edit: Die Figuren sind ja süß!! Coole Sachen machst du, gefallen mir gut.
 

suzuca

Noch nicht viel geschrieben

AW: Comic zeichnen

du kannst aber auch einfach mit "Interaktiv umwandeln" arbeiten bei Illustrator!
Geht sehr gut bei schwarzweiß Grafiken!
Bei farbigen Grafiken musst du noch ein paar Einstellungen verändern, dann funktioniert das aber auch!
 
E

esnuworld

Guest

AW: Comic zeichnen

Damit habe ich noch nicht gearbeitet, aber trotzdem danke für deine Hilfe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben