Anzeige

comicfigur

comicfigur | PSD-Tutorials.de

Erstellt von freaktv, 25.01.2007.

  1. freaktv

    freaktv pixelschubse

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    dorsten
    Software:
    photoshop, flash, inDesign, illustrator
    comicfigur
    hey ihr..
    auf der arbeit soll ich eine kleine sympathische comicfigur
    erstellen...

    hab nun schon div. arbeiten angefertig, aber leider gehn mir laangsam die ideen aus.
    die figur soll so einfach wie möglich sein (&später in flash animiert werden)...

    vielleicht habt ihr ja ein paar anregungen, die mir noch weitere ideen für figuren
    bringen oder vielleicht stellt jmd noch eine vorlage bereit, an der ich mich orientieren kann?!
     
    #1      
  2. Xares

    Xares Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    comicfigur
    such doch mal bei google ... da gibts bestimmt unzählige beispiele.
    ich würd erstmal ein paar handskizzen machen und die dann direkt in flash umsetzen.

    vielleicht postest du auch erstmal das, was du bislang gemacht hast, dann kann man dir sicher bessere tipps geben.

    so long.
     
    #2      
  3. LukZen

    LukZen r00

    1
    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    comicfigur
    sympatisch heisst für mich auf jeden fall:

    -große augen
    -große zähne (gleichmäßige reihe)
    -evt. leichter überbiss
    -hippe haare
    -übergroßer kopf

    das sind denk ich mal so grundelemente, die man in den meißten comicfiguren findet.
     
    #3      
  4. n8clubba

    n8clubba Guest

    comicfigur
    ich habe damals immer MR.Dodo und seinen hund gemalt er hatte einen lange Trenchcoat an einen schlapphut ne kippe im mund und immer einen Dackel dabei :-9 Vieleucht bringt dich das auf eine idee? Das man evntl was Tierisches mit einbauen kann?

    Viel Glück.
     
    #4      
  5. freaktv

    freaktv pixelschubse

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    dorsten
    Software:
    photoshop, flash, inDesign, illustrator
    comicfigur
    wenn ich zuhaus bin kann ich meine bisherigen entwürfe mal posten! xD
    falls ich es nicht vergesse... wobei das wahrscheinl erst nächste woche mittwoch wird.. bin bis dahin völlig ausgebucht und gar nicht zuhaus^^

    aber danke schon ma für die kleinen tipps.
    ja gescribbelt etc hab ich ja scho und diese dann umgesetzt
    und bei google hab ich auch scho nen haufen bilder gesucht... aber so wirklich das gescheites, brauchbares findet man da auch nicht...
     
    #5      
x
×
×