Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Comiczeichner gesucht“

Proggie

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich suche jemanden, der Comic-Tiere zeichnen kann, die menschliche Ausdrücke azeigen. Ich benötige zuerst eine Skizze, mit der ich meinen Boss überzeugen kann, also kann ich diese Skizze nicht bezahlen. Wenn das angenommen wird, wird eine Auftragsarbeit draus. Ich brauche:
Ein Küken mit nem Sherlock Holmes Hut auf und einer Lupe in der Hand, das einer Hühner Spur gefolgt ist und im Schatten eines großen Huhnes stehen bleibt und erstaunt nach oben schaut. Das große Huhn ist nicht zu sehen. Sinn: Wenn du mein Futter nimmst, werden deine Hühner größer!

Wenn das angenommen wird, soll eine Serie erstellt werden mit mehreren Bildern, die Geschichten rund ums Futter erzählen. Diese Bilder sollen erscheinen in: Homepage, Flyer, Anzeigen.

Zusätzlich soll dann im zweiten Step auch mit Ferkeln und Kälbern gearbeitet werden. Wichtig: NICHT ZU KITSCHIG! Also große süsse Augen oder ähnliches...

Zeitrahmen: So schnell wie möglich.

Wie gesagt: Bezahlung leider erst nach Überzeugung. Wenn das nicht angenommen wird, ist leider Pech. Wer diese erste Skizze als Investition sehen kann, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen!

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Comiczeichner gesucht

Der Donald-Duck-Stil hat mit Manga-Stil nicht viel zu tun.
Auch Layout-Illus müssen bezahlt werden. Ruf mal bei Disney-Production an und frag nach den Preisen und ob Du den Stil kopieren darfst.:D

Wenn Deinem Boss die Idee gefällt, wie Du sie hier vorgetragen hast, dann wird er Geld für die Umsetzung locker machen.
Wenn nicht, wird alle weitere Arbeit für die Füsse sein.

Gruß C.
 

Proggie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Comiczeichner gesucht

Besser? Ich wusste nicht, dass so was sofort Diskussionen über gewisse Stilarten vom Zaun bricht...
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Comiczeichner gesucht

Mein kreativer Werdegang hat mit dem Zeichnen von Comics angefangen. Das liegt jetzt auch schon knapp 17/18 Jahre zurück. ;) Viele Cartoonisten entwickeln ihren eigenen Stil. Als Beispiel nehme ich immer ganz gerne Ruthe (Shithappens), Mörs (kleine A rschloch) oder Brösel (Werner).

Das selbe gilt für Walt Disney, die Simpsons, FamilyGuy und Co. Jetzt etwas komplett neues zu entwickeln kostet sehr eigentlich viel Zeit. Angefangen bei ersten Skribbels bis hin zur Reinzeichnung.

Vor allem geht es ja hier auch um eine ganze Serie mit unterschiedlichen Viechern. Das schütteln keiner so aus dem Ärmel. Allein deshalb glaube ich, das sich so schnell keiner finden wird, der ohne Verdienstaussicht etwas dahin kritzelt.

Es wäre schon sicher für Interessierte hilfreich, wenn es mehr Details zur Arbeit geben würde. Auch was die preisliche Vorstellung angeht, wären entsprechende Infos nicht verkehrt. Daher auch der Link zum "" Thread.

Liebe Grüße, Patrick
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Comiczeichner gesucht

Hallo Proggie,
ich muß mich hier noch mal einblenden.

Du brauchst nicht nur eine (kostenlose) Illustration, sondern auch ein (auch kostenloses?) Konzept.

Ein Küken mit nem Sherlock Holmes Hut auf und einer Lupe in der Hand, das einer Hühner Spur gefolgt ist und im Schatten eines großen Huhnes stehen bleibt und erstaunt nach oben schaut. Das große Huhn ist nicht zu sehen. Sinn: Wenn du mein Futter nimmst, werden deine Hühner größer!

Deine Bildidee hat für mich mit dem beanspruchten Sinn nicht viel zu tun. Da solltest du dir was anderes ausdenken.
Warum "Sherlock Holmes Hut auf und einer Lupe in der Hand"?
Das sind symbolträchtige Attribute, die den Betrachter in eine ganz andere Richtung weisen.
Cartoon ist eine Erzählform, die Regel folgen muß und ist nicht umsonst eine Kunstform.

Gruß C.
 

AGR

Noch nicht viel geschrieben

AW: Comiczeichner gesucht

Ja ein Budget ist schon wichtig zu wissen. Sonst macht man da Konzepte und Zeichnungen für 100 Euro. Was willst du überhaupt zahlen?:muede:
 

Proggie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Comiczeichner gesucht

Hallo zusammen,
das Thema ist letztendlich leider zugunsten einer anderen Kampagne entschieden.
Danke nochmals an alle.
 

AGR

Noch nicht viel geschrieben

AW: Comiczeichner gesucht

Aha wenns ums Budget geht, ist plötzlich die grosse Kampagne vergeben.

Ich glaube der hat ein Gratis Jober gesucht.
 

Proggie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Comiczeichner gesucht

Wenn du meinst, wird das wohl so sein.
Es hat sich in der Tat jemand gefunden, der schnell mal eine Skizze gebracht hat. Ich persönlich hab sie gemocht, die Geschäftsführung wollte keine Zeichnung sondern reale Bilder. Aber egal. Wer sich rechtfertigt, klagt sich an, also lasse ich euch mit eurer Meinung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben