Anzeige

Commag Jubiläumsausgabe

Commag Jubiläumsausgabe | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Stefan, 13.08.2008.

  1. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.688
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Commag Jubiläumsausgabe
    Hallo User,

    unser PDF-Magazin Commag gibt es nun schon 3 Jahre. Die Jubiläumsausgabe des Commags ist für uns Anlass, mit neuen Inhalten und neuer Qualität zu überzeugen. Im generalüberholten Commag erwarten Dich auf 62 Seiten:

    - Titelthema: 3 Jahre Commag – Rückschau und Ausblick
    - Buch-Rezension: Grundlagen der Fotografie
    - DVD-Rezension: Composing-Techniken von Uli Staiger
    - Workshop: Teil 4 der Gestaltungsserie von Uli Staiger
    - Mod-Interview: 3D-Moderator VegasX
    - User-Interview: Mayhardcastle
    - Top 4 der Tutorials, Downloads und Aktionen im Juli 2008
    - Actioncheck: die besten Contests und Battles in der kommentierten Übersicht
    - Fotorätsel und Gossip

    Downloadlinks:
    http://www.psd-tutorials.de/Download/_Newsletter/2008_08.pdf (7,2 MB)

    Das beste Commag aller Zeiten und der Auftakt zu einer neuen Linie dieses Online-Magazins! Teile uns Deine Meinung zur Jubiläumsausgabe und zum Relaunch des Commags im Forum mit. In der Nacht versenden wir das Commag als Newsletter. Ihr habt jetzt schon die Möglichkeit, reinzuschauen.

    Wir freuen uns auf eure Meinungen und Anregungen!

    Stefan und Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2008
    #1      
  2. f-i-l-p

    f-i-l-p PDA Collector and PS Fan

    112
    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    4.746
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen
    Commag Jubiläumsausgabe
    AW: Commag Jubiläumsausgabe

    Ein erstes Überfliegen.... ich bin begeistert und werde mir morgen in Ruhe die komplette Ausgabe zu Gemüte führen.

    Viele Grüße und Glückwunsch zu dieser gelungenen und sehr umfangreichen Ausgabe.

    psd_fff
     
    #2      
  3. PhSn

    PhSn Videofreak

    21
    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Maxon Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Commag Jubiläumsausgabe
    AW: Commag Jubiläumsausgabe

    Coole Sache Stefan!^^

    Is bereits ausgedruckt :D Bettliteratur^^

    Habs endlich einmal ins Commag geschafft mit meiner 3D Extrusions Aktion^^

    PhSn
     
    #3      
  4. Bull53Y3

    Bull53Y3 Freizeitpixxler

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.654
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Hamburch
    Software:
    Blender, PS, AE, Sony Vegas, Terragen 2
    Kameratyp:
    RICOH
    Commag Jubiläumsausgabe
    AW: Commag Jubiläumsausgabe

    Na dann wünsche ich doch mal Alles Gute zum Jubiläum!
    Macht weiter so!

    gx
     
    #4      
  5. rapzitis

    rapzitis Guest

    Commag Jubiläumsausgabe
    AW: Commag Jubiläumsausgabe

    redaktionell einfache spitze, aber nach der Ansage habe ich an ein neues Layout, Raster, Format o.ä. noch gedacht :p :)

    Aber hab schon gelesen, das es wohl noch zu Layout Änderungen kommen soll ... bin gespannt.
     
    #5      
  6. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Commag Jubiläumsausgabe
    AW: Commag Jubiläumsausgabe

    Hallo Stefan,

    Echt super das Commaq, das Design ist echt der Wahnsinn toll gemacht.
    Vom Redaktionellen Teil her ebenfalls spitze und ein wunderbares Tutorial von Uli Staiger.
    Aber auch alles andere ist Top in der Ausgabe, und echt geile Bilder.

    Herzliche Glückwünsche für das Jubiläum und macht weiter so.

    Liebe Grüße,
    Rewolve44
     
    #6      
  7. Cass

    Cass Frankforter Mädsche...

    38
    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.570
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Software:
    Photoshop CS 5 - Joomla
    Kameratyp:
    Olympus E-620
    Commag Jubiläumsausgabe
    AW: Commag Jubiläumsausgabe

    Glückwunsch zum Jubiläum !
    Toll gemacht :)
     
    #7      
  8. Fresh0razoR

    Fresh0razoR Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    77
    Geschlecht:
    männlich
    Commag Jubiläumsausgabe
    AW: Commag Jubiläumsausgabe

    7 mb. mist. ich hab hier nur dial-up -.-

    trotzdem glückwunsch und vielen dank!!
     
    #8      
  9. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Commag Jubiläumsausgabe
    AW: Commag Jubiläumsausgabe

    Glühstrump....


    aber müssen es 7,2 MB sein? Nicht jeder hat ne dsl 16000 Verbindung ;)
     
    #9      
  10. moskito2

    moskito2 Guest

    Commag Jubiläumsausgabe
    AW: Commag Jubiläumsausgabe

    Einfach super! Und zwar alles! Die viele Arbeit, die Inhalte, das Relaunch ...
    Habe schon lange keine Zeit mehr, alles durchzusehen. Daher wirds jetzt eine Urlaubslektüre. Freu mich schon!
    Danke und lg
    Moskito
     
    #10      
  11. digga0107

    digga0107 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Commag Jubiläumsausgabe
    AW: Commag Jubiläumsausgabe

    Aber selbst mit ner 1000er Leitung geht das relativ fix. qualitativ hochwertiges Material ist mit 500 kb schwer zu realisieren, denk ich.

    Gruß
     
    #11      
  12. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1886
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.837
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 III - RX10 III - RX100 IV
    Commag Jubiläumsausgabe
    AW: Commag Jubiläumsausgabe

    Glaub auch, dass 7,2 MB zu viel sind. Mein letzter runtergeladener Grafiktreiber hatte
    ja schon > 15 MB

    Aber wenn wir dann irgendwann mal bei 72 MB sind, sollten wir uns doch mal
    ernsthaft Gedanken machen :)
     
    #12      
  13. kleinercoop

    kleinercoop einfach, coop

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    739
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Software:
    CS 3 Bundle / Cienma 4D 10 / Sony Vegas 6
    Kameratyp:
    Canon 450D
    Commag Jubiläumsausgabe
    AW: Commag Jubiläumsausgabe

    Als ausdruck anbieten ;P

    aehm hab mich gestern oder vorgestern gefragt mh so langsam sollte doch die neue commag kommen ;) da isse... freu mich auf durch stöbern
     
    #13      
  14. Fotomanege

    Fotomanege Guest

    Commag Jubiläumsausgabe
    AW: Commag Jubiläumsausgabe

    Zum Jubiläum alles gute und weiter so......
     
    #14      
  15. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Commag Jubiläumsausgabe
    AW: Commag Jubiläumsausgabe

    Glückwunsch für 3 Jahre.

    NS: nach 15 min. hatte ich auch endlich die pdf-Datei - es gibt eben leider immer noch in Deutschland Gegenden, in denen es nie DSL geben wird. :'(
     
    #15      
  16. Fresh0razoR

    Fresh0razoR Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    77
    Geschlecht:
    männlich
    Commag Jubiläumsausgabe
    AW: Commag Jubiläumsausgabe

    und wie schaut es in diesen gegenden mit tv-kabel aus? ;)

    ja ich bin gerade in sydney und die australier sind mit internet noch nicht so weit!!! es gibt hier zwar dsl aber nur limitiert. eine flatrate würde umgerechnet ca. 80-100 euro kosten. für die üblichen 30? gibt es hier nur 15gb volumentarife =)

    aber die 7,2 mb gingen ja dann doch recht fix.

    lg
     
    #16      
  17. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.688
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Commag Jubiläumsausgabe
    Naja, meine Eltern haben auch kein DSL, aber hier gibt es UMTS, wie auf vielen anderen Dörfern. Mache Dich mal schlau. Wir sind bei Vodafone und mit der Home Flat 1000 MB für 19,95 Euro dabei. Und Geschwindigkeit entspricht teilweise DSL 1000 - 2000!!!

    Wir haben so viele geniale Bilder drin, die können wir leider nicht auf 2 MB runterstauchen, weil dann sehen die extrem komprimiert aus ... und das will sicher keiner, erst recht nicht der Ersteller.

    Back to topic: Dieser Beitrag dient ja nicht den Transferproblemen, sondern dem Commag.

    Ich finde die Ausgabe richtig gelungen und freue mich auf die kommenden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.08.2008
    #17      
  18. Fresh0razoR

    Fresh0razoR Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    77
    Geschlecht:
    männlich
    Commag Jubiläumsausgabe
    AW: Commag Jubiläumsausgabe

    ich find sie auch super. hätte gar nicht gedacht, dass es mal so schlecht um die commag stand.

    mich würde auch mal interessieren, ob der ein oder andere ersteller der genialen commag-covers ein tutorial für die bilder machen würde. z.b. das mit der erde und dem reißverschluss find ich genial. oder das daneben mit der frau und den blättern auf dem kopf. oder weiter oben das mit der frau die auf den blättern liegt. da find ich z.B. die farben der blätter sehr schön.

    wär cool wenn man das mal nachvollziehen könnte wie soetwas gemacht wird. so bisschen wie in dem buch "glorreiche 7" von kelby. da erklärt er auch von anfang bis ende wie er viele verschiedene fotos bearbeitet.

    LG
     
    #18      
  19. alexh69

    alexh69 Neuauf- äh -einsteiger :)

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    near Ulm
    Software:
    Corel X3-Suite
    Kameratyp:
    Canon PowerShot S5 IS
    Commag Jubiläumsausgabe
    AW: Commag Jubiläumsausgabe

    Erstmal Glückwunsch zum Jubiläum. Die Größe seh ich jetzt nicht so tragisch (wohn selber auf dem Land und unsere Leitung ist mehr als bescheiden) denn wie ja bereits erwähnt, ist jeder Treiber i.d.R. eh größer und Qualität hat nunmal seinen Preis. Und wenn man es selber nicht laden kann bzw. will, hat doch bestimmt jeder einen Bekannten, der eine einigermaßen vernünftige Leitung hat. Wär schade wenn man das commag aufgrund seiner Dateigröße inhaltlich und dadurch auch qualitätsmäßig leiden lassen würde. Schön das es das commag gibt. Weiter so.
     
    #19      
  20. Earlyhaver

    Earlyhaver Aktives Mitglied

    242
    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    852
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lutherstadt Wittenberg
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon
    Commag Jubiläumsausgabe
    AW: Commag Jubiläumsausgabe

    Schöne Ausgabe! Diesmal gar nich den Darkartcontest mit reingenommen? Lg.
     
    #20      
x
×
×
teststefan