Anzeige

community-"logo" oder "schriftzug"

community-"logo" oder "schriftzug" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von pauli79, 15.01.2010.

  1. pauli79

    pauli79 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    59
    Geschlecht:
    männlich
    community-"logo" oder "schriftzug"
    Hallo zusammen, hätte mal eine Frage wie ich folgende Aufgabe angehen könnte.

    Möchten für unsere Community ein Logo oder einen Schriftzug designen der vorwiegend auf unserer HP als Banner zum Einsatz kommen soll. (Evt. mal auf ein T-Shirt)

    Die Themen um die es bei uns geht haben mit Wein, Natur, gemütliches Beisammensitzen, Genuss, Kulinarik, Hüttengaudi, usw. zu tun.

    Wie kann ich denn das ganze angehen. Gibts vielleicht Ansätze von euch?
     
    #1      
  2. msblacky

    msblacky Helper

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    4.731
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gengenbach
    Software:
    Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D, 750D, 7D Mark II, 5D Mark IV,
    community-"logo" oder "schriftzug"
    AW: community-"logo" oder "schriftzug"

    Schau doch einfach mal über "Google" nach HP-Vorlagen, da gibt es eine Menge an Sites und da ist dann sicherlich auch das eine oder andere was Dir gefallen könnte, ich würde mir dann das Bild was mir gefällt einfach mal kopieren und dann unter mehreren das entsprechende auswählen und anfertigen. Da bekommt man wirklich oft gut Ideen.

    msblacky
     
    #2      
  3. rainerE

    rainerE Fotograf

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    733
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wendland
    Software:
    Creative Suite 6, Mac OS 10.8.5
    Kameratyp:
    Canon 5D MKIII, Canon 5D MKII, Canon 1D MKIII, Canon 6D, Sinar
    community-"logo" oder "schriftzug"
    AW: community-"logo" oder "schriftzug"

    Es wäre schön, wenn DU wenigstens einen Ansatz hättest. Verbesserungsvorschläge und Tipps werden gerne gegeben - aber so so gar nichts... Sorry, das finde ich zu bequem von Dir.

    Gruß
    Rainer
     
    #3      
  4. lee_black

    lee_black viel input viel output

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    650
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    sauerland
    Software:
    idee 3.0
    Kameratyp:
    canon
    community-"logo" oder "schriftzug"
    AW: community-"logo" oder "schriftzug"

    macht doch ne ausschreibung. "suche grafiler zum erstellen eine corporate designs- faire vergütung"
    wenn ihr ein kommerzielles projekt macht, ist das mehr als fair.
     
    #4      
  5. jotebe

    jotebe macerer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    331
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bayern
    Software:
    indesign_cs5.5, illustrator_cs5.5, Photoshop_cs5.5, quark9.2 u.a
    Kameratyp:
    eos500d, eos 5d mk2 u. a.
    community-"logo" oder "schriftzug"
    AW: community-"logo" oder "schriftzug"

    ja, wir koennen nur tipps geben, keine geschenke verteilen, weihnachten ist vorbei.
    das hier ist ein forum, keine community, wo alle nur warten, kreative ideen kostenfrei durchs netz zu jagen.
     
    #5      
  6. Graphique

    Graphique Print-O-Saurus

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    236
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Marburg
    Software:
    Indesign, Photoshop, Illustrator, Edge Animate... CC-Versionen
    Kameratyp:
    Camera Obscura
    community-"logo" oder "schriftzug"
    AW: community-"logo" oder "schriftzug"

    Ein Ansatz wäre sich mit den Grundregeln von Logodesign auseinanderzusetzen...
    Das Logodesign Portal! - Alles über Logo Design!

    Natürlich kann man sich auch von anderen Logos "inspirieren" lassen und dann etwas mit eigenem Stil nachbauen....

    Trotzdem würde ich mir lieber was eigenes ausdenken und es ausarbeiten.
     
    #6      
  7. S_G

    S_G Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    weiblich
    community-"logo" oder "schriftzug"
    AW: community-"logo" oder "schriftzug"

    Ich würde anfangen mit einer Bildersuche zu deinen Themen...dann ein wenig herumexperimentieren. Dabei kommt einem meistens eine Idee...die kannst du dann ja noch einmal posten.

    Was mir spontan einfällt: Trauben, Blätter, Holz...
    Z.B. eueren Namen in ein Stück Holz geschnitzt, umgeben von Weinranken?

    Gruß
     
    #7      
x
×
×