[Community-Project] Gründung eines Internetstaates

[Community-Project] Gründung eines Internetstaates | PSD-Tutorials.de

Erstellt von darkenemy, 21.08.2006.

  1. darkenemy

    darkenemy Guest

    [Community-Project] Gründung eines Internetstaates
    Hallo, ich möchte mich mit folgendem Vorhaben an Euch wenden:

    Unter dem Arbeitstitel "Darkmenistan - so lässt es sich (auch) leben", soll ein virtueller
    Staat im Internet entstehen.
    Das Ganze ist sowohl satirisch als auch ernst gemeint. Zum einen möchte ich eher lus-
    tig eine alternative Staatsform gründen, in der wiederum ernsthaft Konzepte zur Rege-
    lung eines friedlichen Miteinanders zum Zuge kommen, zum anderen eine Grundlage
    schaffen, die es erlaubt, mit einfachen Regelungen das gesamte Konzept kontinuierlich
    am Laufen zu erhalten.

    Um einen kleinen Umriss des Ganzen, der im Sinne der Perfektion fortlaufend flexibel
    gehalten werden soll, zu geben, sollen folgende Komponenten nicht fehlen:

    Der Staat soll eine eigene Identität bekommen:

    1. Verfassung
    2. Flagge
    3. Nationalhymne
    4. Sprache
    5. Regierungsform mit entsprechender Gewaltenaufteilung
    weiterhin soll es geben:

    1. Berufs- und Lohnsystem mit
    2. (rudimentärem) Waren- und Versorgungsangebot, welches evtl. mit zusätlichem
    3. Steuersystem dem Gesamtwohl zugute kommt
    4. Wahlen, denn die Regierungsform soll wenigstens in ihren Grundzügen klassisch
      demokratisch sein
    soziokulturelle Einrichtungen (schliesslich kosten auch diese einen Staat Geld, bzw.
    koordinieren das friedliche Zusammenleben, bzw. fördern die Lebensqualität):


    1. Gesundsheitssystem
    2. Rechts- bzw. Regelungssystem
    Was brauchen wir also:

    1. Leute mit gestalterischen Ideen für Flagge, evtl. virtuelle Geographie und Layout
      der Seite
    2. Coder für die Umsetzung des Ganzen im Bereich Layout, vorallem aber für Einrich-
      tung der o.g. zusätzlichen Systemstrukturen innerhalb eines Datenbanksystems
    3. Ideen, Ideen und Spass an der Freude
    Folgende Anmerkungen sollte ich zu den o.g. Punkten noch machen:

    Es handelt sich momentan noch um ein Konzept. Vor allem, was Regierungsform und
    die soziokulturellen Einrichtungen angeht, bin ich für Ideen und Vorschläge sehr dankbar,
    Punkte innerhalb der Vorgaben können (sollen) geändert bzw. entfernt oder hinzugefügt
    werden.
    Ein endgültiges regulierendes und strukturierendes Konzept kann ich (können wir) erst
    nach Rücksprache mit allen anderen festlegen. Auch die Umsetzung muss entsprechend
    dem geplanten Konzept individuell gestaltet werden, auch soll der Staat offen sein für
    Neuregelungen, was auf erhöhter Beteiligung seiner Mitglieder beruht.

    Wer also Ideen und Fragen, gepaart mit ernsthaftem Engagement mitbringt, ist herzlich
    willkommen, am Projekt "Darkmenistan" mitzuarbeiten. Der ernsthafte Versuch, eine
    Alternative zu antiquierten Staatskonzepten zu schaffen, steht dabei im Vordergrund,
    natürlich soll auch der Spass nicht zu kurz kommen.

    Ich hoffe, dass bei genügender Beteiligung und der Entwicklung der ersten Grundlagen
    evtl. auch im Forum entsprechende Bereiche zur Verfügung gestellt werden könnten.

    Euer Kaiser, König, Präsident, el Duce, Diener, wie auch immer...

    Darkenemy
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. FromTheAshes

    FromTheAshes Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    1.384
    Geschlecht:
    männlich
    [Community-Project] Gründung eines Internetstaates
    hört sich nach einem riiiiiiiesen projekt an...
    willst du das alles auf eine website packen? wieviele jobs solls da geben und welche?

    ps: ich würde helfen :D aber nur wenn auch viele andere mithelfen, so dass die realisierung realistisch wird ^^
     
    #2      
  4. serolyx

    serolyx Guest

    [Community-Project] Gründung eines Internetstaates
    Na das klingt ja mal interessant, ich bin dabei *freu*.... Wir reissen die Weltherrschaft an uns, da hab ich schon immer von geträumt.... Mich kannst du in die Teilnehmerliste übernehmen.... :D
     
    #3      
  5. Huebi

    Huebi \m/

    11
    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    504
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bornheim
    Software:
    GIMP | Blender
    Kameratyp:
    Smartphone
    [Community-Project] Gründung eines Internetstaates
    ANARCHIE!!! :lol: Im Prinzip nicht uninteressant, aber ich hab schon mit meinem realen Leben genug zu tun.
     
    #4      
  6. FromTheAshes

    FromTheAshes Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    1.384
    Geschlecht:
    männlich
    [Community-Project] Gründung eines Internetstaates
    nein :lol: anarchisten werden sofort rausgeworfen :lol:
     
    #5      
  7. darkenemy

    darkenemy Guest

    [Community-Project] Gründung eines Internetstaates
    Ja, das ist wohl ein wichtiger Einwand, daher möchte ich zunächst sämtliche Interessen-
    ten bitten, Geduld walten zu lassen...ich gehe mal davon aus, dass sich die Tage hier
    noch etwas tun wird und ich dann einen genaueren Überblick haben werde, wieviele
    mitarbeiten würden. Die Mitarbeit ist nicht verbindlich, es reicht, je nach persönlicher
    Zeiteinteilung Schritt für Schritt die vielen Einzelprojekte nach und nach zusammenzu-
    basteln. Daher (@Huebi), könntest Du bei Interesse immer mal die ein oder andere Klei-
    nigkeit erledigen, wichtig ist dabei sowieso eines: alle sind dazu aufgerufen, sich an der
    Planung des Gesamtkonzeptes zu beteiligen, wobei es zunächst darum geht, Einzelpunkte
    und Bestandteile des Ganzen aufzulisten. Ein Anfang dazu stellt der Startthread ja schon
    dar.

    Also, diejenigen Welchen, die hier bereits gepostet haben, sollten einmal hier schauen und
    schonmal Ihre Ideen dazu posten.
     
    #6      
  8. serolyx

    serolyx Guest

    [Community-Project] Gründung eines Internetstaates
    Hallo, wollt mal Fragen ob es hier weiter geht, oder ist da projekt gestorben? hoffe nicht....
     
    #7      
  9. darkenemy

    darkenemy Guest

    [Community-Project] Gründung eines Internetstaates
    Naja, gestorben ist es noch nicht, ich werde das so oder so irgendwann entwickeln, je-
    doch liegt es an der Mitarbeiteranzahl und daran, wer sich gerne um was kümmern möch-
    te. Wir benötigen fähige Coder, die entweder etwas Eigenes in Richtung Community-Pro-
    jekt entwickeln oder ein vorhandenes Script (Nuke, etc.) so weiterentwickeln und an-
    passen, dass die schon genannten Faktoren (Steuern, Job, etc...) auch implementiert
    sind. Ich selber habe da leider keine Ahnung von, PHP bezieht sich bei mir derzeit auf
    die dynamische Anpassung von Webseiten. Habe ja auch den zweiten Thread zu diesem
    Thema eröffnet, wo Ihr eintragen könnt, was Ihr denn gern bereit seid, zu tun oder wo
    Eure kreativen Stärken liegen...bin da offen und allgemein: Wir stehen nicht unter Zeit-
    druck!

    Greetz
     
    #8      
  10. zottel666

    zottel666 Guest

    [Community-Project] Gründung eines Internetstaates
    mh..... alles klar ich bin dabei :D

    bis denne, hoffe auf baltigen start des projekts

    Mfg
    zottel666
     
    #9      
  11. lomion

    lomion Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.043
    Geschlecht:
    männlich
    [Community-Project] Gründung eines Internetstaates
    hätte auch interesse kann abe rnur sporadisch mithelfen..da es je nach auftragslage zu überstunden bie mir kommen kann.. also wenn not am mann ist.. klar..ich bin dabie.. und mit php in verbindung mit mysql bin ich nicht gerade anfänger^^

    lomion
     
    #10      
  12. mammimonstA

    mammimonstA grauhliebe

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    677
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    (L)
    Software:
    PSCS6, NetBeans, TextMate
    [Community-Project] Gründung eines Internetstaates
    Ich bin an der Umsetzung itsself nicht interessiert (schon genug Freizeitklau vorm PC ;) ), obwohl ich die Idee in jeder Weise unterstützen würde (heftige Verweiseflut ;) )

    Ich möchte euch einen Rat geben, da ich weiß wie diese Gemeinschaftsprojekte enden können. Wir wollten das "MeinPSD" ursprünglich auch gemeinsam machen, dann hat sich Wochenlang keiner außer ein paar verlässlichen usern gemeldet und am Ende hat Stefan das gesamte Modul fats alleine programmiert...

    Also würde ich euch raten alle Aufgaben, die nicht von den zuständigen Personen erfüllt, sofort umzubesetzen, sonst wird aus dem Staat nichts.

    Ich bin übrigens für eine direkte Demokratie ohne Staatsoberhaupt. (demos kratus!)
    Desweiteren sollten wir uns mal um eine wirkliche Umsetzung des Gleichheitsprinzips bemühen. Ich scheue mich Kommunismus zu sagen, weil meiner Meinung nach alle Kommi-Staaten an ihrer eigentlichen Zielsetzung gescheitert sind. Man müsste also auch einen neuen Namen für die Staatsform finden. Und wenns fertig ist Emails an die Bundesregierung und das weise Haus ;P

    LG,
    - Kevin
     
    #11      
  13. splinter90

    splinter90 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D, Photoshop CS2, Lightroom, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon EOS 350 D
    [Community-Project] Gründung eines Internetstaates
    Falls das ganze noch nicht gestorben ist:
    Bin bereit zum Coden! :D
    Allerdings müsst ihr mir mal genau erklären wie ihr das ganze gemeint habt.
    Sind die Einwohner in diesem Staat User, oder K.I.?
    Auf jeden Fall klingt das ganze nach "Matrix" und da bin ich dabei.

    Das wird eine schwere Herausforderung für die Coder. 8)
     
    #12      
  14. Litesetter

    Litesetter Webbereich-Supporter

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    1.274
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Software:
    PS CS2 , DW MX, F MX 04 Prof.
    Kameratyp:
    EOS 300D
    [Community-Project] Gründung eines Internetstaates
    Zu viel Köche verderben den Brei.

    Jeder hat seinen eigenen Code-Style, wenn dann würde ich das ganze OOP angehen.

    Jeder bekommt dann die Aufgaben für Funktionen und nur ein kleines Team schreibt den Core.

    Ansonsten würde das meiner Meinung nach nur eine große Code-Suppe geben in die jeder etwas Salz reinkippt.
     
    #13      
  15. splinter90

    splinter90 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D, Photoshop CS2, Lightroom, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon EOS 350 D
    [Community-Project] Gründung eines Internetstaates
    So wie ich das sehe ist hier aber nicht mal ein kleines Team vorhanden...
    Projekt gestorben??
     
    #14      
  16. Litesetter

    Litesetter Webbereich-Supporter

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    1.274
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Software:
    PS CS2 , DW MX, F MX 04 Prof.
    Kameratyp:
    EOS 300D
    [Community-Project] Gründung eines Internetstaates
    Würde ich nicht sagen...

    Aber ne Art Aufgabneverteilung wär mal ganz nett ^^

    Bzw. welche Aufgabenbereiche du gerade zu vergeben hättest.

    LGz
    Tim
     
    #15      
  17. splinter90

    splinter90 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D, Photoshop CS2, Lightroom, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon EOS 350 D
    [Community-Project] Gründung eines Internetstaates
    Ich??
    Darkenemy ist der Boss! Ich hab selbst keinen blassen Schimmer wie man das realisieren will!
     
    #16      
  18. Litesetter

    Litesetter Webbereich-Supporter

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    1.274
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Software:
    PS CS2 , DW MX, F MX 04 Prof.
    Kameratyp:
    EOS 300D
    [Community-Project] Gründung eines Internetstaates
    War doof ausgedrückt. Ich meinte Darkenemy.

    Als erstes brauchste den Core.
    Eine Entwicklungsumgebung.
    Deine Index.php
    Deine configs.inc.php

    Der Rest baut da drauf auf :)
     
    #17      
  19. splinter90

    splinter90 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D, Photoshop CS2, Lightroom, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon EOS 350 D
    [Community-Project] Gründung eines Internetstaates
    Jaja das ist mir auch klar. :D
    Ich hab eher die gesammte Idee gemeint, keine Ahnung wie man mit so wenig Vorgaben anfangen soll...
    :roll:
     
    #18      
  20. Litesetter

    Litesetter Webbereich-Supporter

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    1.274
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Software:
    PS CS2 , DW MX, F MX 04 Prof.
    Kameratyp:
    EOS 300D
    [Community-Project] Gründung eines Internetstaates
    Gut :D

    Hätte er keine Vorstellung würde er es glaube ich nicht so posten wie er es gemacht hat.

    Er hat das Endergebnis schon so gut wie im Kopf denke ich mal.

    Ansnsten wird es auch schwer es zu realisieren wenn man nicht ungefähr weiß was rauskommen soll :wink:

    Achso: Bin Dabei :D
     
    #19      
Seobility SEO Tool
x
×
×