Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Community Projekt PSD-Train“

S

serolyx

Guest

So, liebe Community,

heute startet ein neues Projekt.

Ziel ist es, einen .psd Zug zu bauen.... Jeder User der Community kann den Wagon so bearbeiten wie er es will... Ziel ist es so nach und nach einen langen Zug zu erhalten, wo man sieht was unsere Community kann...

Die Stockgröße darf nicht geändert werden...

Der Nickname von euch muss auf dem Wagon zu sehen sein.

Zug Brushes für Photoshop I *Link: klick mich*

Zug Brushes für Photoshop II *Link: klick mich*

Zug Brushes für Photoshop III *Link: klick mich*

Zug Brushes für Photoshop IV *Link: klick mich*

*danke an Uwe577 der diese Pinsel erstellt hat*

EDIT 22.02.07: so, ich hab mir überlegt, die Regeln mal ein bischen aufzuweichen, wenn jemand von denen die schon einen Wagon gebastelt haben, noch einen basteln will, so darf er das gerne tun, wenn der Wagon dann wirklich in einwandfreien Zustand ist, wird er mit dran gehängt.....

EDIT 19.03.07:
bitte immer über eurem Wagon mittig euren Nickname eintragen, damit Bahamut ihn im komplett Bild einfügen kann.

EDIT 25.06.07: jeder kann soviele Wagons machen wie er will....

EDIT 22.07.07: die Wagonlänge der Vorlage kann beliebig verlängert werden, muss aber ein gesamtes darstellen...


Es ist kein Contest...

Bitte nur den Wagon nicht den Hintergrund bearbeiten...

Hoffe auf rege Beteiligung, wenn noch Fragen sind bitte im Thread stellen...

Der Wagon:



Ich baue die Wagons dann zusammen, so dass wir unsern .psd Zug erhalten...


So, der erste Teil der Lok ist von unserem Mitglied Chamäleon gemacht wurden, er hat uns eine Lok gemoddelt, wo ich hoffe das Sie irgendwann einer unserer Admins die Mühe macht Sie zu gestalten... Danke an Chamäleon...




Die Wagons:

serolyx

Herr_Vorragend

BigRon

Aeffchenone

michibohne

lord_markus

Lockjaw

Mosh

osmanli_torunu

vaNes

Echino

Virginval

LordSion

HumanGrunt

Alex916

Tack

Drezdany

artefact

Diggidi

Bahamut

niki26

Spahny

Boenchen

Memphis8888

SwissSniper

Memphis8888

Sweet_C

Nicolsche

VegasX

VegasX

VegasX

toxictoon

Geist

BaDDreaM

quicky

altglass

Seth

Der Zug:




Der Zug in voller Pracht -> Tuuuuuuut

Aktuelle Daten des Zuges:

Länge: 9 Meter , 94 Zentimeter und 41 Millimeter
Höhe: 19,93 Zentimeter
Dateigröße PSD: 45,6 MB
Dateigröße Bild: 5.64 MB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Psycho_23

Hat es drauf

coole Idee.
Wie stellst du es dir genau vor? Also Tabuthemen für den Wagon? Jeder wirklcih nur einen?

Werd mir mal was überlegen da drauf zu packen und nehm das mal in die WIP Liste auf.
 
S

serolyx

Guest

Also, Tabuthemen soll es eigentlich keine geben, zumindest nur die üblichen wie keine gewaltverherlichung, pornographie in bild und schrift etc., halt das was sonst auch in dieser geilen Community so üblich ist....

Bis jetzt ist es so geplant, das jeder einen machen soll, wenn aber keiner mitmacht, könnten wir die regel später vielleicht aufweichen... Aber ich hoffe ja auf rege beteiligung...

Danke das du diesen Contest in die Working Projekts geschubst hast...
 
S

serolyx

Guest

hab leider nichts besseres gefunden was sich zum bearbeiten eignet... hab so ziemlich alles durchwühlt, und nu weiss ich auch wie viele verschiedene züge es gibt.... Aber ich finde es reicht, und wenn der Wagon bearbeitet wurde, sieht er bestimmt nicht mehr so schlimm aus...
 

deborre

Noch nicht viel geschrieben

also ich finde die Idee super und würde auch echt gerne mitmachen ! Allerdings finde ich die Vorlage auch echt bescheiden... Ich hab auch grad mal geguckt ob ich was anderes findde, aber wie du schon sagtes sind solches Zugwaons sehr rar im Web. Doch dann ist mir was eingefalln, es gibt so Sketch Blöcke die ne Wagon Zeichnug drauf haben, hier ein Link ..klickt auf "Training Pad German":

das Bild davon ist zwar zu klein und wohl in dem Winkel auch nicht zu gebrauchen, aber vielleicht hat ja einer hier auf der Page was mit Grafiti am Hut und zufällig son Ding zuhause rumliegen oder irgendwie anders die Möglichkeit ne gescannte Version zu kriegen. Ich fände so ne ganz simple Zug Kontur eh besser, weil das die Grafik auch mehr hervorheben würde und man mit den Fenstern und Türen auch noch spielen könnte. Vielleicht kann man ja auch einfach ne email an einen der Online Shops schicken und fragen ob die so nett wären, ne gescannte Version rauszurücken... obwohl ich dass als eher unwahrscheinlich ansehe.

Aber wie gesagt die Idee allgemein find ich geil und sähe bestimmt gut aus... Ich bin dabei mit welchen Grundbild auch immer...

/edit:

hab mich grad nochma umgesehn... dieser Link wäre interessant, da die Bilder echt gut sind, nur leider viel zu klein...

bzw.:

.. da könnte man ma per email nach dem Bild in voller Auflösung fragen ..
hier ist noch eins in groß aber leider nur halb http://www.blackout.no/images/trainingpad.jpg
Jetzt habe ich allerdings auch keine Ahnung wie das so mit Urheberrechts Kram ist... ne email an so nen Shop wäre wohl wahrscheinlich notwendig ... bevor ich mich weiter umhöre könnt ihr ja erst mal sagen, was ihr überhaupt von diesen Bildern haltet.

.. oder ganz andere Idee... sähe sich jemand in der Lage so etwas als Bleistift Zeichnung zu machen ?! Dann könnte man das einscannen und bräuchte sich auch keine Gedanken um Urheberrecht zu machen (vorrausgesetzt der jenige stellt es dann zur Verfügung) wer sowas könnte, kann ja trotzdem son Sketch Train Pad Ding als Vorlage nehmen.
 
S

serolyx

Guest

Das Problem ist ganz einfach das:
1. wir brauchen eine vernünftige Seitenansicht, um die Züge dann aneinander zu bauen....
2. das Bild muss lizenzfrei sein
3. Es muss sich zum bearbeiten gut eignen...
4. Es muss eine gewisse Größe haben....

Das Bild entspricht den Kriterien, auser das es ein bischen schwammig an den Rädern aussieht....

Die weißfläche hab ich dazu gemacht, damit jeder seine eigenen vortellungen umsetzen kann... z.B. Fenster, Türen, Farben, Formen...

Als Leinwand finde ich eignet sich das Bild gut...
 

Gegenton

Allrounder

Ich frage mich eigentlich nur, was dieser weiße Streifen soll?
Ohne den Streifen und mit den Kriterien, nur die freie Fläche zu bepixeln, fänd ich es bessser.

Sprich: So ne Art Grafitti (natürlich mit richtigen Photos, Effekten, ganz anderen Stilen) auf den Waggon pixeln.
 

deborre

Noch nicht viel geschrieben

Ich verstehe was das Problem ist und habe ja auch direkt gesagt, dass ich mit welchen Bild auch immer dabei sein werde, ich glaube nur das es vor allem wenn du damit zeigen willst, was unsere Community kann schöner wäre, nicht nur eine quadratische weiße Fläche oder wie du schon sagtest "Leinwand" Fläche in Front eines Wagons den ich ehrlich gesagt auch nicht sehr schön finde als Arbeitsfläche zu nehmen.. dann könnte man nämlich auch gleich nur die Bilder dei entstehen ohne den Wagon zeigen... Viel mehr Überlegung würde es fordern, die Türen und Fenster usw eines authentisch wirkendem Zugwagon-Bild mit in die kreative Arbeit ein zu bauen und ich glaube, das die Ergebnisse dann auch besser würden... Ich möchte mich ja nicht beschweren und hoffe, du fühlst dich jetzt nich angegriffen oder so, ich dachte nur, dass es vielleicht eine interessantere Alternative gäbe und dachte bis Bildgröße und Lizenfragen eine gefunden zu haben. Ich verstehe natürlich, dass es noch zeitaufwendiger würde, nachzuhacken ein anderes in allen Punkten geeignetes Bild zu finden und sage deshalb jetzt noch mal, dass ich auch mit dem jetztigen Bild gerne mit machen würde... Vielleicht täusche ich mich ja auch und der Wagon mit der "Leinwand" sieht sogar viel besser als der andere aus, wenn er erstmal ne schicke grafik drauf hat oder vielleicht auch nicht mehr alleine ist...

Also wie auch immer ihr es machen wollt, würde gerne mitmachen...
 
S

serolyx

Guest

der weiße streifen ist dafür da, das jeder seine eigenen vorstellungen von einem Wagon umsetzen kann...

Edit:

Aufgrund der Diskussion hab ich mich mal schnell 5 minuten dran gesetzt... bitte nicht lachen über dieses Werk, aber es war nur ein Test ob man was rauskriegt, und ich finde mit ein wenig Zeit und Mühe müsste man was hinkriegen....
 

ZackBag

I think, I spider!

Hey ihr :) ...

Ich bin dabei... Hab nur ma ne Frage... darf auf dem Wagon werbung oder so sein?
 

mayhardcastle

Aktives Mitglied

also die idee finde ich wirklich super und bin auf jeden fall gern dabei...

nur finde ich, dass als ´aushängeschild´ für eine grafikcommunity auch das ausgangsmaterial erste sahne sein sollte! wir haben doch einige 3d experten (oder angehende) hier, ob sich da nicht vielleicht jemand bereiterklären würde, den vorgegebenen wagon nachzubauen? habe leider von 3d keinen plan, sonst hätte ich mich gern selbst dran gesetzt...

lg may
 
S

serolyx

Guest

So, bin wieder da...

@zackbag: für den Zug gelten die allgemeinen Contest und Forenregeln, also erübrigt sich die Frage....
Ich schätze mal es gibt aber eine Werbung, die hier gern gesehen wird... Nu rat mal welche....
Hier dasLogo dafür...

@mayhardcastle: Du hast schon Recht, nur ich hatte ja schon in einem meiner letzten Posts schon erklärt, woran es liegt... Aber die Idee mit den 3d leuten gefällt mir, ich mach mal nen neuen Thread und starte mal ne anfrage an die Community, ob einer ne bessere Lösung findet...

@all: Also, bitte noch nicht mit der jetzigen Vorlage arbeiten, wir schauen erstmal ob jemand eine bessere Lösung findet für unsere Vorlage.... Dann kann unser "Gross-Projekt" endlich starten... Wenn es keine bessere Vorlage gibt, benutzen wir doch die alte....

Der ist hier zu finden...

Edit: im brachte mich @Chamäleon auf die Idee, das wir nur die Unterseite, also die Räder verwenden, zwecks aneinanderbauen, und jeder kann sich seinen individuellen Wagon selber bauen.... Hier das aktuelle Bild...



wärt Ihr damit alle einverstanden?
 
B

belafarinrod

Guest

psd-train

ich find nur die räder besser. so ist man nicht in seiner kreativität beschnitten :D
ich bin auf alle fälle dabei bei dem projekt. sehr geile idee übrigens
 

mayhardcastle

Aktives Mitglied

nur damit es nicht untergeht, ich habe im anderen thread bereits eine überarbeitete version der vorlage gepostet, bei der man die pixel/störungen in den grauflächen nicht gar so schlimm sieht... :wink:



lg may
 
S

serolyx

Guest

Ich danke dir Mayhardcastle... Da würd ich sagen, wir nehmen jetzt den Wagon.... Da können wir ab sofort auch loslegen....
 

Pixelnase

PS-Junkie

serolyx schrieb:
Aber wenn es ne Möglichkeit hier dafür gibt, dann mach ichs gerne hier... musst es mir halt nur erklären wo ichs dann hier machen soll... :D
Deshalb kam von mir ja die Frage, ob du deinen Eingangspost immer wieder editieren kannst.
Aber hier auf PSD kannst/sollst du das natürlich schon machen. Ich mag es zwar nicht besonders, wenn das Forum so gesprengt wird und die Datenmengen im Thread so groß werden aber egal ...

Du machst dann einfach einen Diskusionsthread und einen Bilderthread auf.
... so wie ich mit meiner Snake - auch dort in der Kategorie ...

... und ich schließe dann auch wieder den anderen Thread - du machst hier vielleicht ein Wind ..., man man man ...

Pixie
 
S

serolyx

Guest

Sorry, bin ja schon ganz ruhig... Am besten ich mach erstmal ne Woche Urlaub hier bis sich die Wogen geglättet haben... Ich hatte halt nur Angst wegen der Dateimenge :D

@all: Es kann losgehen: Der Stock:



viel Spass euch allen und ein frohes Pixeln...
 

Pixelnase

PS-Junkie

serolyx schrieb:
Sorry, bin ja schon ganz ruhig... Am besten ich mach erstmal ne Woche Urlaub hier bis sich die Wogen geglättet haben... Ich hatte halt nur Angst wegen der Dateimenge :D
Wegen der Datenmenge: Zunächst kommen eh' alle Steps nach ImageShack - und sollte sich dann das Projekt großer Beliebtheit erfreuen, kann man die einzelnen Steps immernoch auf den PSD-Server verfrachten.

Pixie
 
S

serolyx

Guest

Ist okay, dann machen wir es so... Hoffe das der Zug jetzt endlich losfahren kann...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben