Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Community Projekt: Themenbattle“

hellemon

Hat es drauf

AW: Community Projekt: Themenbattle

Hallo Christian,

cooles Bild aber was stellt es dar? Was für einen Mythos willst du damit darstellen?
 

Logitechi

yes i am Logi!

AW: Community Projekt: Themenbattle

Das Bild finde ich garnicht Schlecht, nur schule sollte vorgehen :p

Die Idee ist Spitze, wobei man eher eine Landschaft passen würde. Aber nun zum Bild..::.. Ich würde das Efeu, scharf stellen, es heraußheben, so das man es deutlich sieht. es kann teils dunkel bleiben nur etwas grün, würde meiner meinung schon ins bild passen. und, oder noch mehr efeu über das goldene ding, was an der wand hängt, wenn ich richtig sehe, noch etwas mehr überwuchern lassen.

Aber alles dir überlassen :)

Ich schätze auch das er Eldorado meint, anhand des Bildes. In der Münze steht ja Eldorado...
 

GrimFandango

Kackbratze / Fantasynarr

AW: Community Projekt: Themenbattle

Also erstmal danke für eure Kritiken. Ja das Efeu habe ich ein wenig grün gemacht, nur sieht das keiner außer mir, weil mein Bildschirm ziemlich hell eingestellt ist...Ungunst:D


Ich schätze auch das er Eldorado meint, anhand des Bildes. In der Münze steht ja Eldorado...

1. Ja ich meine El Dorado
2. Das ist eine Tür bzw. der Eingang nach El Dorado und keine Münze die an der Wand hängt:rolleyes: ^^

3. In die Tür soll noch sowas wie ein Fenster rein, durch das man ein Stück weit El Dorado (die Stadt aus Gold) sehen kann. Dann soll in den Bildvordergrund noch so etwas wie ein Forscher der eine Karte von El Dorado in der Hand hält und mit dem Rücken zum Betrachter steht.

Werde jetzt erstmal die Dinge, die ihr angemerkt habt, verbessern;)

MfG
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Community Projekt: Themenbattle

Zentrauren zählen doch auch zum Bereich der Mythologie, oder? :)
 

Wolke7

little sister

AW: Community Projekt: Themenbattle

Zentrauren zählen doch auch zum Bereich der Mythologie, oder? :)

na, dass will ich wohl meinen! und vor allen dingen, wenn er so gut gelungen ist, wie der deine :D

ups, was muss ich da sehen, mein perseus und der zentaure sehen sich verdammt ähnlich, wir verwenden wohl die selbe stockgalerie, naja, du warst erster und mir gefiel die pose meines perseus eh nicht, werd mir dann wohl mal schnell einen neuen suchen ;)
 
S

serolyx

Guest

AW: Community Projekt: Themenbattle

@ pepexx: idee gefällt,nur was mir gleich irgendwie negativ aufgefallen ist, ist der rest der mähne vom pferd, wenn der typ lange blonde haare hätt würd ichs ja noch verstehen,aber wo gehören die hin? zum rücken von ihm?
 

Drezdany

Nutellanerin

AW: Community Projekt: Themenbattle

Hachja wirklich schön @pepexx :), freu mich schon richtig auf das Endergebnis.
Ähm wenn du mal wieder am Pferd rumbastelst, wär so ein Vorderhuf nicht schlecht, ist mir gerade eben erst bei nochmaliger Betrachtung aufgefallen das der irgendwie fehlt. :lol:
 

hellemon

Hat es drauf

AW: Community Projekt: Themenbattle

Hier möchte ich euch meinen ersten WIP zum Thema Waldelfen vorstellen.


Dian O`Fay von der Eiche

"Auf die Stärke tief liegender Wurzeln zurückgreifend, ist sie der Ausdruck so selten gefundenen Mutes.
Ihre Haltung ist die eines Sommertages, ihr Herz ist eifrig wie ein mit Frühling gefüllter Mai. Ihre Flügel sind mit des Herbstes Gold poliert, ihr Teint gleicht dem geküssten Frost, der Winterrose."

viele Grüße

hellemon

EDIT: Kritik und Lob ist natürlich erwünscht
 
Zuletzt bearbeitet:

hellemon

Hat es drauf

AW: Community Projekt: Themenbattle

Hallo zusammen,

jetzt komme ich endlich dazu die Bilder zu betrachten.

@GrimFandango - mir gefällt die erste Version besser, denn die Elipse die als Auge dienen soll hebt zu sehr vom Bild ab und ist nicht ganz mittig, gefällt mir nicht so. Warum hälltst du dich nicht an die Form die in der Medallie schon vorgegeben ist - hier könntest du doch den goldenen Rand stehen lassen und dein Auge dort platzieren, hier würde ich vielleicht auch die variante versuchen das es nach innen scheint das Auge und sich nicht vom Bild abhebt.

@niki26 - sehr schönes Bild, gefällt mir nur das einzige was ich zum Aussetzen habe ist das daß Einhorn keinen Schatten im Wasser wirft, mir kommt es so vor als ob ich im Wasser einen kleinen Eisbär erkennen kann.
Die Vorderhufe vom Pferd sind noch schlecht freigestellt, hier würde ich noch mal das Pferd in eine Auswahl laden und die Auswahl um 1 oder 2 Pixel verkleinern, Auswahl umkehren und den überstand löschen, danach noch minimal den Gauscher Weichzeichner (0,2 - 0,5) anwenden - Fertig

@pepexx - ebenfalls sehr schönes Bild - finde das du den übergang von Pferd und Mensch sehr gut hingebracht hast aber da bis du ja Meister deines Faches - nur finde ich die Blonde Haarpracht vom Pferd solltest du noch an die des Menschen anpassen, aber das weißt du ja schon, ansonsten habe ich nichts mehr hinzuzufügen. :)

viele Grüße

hellemon
 
Zuletzt bearbeitet:

niki26

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Community Projekt: Themenbattle

Hallo zusammen,

jetzt komme ich endlich dazu die Bilder zu betrachten.
@niki26 - sehr schönes Bild, gefällt mir nur das einzige was ich zum Aussetzen habe ist das daß Einhorn keinen Schatten im Wasser wirft, mir kommt es so vor als ob ich im Wasser einen kleinen Eisbär erkennen kann.
Die Vorderhufe vom Pferd sind noch schlecht freigestellt, hier würde ich noch mal das Pferd in eine Auswahl laden und die Auswahl um 1 oder 2 Pixel verkleinern, Auswahl umkehren und den überstand löschen, danach noch minimal den Gauscher Weichzeichner (0,2 - 0,5) anwenden - Fertig
viele Grüße

hellemon

Ich wollte dir nur sagen das es im Wasser und bei so großen Wellen keinen Schatten geben kann. Oder?????????????????
Und kannst du mir bitte sagen wo du in meinem Bild einen Eisbär siehst. Ich finde ihn leider nicht.
Und mein Einhorn steht bis fast zu den Knien im Wasser, da kann man doch auch keine Vorderhufe sehen.:'(



gruß
niki26
 

GrimFandango

Kackbratze / Fantasynarr

AW: Community Projekt: Themenbattle

Hi,

@niki26: So an sich find ich die Idee ja gut und auch die Umsetzung, aber das Horn...also meiner Meinung nach stimmt das vom Winkel überhaupt nicht...ich hoffe du verzeihst, dass ich mal kurz mit Paint in deinem Bild rumgemalt hab, aber ich wusste nicht, wie ich es sonst erklären soll (hab' hier im Club nichts außer Paint):



Außerdem denk ich müsstest du noch die Nässe der Beine zeigen, in dem du sie vllt teilweise ein wenig unregelmäßig abdunkelst, so dass es aussieht, als ob sie...ja..ebn nass wären^^

MfG
Christian
 
P

Palandurwen

Guest

AW: Community Projekt: Themenbattle

*smile* hey - klasse Bilder schon
fangen wir doch gleich mal an ^^

@grim: dein ElDorado find ich gut geworden - jedoch würde ich vielleicht wirklich den efeu noch etwas betonen - etwas Kontrast durch ein müh mehr grün reinbringen ;)

@niki: *gg* erinnert mcih an den Film "das letzte Einhorn"
abgesehen vom Horn, was mir noch etwas zu drangebastelet ausschaut, finde ich es sehr chic - ist ein bissl wie von diesen Fantasy-sets, die man beim Weltbild bestellen nkann - wo ein kalender, briefzeugs und postkarten usw drine sind *schleichwerbung* ^^; :p

@hellemon: der Hintergrund ist absolut geil - aber das elfchen ansich ist mir im moment einfach zu .... zu sehr bronze ^^; weißt du? sie schaut zu unecht aus - wie ne statue ... *gern ein lebendiges elfchen hätte*

@pepexx: klasse - zentauren sind toll ^^
aber irgendwie gefällt mir die beleuchtung - vor allem vom werden Pferdearsch ^^ - noch nciht so ganz ... und vll auch der Übergang zw mensch und fell ... wobei ich mir da noch nciht sicher bin *lol*

mensch - hier tummeln sich ganze Bücher *lächel*
weiter so ^^
 

GrimFandango

Kackbratze / Fantasynarr

AW: Community Projekt: Themenbattle

Hi,

@Palandurwen: Warum machst du eigentlich nie mit? Ich glaub ich hab' noch nie ein Bild von dir gesehn ... also ran an die Bouletten! (die mit Hackfleisch -> bin Berliner^^)
 

hellemon

Hat es drauf

AW: Community Projekt: Themenbattle

Hallo @niki26,

du sollst dich nicht persönlich angegriffen füllen wenn man Kritik äußert.

Man sieht Bilder auf verschiedenen Monitoren und in unterschiedlichen Farben.

In der Firma heute sahen halt die Vorderbeine vom Pferd noch sehr unsauber aus (und ich hoffe du kannst mir noch mal verzeihen das ich nicht den absolut korrekten Namen der lieben Beinchen hatte).

Und warum soll ein Gegenstand im Wasser keine Spiegelung werfen. Ich glaube das es egal ist wie hoch die Wellen sind und dein Pferdchen steht nicht tief im Wasser und die Wellen sind auch nicht so hoch, dein Licht kommt von oben rechts also hättest du theoretisch unten links eine Spiegelung. Nur so am Rande.

Hier dein kleines Bärchen das ich heute Morgen erwähnt habe.





Gruß hellemon
 

niki26

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Community Projekt: Themenbattle

Hallo @niki26,

du sollst dich nicht persönlich angegriffen füllen wenn man Kritik äußert.

Man sieht Bilder auf verschiedenen Monitoren und in unterschiedlichen Farben.

In der Firma heute sahen halt die Vorderbeine vom Pferd noch sehr unsauber aus (und ich hoffe du kannst mir noch mal verzeihen das ich nicht den absolut korrekten Namen der lieben Beinchen hatte).

Und warum soll ein Gegenstand im Wasser keine Spiegelung werfen. Ich glaube das es egal ist wie hoch die Wellen sind und dein Pferdchen steht nicht tief im Wasser und die Wellen sind auch nicht so hoch, dein Licht kommt von oben rechts also hättest du theoretisch unten links eine Spiegelung. Nur so am Rande.

Hier dein kleines Bärchen das ich heute Morgen erwähnt habe.




Gruß hellemon

Ich bin dir echt dankbar für deine Kritik und ich habe mich auch nicht angegriffen gefühlt. Und das "Bärchen" war da schon. Das ist wahrscheinlich der Schatten von den Wellen, da ich aus dem Bild nichts entnommen habe. Und mal so nebenbei: Ich wollte dich auch nicht angreifen, nur deine Kritik habe ich nicht so richtig verstanden, darum habe ich noch mal nachgefragt. Jetzt habe ich noch einen Schatten auf dem Meer vom dem Pferd gemacht.



Vielleicht fällt dir ja noch was ein, was ich verbessern könnte. Ich bitte um Kritik.
 

hellemon

Hat es drauf

AW: Community Projekt: Themenbattle

@niki26,

so ist es immer, ein wort gibt das andere und man schaukelt sich immer weiter hoch. Du hast micht nicht angegriffen und ich habe dich nicht angegriffen. *Super, dann kurz Hände schüttel und Küsschen Links und Rechts*

Wie eine Spiegelung oder ein Schatten im Wasser aussieht kannst du dir natürlich am besten in der Natur ansehen. Hier würde sich ein ruhiges Gewässer am besten Eignen, danach suchst du dir einen erhöten Standort aus (z.B Brücke über See oder Gewässer) und Fotografierst einen größeren Gegenstand im Wasser. Vielleicht kennst du ja von Flamming Pears den Flood Filter



mit diesem Filter kannst du nahezu Realistische Spiegelungen im Wasser nachahmen. Einfach runterladen und in dein Photoshopverzeichnis kopieren.

Danach Photoshop neu starten und dann kannst du diesen Filter 30 Tage lang testen.

viele Grüße

hellemon
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben