Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Composing: Blitzflug - Over the Pond“

patrick_l

Hat es drauf

Hallo liebe Psd-Gemeinde,

ich habe nun schon länger hier nichts mehr von meinen Arbeiten veröffentlicht. Gestern war ich mit meiner Canon unterwegs und habe das ein oder andere auf Bild gebannt. Eigentlich ohne genaues Ziel.

Anschließend nach Begutachtung meiner Aufnahmen habe ich mich gleich an die Arbeit gemacht. Ich freue mich wie immer auf euer Feedback.

Fotografiert mit: Canon Eos 450D als: RAW
Bearbeitungszeit: ca 2 Stunden

Entschuldigt an dieser Stelle auch das ich ein neuen Showroom eröffnet habe. Ich konnte leider über die SuFu meinen nicht wiederfinden.

Vorher
Nachher:

Lg DerOtto

[PaloPix]
 
Zuletzt bearbeitet:

awiki

Aktives Mitglied

AW: Composing: Blitzflug - Over the Pond

Der untere Teil des Bildes ist noch viel zu friedlich, passt von der Stimmung nicht zu deinem veränderten Himmel. Auch finde ich die Kanten des Flugzeuges zu hart, man sieht das es hineinmontiert wurde. Die Spiegelung finde ich gelungen.

vg awiki
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Composing: Blitzflug - Over the Pond

Ja, ich war bezüglich des Flugzeugs auch am grübeln ob ich nicht doch nochmal Hand anlege. Ich wollte eine leichte Bewegungsunschärfe haben. Naja. Habe mir jetzt die ganze Nacht mit Photoshop um die Ohren gehauen- Da machen die Augen irgendwann schlapp. Soll aber nicht als Ausrede zu verstehen sein. Habe mich sonst nur mit dem Thema Retouching bzw der Beautyretusche auseinander gesetzt. Ist quasi mein erstes Composing.
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: Composing: Blitzflug - Over the Pond

Ja wie gesagt, lass vielleicht mal eins zwei Tage ins Land gehen und dann machst du das mit dem Flugzeug nochmal. Wobei ich das mit der Stimmung wichtiger finde würde. Unter dem Flugzeug hast du den Himmel komplett vergessen düster zu machen, und den Fluss würde ich auch etwas dunkler machen. Zeige dann mal deine geänderte Version.

vg awiki
 
E

essdreipro

Guest

AW: Composing: Blitzflug - Over the Pond

Hi Otto ...

die Übergänge des Doppeldeckers sind - wie hier schon angemerkt - zu extrem ... sieht aus, als wär das Flugzeug auf das Motiv draufgelegt :hmpf: ...

bei den Blitzen bin ich auch nicht ganz schlüssig ... Elektrizität so hohen Ausmaßes sucht sich eigentlich den direkten Weg zum Gegenpotential ... in deinem Motiv eher waagerecht/aufrecht ... da solltest Du noch mal ran ;) ...
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Composing: Blitzflug - Over the Pond

Das mit dem Flugzeug und der Umgebung zum Gewitter wurde schon angesprochen. Außerdem würde ich auf der rechten Seite das Stück Blitz unten, was vor dem Baum ist auch noch wegnehmen. Und auf der linken Seite bei der Baumreihe in der Mitte den Übergang etwas verändern - der ist mir zu "weiss"....
 

sagan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Composing: Blitzflug - Over the Pond

Auf den ersten Blick - nicht schlecht!
Wenn man dann genauer hinschaut, stimmt die Perspektive und Größe nicht. Von den zu harten Übergängen ganz zu schweigen.
Der düstere Himmel paßt nicht zum hellen Wasser (oder umgekehrt).
Die Blitze würde ich wahrscheinlich weglassen, sie wirken irgendwie nicht echt, scheinen zu sehr im Vordergrund zu sein.
Gut gemacht ist die Spieglung des Flugzeuges.
Die Idee mit der Bewegungsunschärfe solltest du unbedingt umsetzen, es würde sicher realer wirken..
Den Flieger etwas kleiner, die Wasseroberfläche ein wenig düsterer, den Himmel etwas heller, die Blitze nicht so unnatürlich... ich denke, das würde dem Bild gut tun.
 

ChristinaAS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Composing: Blitzflug - Over the Pond

Hi,
das ist echt toll geworden...aber die Landschaft ist noch viel zu ruhig für das wilde Unwetter darüber - das haben ja auch alle schon gesagt...wenn du das mit der Bewegungsunschärfe beim Flugzeug umgesetzt hast, bin ich gespannt, wie das dann rüber kommt.
Was ich gut finde ist, dass du hinter dem Flieger nicht alles vom Himmel verdüstert hast - so bildet das einen echt guten Kontrast....
Zeig uns dann mal dein Endergebnis, ja?

vieleGrüße
 

cebito

undefined

AW: Composing: Blitzflug - Over the Pond

Im Gegensatz zu den Vorpostern muss ich sagen, dass die Spiegelung alles andere als gelungen ist. Vollkommen unnatürlich, da spiegeln sich Teile, die eigentlich nach oben schauen, andere, die sich spiegeln sollten sind nicht zu sehn. Diese hast du aber nicht in deinem Original, also wenn du das Wasser mit abdunkelst solltest du die Spiegelung eher Schemenhaft und ein wenig verzerrt machen.
 

zausel981

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Composing: Blitzflug - Over the Pond

Hallo Otto.

Mir gefällt dein Bild sehr gut. Ich habe gleich auf die Spieglung geschaut.
Der Schatten wird leider oft vernachlässigt. Das hast du nicht gemacht.
Die Kannten sind ein bisschen scharf (vom Flieger).
Beim Airbrushen wenn man Masken oder Schablonen benutzt ist die Kante ähnlich scharf. Manchmal ist das ja erwünscht.

Aber ansonsten sieht das Bild sehr schön aus.

LG. Alex
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Composing: Blitzflug - Over the Pond

Ich danke euch schon einmal für die konstruktiven Vorschläge.
Da ja jetzt ein langes Wochenende ansteht habe ich ja genügend Zeit mich nochmal intensiv daran zu setzen. Ich denke mal das ich heute Mittag eine 2 Version mit den korrigierten Punkten veröffentlichen werde.

Lg DerOtto
 

skyflight1981

Hififreak

AW: Composing: Blitzflug - Over the Pond

Wie die anderen schon angemerkt haben
fällt die "zu friedliche" Stimmung am
Boden zu arg ins Auge. Dann ist der Himmel
unterhalb des Flugzeuges zu klar und zu hell.
Die Kanten des Flugzeugs leuchten zu sehr.
Und last but not least, schau Dir mal die
Spiegelungen im Wasser an, der geänderte
Himmel sollte hier zu sehen sein.

Aber dennoch ein ganz gute Arbeit!!!
Nur noch etwas Feintuning!
 

dave1989

hab ich!

AW: Composing: Blitzflug - Over the Pond

Grundlegend keine schlechte Idee, nur bitte pass die Lichtstimmung unter den Wolken wie auch die Spiegelungen der Wolken im Wasser an. Ein leichter Weichzeichner würde die Spiegelung vom Flugzeug interessanter gestalten. Und wie bereits angesprochen die Kanten des Flugzeuges.

Gruß Dave
 

Sause

Noch nicht viel geschrieben

AW: Composing: Blitzflug - Over the Pond

Ich finds toll. Allerdings würde ich die Stimmung noch ein bißchen düsterer gestalten. Die Spiegelung ist dir sehr gut gelungen.

LG
Jasmin
 

BigRon

Schappfottoschopp

AW: Composing: Blitzflug - Over the Pond

sehr schöne idee und auch gute umsetztung aber ich hab doch noch bisschen was zu mecker. wie schon oft angemerkt, flugzeugkanten, und der himmel. mich stört aber noch, dass bei deinem rechten baum vorallem die oberen blätter so komplett schwarz sind und den einen blitz würde ich hinter und nicht vor dem baum verlaufen lassen. die spiegelung ist auch noch etwas zu glatt und müsste die nicht auch etwas verzerrt sein, dadurch dass das flugzeug schräg fliegt...
 

Digifoto

Photoshop Anwender

AW: Composing: Blitzflug - Over the Pond

Idee super --- nur das Flugzeig noch mal nacharbeiten , die rander sind weiß - das sollte nicht sein .
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben