Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Composing Entwurf“

polizdzer

rettet die Haie!

Hi!

Ich möchte gerne ein neues Composing machen :)
Einen groben Entwurf habe ich schon:
Es geht um eine Landschaft, die in der Mitte geteilt ist (über den Übergang muss ich mir nochmal Gedanken machen..).
Auf der einen Seite regnet es, die Pflanzen sind grün und der Fluss fließt in Strömen.
Auf der anderen Seite scheint die Sonne, es ist richtig heiß, so heiß, dass der Fluss ausgetrocknet ist.
Ich habe es mir so vorgestellt, dass ich das Bild aus verschiedenen Fotos zusammenbaue. Der Fluss besteht aus einem Bild (brauche dafür wahrscheinlich einen ausgetrockneten), der Berg muss auch irgendwie ausgetrocknet sein, sodass ich ihn auf der anderen Seite mit Pflanzen bestücken kann. Den Himmel mach ich wahrscheinlich selber.

Mal hoffen, dass ich die richtigen Bilder finde und alles so funktioniert wie ich es mir vorstelle ;)



Was meint ihr?

MfG
 

dgu

Lernender

AW: Composing Entwurf

Boah, da hast du dir ja was vorgenommen. Willst du das alles "zusammenbauen"?
Isses nicht besser, du versuchst ein und dasselbe Bildmotiv einmal nass und einmal trocken zu fotografieren und dann evt. den Fluß/Bach zusätzlich austrocknen?
 

polizdzer

rettet die Haie!

AW: Composing Entwurf

@:
Willst du das alles "zusammenbauen"?
Jo ^^
Ich denke mal wenn ich den Fluss trocken fotografiere bzw. ein Foto finde, kann ich doch auf der anderen Seite Wasser einfügen, z.B. von einem anderen Fluss. Ein bisschen skalieren und die perspektive ändern.. das klappt schon. Was um den Fluss passiert, ist ja wieder eine andere Sache. Da werde ich wahrscheinlich 2 verschiedene Fotos nehmen müssen. Die Sache mit dem Berg ist bestimmt sehr schwierig.. vllt lasse ich ihn auch ganz raus.
@:
Nee lass mal.. soll ja schon realistisch aussehen.
 

Ulf_B

Durchblicker

AW: Composing Entwurf

Also die Idee find ich erstmal ziemlich cool und ich kanns mir auch gut vorstellen - würde optisch bestimtm eineiges her machen. Allerdings muss das ziemlich perfekt gemacht sein, damit es auch funktioniert. Für mich klingt das fast eher nach einer 3D/Rendering-Arbeit - hab davon zwar keine Ahnung, aber du wirst ja viel Material für die Wüste brauchen. Und das da das Licht überall stimmt und das Wasser im Flußbett wirklich echt aussieht ist sicher eine Herausforderung.
Wünsch dir jedenfalls viel Erfolg und bin gespannt auf das Ergebnis!
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Composing Entwurf

Ich bin auf die weiteren Updates deiner Arbeit gespannt!!

Wünsche dir von hier aus schonmal viel Erfolg!!
 

Sturgis

Noch nicht viel geschrieben

AW: Composing Entwurf

Tolle Idee, aber wird sicher nicht ganz einfach wer. Wie hest es so schön, man wächst mit seinen Aufgaben. Bin auf Updates mit Beschreibung gespannt.

lg
 

polizdzer

rettet die Haie!

AW: Composing Entwurf

Danke für euer Feedback :)
Ich weiß, es wird sehr schwer werden diese Idee zu verwirklichen. Aber ich werde mein Bestes geben, auch wenn es bestimmt viel Zeit in Anspruch nehmen wird.

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!

MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben