Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Composing - Fähigkeiten verbessern“

L

Lindhane

Guest

Guten Tag :)

Ich habe mich Anfang des Monats hier angemeldet, da ich Gefallen an Bildbearbeitung/ Composing gefunden habe. Wirklich mit der Bildbearbeitung begonnen habe ich erst vor zwei Monaten (drüber gelesen habe ich schon vorher....:cool:)

Ich habe mich an einem, würde sagen surreal - gruseligen Composing versucht. Da stecken bisher ca. 4,5 Stunden Arbeit drinne, aber ich denke, dass ich hier noch ein paar gute Tipps bekommen und somit meinen eigenen Lernprozess beschleunigen kann. :nick::cool:



Das Bildfinish habe ich mittels eines Tutos schon verinnerlicht (Thx @Dobi78), aber das kommt ja erst wenn alle anderen Optimierungen durch sind. Dass, das noch fehlt, ist mir bekannt. ;)

P.S.: Hoffentlich ist der Thread hier einigermaßen passend, sonst, liebe Moderation, verschiebt das Ding. Aber im PS - Bereich oder in der allgemeinen Bildbearbeitung hat das Thema auch nix verloren... :oops:

Freue mich aufs Dazulernen und ein paar "Profitipps" Wenn ihr noch Infos von mir braucht, immer fragen....

Grüße
die kleine, schwarze L. :oops:
 

Fotografie

behemoth65

Aktives Mitglied

Hallo Kleine Schwarze!
Die Texturen der Faust folgen nicht der Form, sie sehen halt nur aus wie aufgemalt. Die rote Außentextur ist auch nicht wirklich ausmodelliert. Aber Hintergrund ist Dir richtig Klasse gelungen. Vielleicht kann man an den Wolken (die an sich gut aussehen) noch ein wenig "herumradieren um sie plastischer zu gestalten. Das wars schon von mir.:,-
)
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Denke Dir mal eine Geschichte aus, wo die Sonne herkommt, die diese Dünen anstrahlt, bei diesem dunklen, wolkenverhangenem Himmel . :)
 
L

Lindhane

Guest

hallo ihr beiden,

Vielen lieben Dank für eure Rückmeldung :daumenhoch

Die Textur der Faust muss ich nochmal neu machen, da ist mein Prgramm hängen geblieben und denne war alles verstellt.

@pepexx: recht hast du :oops: Muss ich noch mit D&B spielen oder Himmel tauschen, wobei dann natürlich die düstere Stimmung drauf geht... oder hast du dafür andere Tipps?

Ist beides auf die To -Do - Liste geschrieben :danke:
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Andere Dünen / Küste / Klippen - sollte genug geben, was nicht gerade in der MIttagssonne liegt. Den Himmel würde ich nicht tauschen, der passt ganz gut.
 

Panta rhei

Colorjunkie

Also ich will dir mal sagen, dass du dafür, dass du gerade mal 2 Monate mit der Bildbearbeitung zu Gange bist, erstaunlich gute Ergebnisse erzielst und technisch schon recht gut bist.

Wie stellst du dir denn dein Endergebnis vor?
Soll es ein helles oder eher dunkles Bild werden?

"Gruselige" Szenen sind ja doch meistens dunkel und so denke ich, dass es für ein gruseliges Compsing viel zu hell ist. Also vielleicht erst mal Licht raus.
 

marcmaroc

Nicht mehr ganz neu hier

Dunkle Wolken... hmmm da könntest Du Blitze ein bauen... Achtung, das wird schwer mit den Lichtverhältnissen. Aber dunkel die Hügel/Berge mal etwas ab und der Rand von den Bregen sollte etwas weicher. bzw transparenter sein. Der Rest mit der Hand wurde schon erwähnt.
Aber es ist wirklich eine gute Arbeit!
 
L

Lindhane

Guest

hallo @Panta rhei und @marcmaroc : Auch euch vielen Dank für eure Kommentare und Tipps...

Ich werde mich morgen an die Umsetzung eurer Tipps machen. Was das Gebirge angeht, so probiere ich erst einmal, das passend zur Szene zu bearbeiten, den Vorschlag von @pepexx das auszutauschen, behalte ich im Hinterkopf.

Zu deinen Fragen an mich, Panta rhei:
Ich stelle mir eine gruselig - surreale Szenerie vor; die Faust soll aus dem Erdinneren emporkommen, also glühend heiß sein (den Effekt muss ich wenn ich neu texturiere, hinzufügen). Daraus ergibt sich als Antwort auf deine zweite Frage: Es soll dunkel werden...
Also muss ich das Licht raus nehmen.

Meine überarbeitete Version werde ich demnächst hier posten. Ich freue mich sehr, dass ihr mich so toll unterstützt. :daumenhoch

liebe Grüße
L. ;)
 

Karl65

Nicht mehr ganz neu hier

Zu erst mal Respekt, ist eine tolle Arbeit. Die meisten kleinen Fehler wurden ja schon genannt. Worauf Du eventuell noch achten solltest, ist in welche Richtung die Schatten zeigen. Der von der Faust zeigt nach links die Schatten an den Dünen zeigen nach rechts das ist nur mit mehreren Lichtquellen möglich.
 
L

Lindhane

Guest

hallo Leute, ;)

kleine Zwischenfrage: Hat einer von euch einen Tipp, wie ich ein realistisches Glühen bei der Faust simulieren kann? Wird sowas über Brushes, Ebenenstile, Stocks oder ganz anders gemacht? :confused:

Würde mich echt freuen, wenn mir jemand eine kurze Anleitung oder einen Link zu einem Tutorial dafür gibt. :danke: im Voraus

Habe eure Tipps bereits teilweise umgesetzt - muss noch die Faust neu texturieren, hoffe, dass ich morgen dazu komme und das Update dann hier wieder zeigen kann.
Danke an alle, die mich unterstützen. ;)

Grüße an alle
L. :oops:
 
L

Lindhane

Guest

Danke für den Lernstoff :daumenhoch

Habe mir eben zwei Teile davon angesehen - is ja richtig hammer das Tuto und auch für Nicht-Photoshopper oder Nicht - Experten nachvollziehbar... Mal sehen, wie weit ich komme... xD

Grüße
L. :oops:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben