Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Composing] Göttin der Elemente“

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: [Composing] Göttin der Elemente

Zum Originalbild:
Die Belichtung kann doch nicht ernst gemeint sein. Die gute Frau wirkt so unglaublich blass, dass man sie kaum vom Hintergrund trennen kann. Wenn ihre blasse Haut gewollt ist, hätte man sie wenigstens mit einem dunklen Hintergrund hervorheben sollen, so ist es irgendwie sehr Ton-in-Ton.

Ansonsten denke ich, dass es ein sehr spannendes Motiv ist, und man einiges daraus machen könnte!

Und auch ich kann nichts zu deiner Montage sagen, weil da kein weiterer Link ist!?
 

joelwiesmann

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Composing] Göttin der Elemente

Bildlink aktualisiert.

Zum Originalbild:
Die Belichtung kann doch nicht ernst gemeint sein. Die gute Frau wirkt so unglaublich blass, dass man sie kaum vom Hintergrund trennen kann.
Soll ich sie mit einem braunen Licht belichten um ihren Hautteint zu ändern :rolleyes:. Das Freistellen war die kleinste Übung, ich kann dir sonst Tutorials empfehlen wenn dich so etwas vor eine Herausforderung stellt ;-). Ich belichte bei Composings prinzipiell gleichmässig aus und zeichne die Schatten von Hand wenn ich das Finale Hintergrundbild noch nicht habe. Hier passt diese Ausleuchtung meines Erachtens, ich verwende helle Hintergründe bei Hellen Bearbeitungen und dunkle bei dunklen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kiteflier68

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Composing] Göttin der Elemente

Sieht doch super aus die ganze Sache.

Das einzige was mich stört ist, dass der Bauch der Guten sehr verpixelt ist.
Der sieht im Original bedeutend besser aus.
 
T

Teschyhero

Guest

AW: [Composing] Göttin der Elemente

hi,
hehe hat auf jedenfall was.:D
Finde ist dir gelungen.
lg.
 
AW: [Composing] Göttin der Elemente

japp ich stimme den meisten zu, echt toll geworden...da hat sich das warten gelohnt xD

ein paar kleinigkeiten:
am rechten arm mit der feuerschale..da durchbricht ein heller streifen den schatten (der übergang von arm zum blauen gewand)
auf der linken seite sieht man es auch

ist aber nix schlimmes, wie gesagt ich find es prima
 

Lehrling67

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Composing] Göttin der Elemente

Klasse gemacht! Sehe nur einen kleinen Fitzel der mich persönlich etwas stört. Und zwar an der linken Schulter oben wo beide Arme eins werden, da wird der Stoff ein wenig heller.
Aber sonst Hut ab.
 

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: [Composing] Göttin der Elemente

Hyhy,
Vielleicht sollte ich mich ja garnicht einmischen, weils einfach nicht mein Geschmack ist.

Also ich finde, dass dir die Montage sehr gut gelungen ist, sie ist authentisch und überzeugt!
Dennoch rauscht der Hintergrund sehr stark und die blasse Haut betont vorallem die Schatten an ihrem schwangeren Bauch. Auch wenn Du mich davon überzeugen möchtes, dass es so am natürlichsten Aussieht, finde ich das sehr unästhetisch. Eigentlich sind schwangere Bäuche doch etwas sehr schönes!

Beste GRüße!
Ray

P.S.
Das Freistellen war die kleinste Übung, ich kann dir sonst Tutorials empfehlen wenn dich so etwas vor eine Herausforderung stellt ;-).
- Fühlst Du dich etwa peinlich berühert?
 

joelwiesmann

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Composing] Göttin der Elemente

Dennoch rauscht der Hintergrund sehr stark und die blasse Haut betont vorallem die Schatten an ihrem schwangeren Bauch.
Das kann sein, die Auflösung des Hintergrundes (Stock) war nicht optimal und die Schärfung hat dies noch betont, wobei solche Artefakte in Hyperrealismus Bildern in meinen Augen nicht sehr störend auffallen. Bzgl. Bauch - es war die dritte Schwangere Dame im Studio - diese Bäuche sind teilweise wirklich "fleckig". Sieht fast aus als wären da wie sanfte Leberflecken drüber, ganz komisch auf alle Fälle.. v.d.h. hab ich auch hier wohl durch Dodge & Burn mit Schärfung dies hervorgehoben. Ich achte mich auf alle Fälle bei den nächsten Versuchen darauf, danke für die Hinweise.

P.S. - Fühlst Du dich etwa peinlich berühert?
Ne, nur das Freistellen ist bzw. war wirklich unproblematisch und der weisse Hintergrund wäre immernoch meine Wahl bei einem Bildcomposing auf vorwiegend hellem Hintergrund (insb. wegen Lichtreflexionen auf Kleidung). V.d.h. hat mich deine Argumentation bzgl. Hell-auf-Hell statt Hell-auf-Dunkel nicht überzeugt.
 

ramo3

Ramo

AW: [Composing] Göttin der Elemente

[FONT='Verdana','sans-serif']Naja, sicher gute Montage, aber irgendwie nicht stimmig. Die Farbe vom Bauch passt nicht zum Rest und der Hintergrund wirkt in der Größe nicht richtig. Aber generell eine schöne Idee.[/FONT]
[FONT='Verdana','sans-serif']vg[/FONT]
 

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: [Composing] Göttin der Elemente

Hyhy,
Ne, nur das Freistellen ist bzw. war wirklich unproblematisch und der weisse Hintergrund wäre immernoch meine Wahl bei einem Bildcomposing auf vorwiegend hellem Hintergrund (insb. wegen Lichtreflexionen auf Kleidung). V.d.h. hat mich deine Argumentation bzgl. Hell-auf-Hell statt Hell-auf-Dunkel nicht überzeugt.

Ok, jetzt versteh ich was Du meinst! Und wenn das Foto eh speziell für diese Montage gemacht wurde erst recht. Entschuldige bitte! ;)

Beste Grüße aus der verträumten Hansestadt!
Ray
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben