Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Composing: Größe des Fotos mit ebenenmaske reduzieren“

gwelta

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Ich versuche mal Composing. Mein Problem ist:
- Ich habe ein Foto z.b mit einer Person. Ich kann sehr leicht via "Auswahl" -> "Motiv" die Personne auswählen. Dann versuche ich die Kante zu verbessern mit "Auswählen und Mskieren". Wenn ich fertig bin, dann selektiere ich "Ausgabe" in "neue Ebene mit Ebenenmaske".
- Ich hole dann ein anderes Bild für den Hintergrund mit "Plazieren und einbetten".
- Ich passe den Hintergrund an mit "Verschieben" Werkzeug.
Das Problem ist, dass die Personn ist oft viel zu groß...
Ich möchte die größe der Personnen reduzieren (Damit die mit dem Hintergrund passt).
Z.b Eine Personne (ganz) in einem "lost Place" Hintergrund.

Wie kann ich es machen ?

Danke im Voraus,
Gwelta.
 

Photoshop

gwelta

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Ich habe noch keine Zeit gehabt zum probieren. Ich melde mich sobald es mir gelungen ist.
Danke!
 

Lisa

Noch nicht viel geschrieben

Falls ich dein Problem richtig verstanden habe, einfach die Person auswählen und die Größe mit Strg + T transformieren und somit passend zum Hintergrund verkleinern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben