[CC] Composing Idee gesucht

[CC] - Composing Idee gesucht | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Little_Tinkerbell, 03.04.2015.

  1. Little_Tinkerbell

    Little_Tinkerbell Aktives Mitglied

    31
    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    590
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    PS CC, Lightroom
    Kameratyp:
    Olympus
    Composing Idee gesucht
    Guten Abend ,

    seit Tagen bin ich am überlegen was ich für ein Composing erstellen kann ,aus meinen vergangenen Shooting. Da ich mit dem Handy online bin kann ich keine Bilder posten.

    Und zwar hatten wir ein Feder Shooting. Mein Model hatte ein Traum in Rosa an und es gibt Bilder wo sie liegt aber auch wo sie steht oder sitzt. Von oben kommen viele kleine Federn runter.

    Komme bis Dienstag auch nicht dazu sie zu Posten .

    Was würdet ihr aus diesen Bildern machen ? Es soll was magisches /romantisches werden und auch für mein Model eine kleine Überraschung.

    Da hier so viele kreative Köpfe rum lungern hoffe ich auf viele Tipps :)

    Wünsche euch noch einen schönen Abend
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. hobbit-55

    hobbit-55 Hat es drauf

    11
    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    2.521
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creativ Clud Abo
    Kameratyp:
    Nikon D3000; Panasonic DMC FZ 200
    Composing Idee gesucht
    erste April war doch vorgestern, oder?
     
    #2      
  4. tr4ze

    tr4ze Mod | Forum Teammitglied PSD Beta Team

    422
    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    2.223
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nordhorn
    Software:
    CS6, Intuos
    Composing Idee gesucht
    Hmmm schwierige Frage.
    Bei dem Setting vieleicht was magisch/romantisches draus machen, mit Federn und überraschend Pink. [​IMG]
     
    #3      
  5. Cobblepot

    Cobblepot Brustimplantate-Betrüger PSD Beta Team

    11
    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    2.559
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sodom+Gomorra
    Software:
    C4D R11.5, CS3 Suite Web, After Effects
    Kameratyp:
    Ja, bin ich.
    Composing Idee gesucht
    Laß mich mal überlegen.:(
    Mmh…Du hast ein Model, und Du hast Federn.
    Wenn Du noch Teer dazu nimmst, wüsste ich was.:D

    Stimmt.
    Nicht sehr romantisch.:neee:
     
    #4      
    patrick_l gefällt das.
  6. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.286
    Composing Idee gesucht
    Wer keine Idee für eine Geschichte hat kann keine Geschichte schreiben.
     
    #5      
  7. Funnymaker18

    Funnymaker18 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    452
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Kameratyp:
    Nikon, Fujifilm
    Composing Idee gesucht
    Google doch mal Bilder in die Richtung. Da kannst du dich mehr inspirieren lassen, aber wie LikeLowLight geschrieben hat:

    eine Idee brauchst du schon selber.
     
    #6      
  8. essdreipro

    essdreipro Guest

    Composing Idee gesucht
    also ohne Bilder ist alles 'Kaffe-Satz-Leserei'...

    spontan fällt mir dazu ein 'HighKey' ein...
    Model und Umfeld sollten dazu natürlich
    schon passen...
     
    #7      
  9. Little_Tinkerbell

    Little_Tinkerbell Aktives Mitglied

    31
    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    590
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    PS CC, Lightroom
    Kameratyp:
    Olympus
    Composing Idee gesucht
    Wow okay das hätte ich am wenigstens gedacht . Ich dachte das wäre ein Forum wo man um Hilfe bitten kann. In den Monats Wettbewerben oder in den Wettbewerben wo wir als Team arbeiten , helfen wir uns auch gegenseitig. Jetzt muss ich hier lesen "erste April war doch vorgestern oder?" Hört sich das lieber hobbit-55 nach Einen Scherz an wenn ich um Hilfe bitte ? Na vielen dank ....

    Ich erwarte kein ganzes Tutorial ,sondern ich Bitte um eine kleine Hilfestellung was ich aus meinen gemachten Fotos machen könnte.

    Schade wirklich :( dann frage ich wo anders nach. Wünsche euch trotzdem Schöne Oster Feiertage

    Darf gerne geschlossen werden. ..

    @essdreipro. Bilder kann ich dir gerne mal schicken . Wie gesagt ich bin im mom nicht am PC
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2015
    #8      
    gmw gefällt das.
  10. Dobi78

    Dobi78 Wen interessiert's? PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    13157
    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    6.916
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz | Basel
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Composing Idee gesucht
    Bevor hier Sprüche geklopft werden, sollte man mal den Dienstag abwarten bis @Little_Tinkerbell die Fotos vielleicht mal zeigen kann.... ohne Bilder lässt sich das schwer beurteilen und Brainstorming ist erst recht schwierig so ins Blaue zu raten.
     
    #9      
  11. Little_Tinkerbell

    Little_Tinkerbell Aktives Mitglied

    31
    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    590
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    PS CC, Lightroom
    Kameratyp:
    Olympus
    Composing Idee gesucht
    Danke Dobi.

    Ich hab mal mit viel Mühe die Fotos übers Handy hoch geladen. Kann sein das die Quali etwas darunter leidet aber so sehen die ,die mir helfen möchten , die Fotos . Wie gesagt ich will kein ganzes Tutorial wie ich das machen soll und auch will ich niemanden der mir das macht

    [​IMG]



    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #10      
    Fotina, patrick_l, tr4ze und 3 anderen gefällt das.
  12. bernhardmayer

    bernhardmayer Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Herrsching
    Software:
    Photoshop CC 6 und diverse andere
    Kameratyp:
    Nikon D4 , D800 D 850,
    Composing Idee gesucht
    Lungern, das Wort gefällt mir nicht. Da denk ich mir..... Gruß B
     
    #11      
  13. essdreipro

    essdreipro Guest

    Composing Idee gesucht
    @Little_Tinkerbell ...

    schade, ob deiner Reaktion... hast zwar jetzt schon Bilder
    eingestellt, aber wer will jetzt noch kommentieren, geschweige
    Tipps geben, wenn deine Reaktion so - sagen wir es mal
    moderat - wenig abgeklärt ist...

    @bernhardmayer ....

    sorry, stehe gerade auf dem Schlauch...
    was meinst Du mit deinem Kommentar..?
     
    #12      
  14. Little_Tinkerbell

    Little_Tinkerbell Aktives Mitglied

    31
    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    590
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    PS CC, Lightroom
    Kameratyp:
    Olympus
    Composing Idee gesucht
    Bernd das war nicht böse gemeint . Schade das man es so auffasst.

    Essdreipro. Wie soll ich denn reagieren ? Der erste Kommentar hat mir schon gereicht. Ich finde es nicht okay wenn man mich nicht ernst nimmt und das alles für ein Witz hält. Ich war in kleinster weiße unhöflich oder habe jemanden beleidigt
     
    #13      
  15. Panta rhei

    Panta rhei Colorjunkie

    353
    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    1.059
    Software:
    CS6
    Composing Idee gesucht
    Ich fand Tinkerbells Reaktion nicht nur angemessen, sondern noch sehr dezent und freundlich, wenn man mal bedenkt, mit welch herabwürdigendem Zynismus hier teilweise auf ihre Frage geantwortet wurde.
    Das muss man erst mal hinbekommen, auf einen solchen Angriff mit relativer Gelassenheit zu reagieren.

    Die Frage nach einer Idee, stellt sich zudem doch gar nicht so selten.
    Auch, wenn sie nicht immer laut ausgesprochen wird, kann man an vielen hier gezeigten Composings sehr gut erkennen, dass die Idee an anderen Werken angelehnt oder gar deutlich kopiert wurde. (Nicht selten lassen sich die "Componisten" dann sogar für diese "tolle" Idee bejubeln, ohne darauf aufmerksam zu machen, dass sie nicht von ihnen stammt.)

    Ist ja auch gar nicht so einfach, das Rad immer wieder neu zu erfinden und nötig ist es auch nicht zwingend. Warum nicht eine interessante Idee aufnehmen, sich inspirieren lassen und sie in einem eigenen Werk individuell interpretieren?
    Dieses Konzept findet in allen künstlerischen Sparten (und auch sonst im Leben) ständig Anwendung und das ist so akzeptiert wie legitim, solange man fremde Ideen nicht als die eigenen verkaufen will.

    Tatsächlich würde ich dir, Tinkerbell, auch empfehlen, dich durch thematisch passende Bilder inspirieren zu lassen. Deviantart ist eine reichhaltige und gute Fundgrube dafür...
    ... und häufig kommen einem beim Durchstöbern der Bilder dort dann auch ganz eigene Ideen zu dem eigenen Bildmaterial.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2015
    #14      
  16. essdreipro

    essdreipro Guest

    Composing Idee gesucht
    da sieht frau/man(n), wie ein Kommentar wirken kann...

    auch wenn @Little_Tinkerbell's Reaktion schroffer ausfallen
    könnte, trägt es leider dazu bei, das noch mehr 'Öl aufs Feuer'
    gegossen wird... ich fand einige 'Reaktionen' der anderen nicht
    so toll... da bin ich bei Dieter Nuhr...

     
    #15      
  17. Panta rhei

    Panta rhei Colorjunkie

    353
    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    1.059
    Software:
    CS6
    Composing Idee gesucht
    Auch ohne "Öl aufs Feuer" gießen zu wollen, sollte man manche Aussagen einfach nicht ignorieren und unkommentiert stehen lassen.
    Würden wir dem Grundsatz "Der Klügere gibt nach." folgen wollen, würden nur noch die Dummen reden und das kann ja nun in niemandes Interesse sein.

    Ganz sicher sollte es doch aber einem _zu Unrecht und grundlos_ Angegriffenen erlaubt sein, sich dagegen zu verwehren, ohne dass man dann ausgerechnet ihm die Entfachung eines Flächenbrandes zur Last legt.
     
    #16      
  18. Little_Tinkerbell

    Little_Tinkerbell Aktives Mitglied

    31
    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    590
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    PS CC, Lightroom
    Kameratyp:
    Olympus
    Composing Idee gesucht
    Danke dir Panta rhei für deine Hilfe und die Worte. Ich glaube es wäre besser gewesen mich hin zu stellen , zu schweigen und mich mit Eiern zu bewerfen lassen. Dabei nicken und jeden recht geben .

    Das kann doch nicht sein das man sich nicht währen kann bzw darf. Lieber ignorieren ? Ich bin seit fast 5 Jahren in diesen Forum , habe mich immer wohl gefühlt doch sowas wie jetzt habe ich nicht erlebt .

    Ich würde nie Antworten geben den den Thread Ersteller nicht helfen. Ich würde entweder eine Antwort geben die hilft oder ich würde den Fragen stellen um aufs Ergebnisse hin zu arbeiten

    Ich habe niemanden beschuldigt und ihm etwas unterstellt.
     
    #17      
  19. Nedsch

    Nedsch Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.666
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CC, Modo
    Composing Idee gesucht
    Ist natürlich immer sinnvoll, sich vor einem Shooting zu überlegen, was man machen will.
    Hattet Ihr ja auch insofern schon gemacht, beim Shooting Federn einzusetzen. Reicht das nicht? Wozu noch ein Composing? Sind doch gelungene Motive. Fehlt nur noch ne gute Bildbearbeitung. Das ist schwer genug.
     
    #18      
  20. Cobblepot

    Cobblepot Brustimplantate-Betrüger PSD Beta Team

    11
    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    2.559
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sodom+Gomorra
    Software:
    C4D R11.5, CS3 Suite Web, After Effects
    Kameratyp:
    Ja, bin ich.
    Composing Idee gesucht
    Das brauchst Du auch nicht. Das machen andere (…sic.) für Dich.

    Die Geschichte, die in Deinen Bildern steckt muß nicht durch ein Composing zu Ende erzählt werden. Und gerade die Fantasien, die im Auge des Betrachters entstehen, machen sie interessant.
    Sie sind nicht perfekt, aber vielleicht kannst Du mit einem anderen Ausschnitt was erreichen.
     
    #19      
    Little_Tinkerbell gefällt das.
  21. essdreipro

    essdreipro Guest

    Composing Idee gesucht
    sorry, aber ich habe den thread noch mal durchgeschaut...

    bevor Du wieder geantwortest hast, haben User ihre Meinung
    gesagt... und ehrlich... mag sein, dass Du es so empfindest...

    aber...

    mit Eiern zu bewerfen lassen. Dabei nicken und jeden recht geben .

    ganz ehrlich... bin in einigen Foren unterwegs, aber da habe ich
    schon deutlich fieseres erlebt...

    dieses Forum ist für seinen guten Umgang untereinander bekannt...

    zugegeben... 'Pony-Hof' war das in deinem Fall nicht ;) :frech: :ironie: ....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2015
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×